Hallo,
nachdem ich jetzt erfahren habe, dass ich zwei FG mit höchster Wahrscheinlichkeit wegen einer Bakterieninfektion hatte, möchte ich jetzt gerne eine "Überwachung" mit PH-Wert-Messen machen. Mein FA meinte so könnte man eine Infektion früh erkennen.
Ich hab mir jetzt aus der Apotheke so Ph-Streifen zum messen geholt. Die sind eigentlcih für Urin gedacht, aber laut dem Apotheker gibts nichts anderes.
Kann ich diese Streifen auch für den PH-Wert in der Scheide verwenden????
Der Streifen blieb jetzt die letzetn beiden Tage immer hellorange (PH-Wert laut skala bei 5,0 oder niedriger).
Ich nehme seit fünf Tagen Antibiotika gegen die Infektion, der PH-Wert lag davor bei 8,0.
Kann ich das weiterhin so machen?
Liebe Grüsse, ein ratloses Bunny
PH Wert messen....HILFE
Hallo Bunny!
Die pH-Streifen messen das pH egal wo. Genauso wie ein Thermometer die Temperatur misst, egal wo.
Ich habe ein bisschen gesurft gerade, um rauszufinden, welcher pH-Wert normal ist . Er soll bei 4.4. stehen... Also hier der Link. Vielleicht ist es interessant für Dich.
www.saling-institut.de/german/03infomo/06faq.html
Jetzt steht also nichts im Wege! So eien Infektion hast Du bald unter Kontrolle und dann....
anna
Hi Bunny,
der ph-Wert im Blut liegt bei 7,4. Mißt Du den Urin und der ph-Streifen zeigt einen Wert unter 7,4 bedeutet das eine Übersäuerung, d.h. Dein Säure-Basen-Haushalt ist nicht i.O.
Der ph-Wert in der Scheide (dort herrscht immer ein saures Klima) liegt bei 4.0 bis 4.4.
Es gibt zum Messen spezielle Indikatorstäbchen, die man in die Scheide einführen kann.
LG Catsan
Hallo bunny,
hatte in meiner ersten schwangerschaft ständig probleme mit Infektionen usw. Habe auch immmer den ph überprüft.
Da gibt extra spezielle, aber ich kenne den Namen nicht mehr. Habe aber, da die auf die Dauer ziemlich teuer waren, nachher auch die normalen, die du hast genommen. Du solltest nicht deinen Urin testen, da dieser einen anderen ph hat hat als die scheidenflora an sich.
Ich habe ihn immer kurz in meine scheide gehalten und dann abgelesen.
Gruß Silke