Ist es möglich, dass diese Medikamente Auswirkung auf die Fruchtbarkeit haben? Ich nehme eine Tablette pro Tag. Soll ich zuerst auf eine halbe oder grad ganz aufhören...könnte ja sein, dass ich dann bald schwanger werde. Dann wird es mir wahrscheinlich ein paar Tage schlecht gehen oder? Was meint ihr?Lg
Habe heute ab sofort mein Antidepressiva (Reboxetin) abgesetzt
Du das solltest du am besten mit deinem Arzt besprechen.
Weil einfach so absetzen darf man die doch auch nicht, oder??
Lg Nicole
hallo ich habe die auch genommen bis Februar habe langsam abgestetzt erst jede woche 5 mg wenniger und bei den letzten 10 mg hab ich die einfach weggelassen und das war nicht gut,da kamen die nebenwirkungen,besser langsam aufhören,jetzt habe ich seid Mai die Spiralle raus und bekomm irgendwie keinen eisprung
hallo,
hmmm, ich würde das mit dem arzt besprechen.
ist es nicht so das man antide. langsam absetzten sollte?
liebe grüße
mmh, mit solchen Medis kenne ich mich nicht aus, aber besprich das doch mit deinem Arzt, der weiss auch, ob das Medikament Auswirkung auf die Fruchtbarkeit hat.
Aber ich würde nicht von heute auf morgen damit aufhören.
Gruss und alles Gute,
Sandra
huhu
also meiner Meinung nach sollte ein Antidepressivum nur nach Absprache mit dem verschreibenden Arzt abgesetzt werden. Der wiederum kann auch festlegen ob erst eine Dosisminderung vorm Absetzen sinnvoll wäre.
Normalerweise schlagen die Tabletten nicht auf die Fruchtbarkeit - wenn müsste es in den Nebenwirkungen stehen.
Liebe Grüße
Marie
na mit deiner FA wirst du das ja besprochen haben oder?
Das is glaub ich ganz schwierig das allein zu entscheiden, weiß ja nicht wie doll du die Tabletten brauchst.
Denke aber schon dass das schwierig is mit schwanger und so...
Ich würds wie gesagt mit dem Arzt derduir die verschrieben hat und mit der FA absprechen.
Liebe Grüße
Ich gebe dir mal ein guten tipp,ich hatte in den letzten zwei schwangerschaft...depris...und meine hebamme hat mir dann graten von weleda-Neurodoron zu nehmen....musste die bis acht wochen nach entbindung nehmen die sind homiopatisch und Helfen gut..frag mal deine hebamme...
Hallo,
kann sein das die Medis Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit haben.
ABER:
Ich finde du solltest mit deinem Arzt sprechen, das ist nicht irgendeine Vitaminpille die du da schluckst!!!
Er kann dir am Besten raten wie du weiter verfahren sollst. Ich finde wenn du die Tabletten von einem Tag auf den anderen absetzt und es dir nachher beschissen geht ist keinem geholfen. Weder dir, noch dem möglichen Kind oder deinem Umfeld.
Sorry wenn ich mich ein bisschen aufgeregt habe, aber ich kenne das Problem aus "eigener" Erfahrung. Mein Mann nimmt auch Antidepressiva und meinte eines Tages die absetzen zu können da es ihm ja gut ginge. Finde ich ja toll das es ihm gut geht aber dadurch setzt man doch nicht ein solches Medikament eigenhändig ab. Ich habe zwar schon Verständnis dafür das das ständige Medis schlucken total doof ist...
Bist du schon schwanger? Was hat der Arzt denn bisher dazu gesagt?
Ich hoffe, das der Arzt sein Ok gibt denn ich kann mir vorstellen wie blöd das ganze für dich ist. lg
Hallo,
ich nehme selbst Antidepressiva und ich rate Dir DRINGENDST dazu, das mit Deinem Arzt zu besprechen. Denn ein Kind ist kein Ersatz oder gar Therapie für Depressionen. Du hast die Möglichkeit die Medikamente auf ärztliche Unterweisung hin auszuschleichen, aber von einer apprupten Stop der Einnahme kann ich nur eindringlich warnen.
BESPRICH DAS BITTE MIT DEINEM THERAPEUTEN. Du bringst Dich damit selber in Gefahr. Denn mit den Nebenwirkungen beim Absetzen eines Medikamentes für psychische Defizite ist keinesfalls zu spaßen!.
Also, ich kann mich nur anschließen. Bitte besprich das mit deinem zuständigen Arzt. Außerdem weiß ich, dass Reboxetin bei der Frau keine Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit hat. Kannst du hier auch nochmal lesen:
http://www.wegweiser-psychopharmaka.de/lexikon/reboxetin.html
Aber wie gesagt, nicht einfach absetzen, das ist nicht gut!!!!
Vielen dank für den Link liebe Javi!
Werde das auf alle Fälle mal mit dem Arzt besprechen. Habe jetzt mal von einer Tablette auf eine halbe reduziert.
Hallo !
Da ich selbst solche Medis nehme kann ich dir nur raten die Teile nicht einfach abzusetzen. Ich habe vor ca 2 Monaten meine auch einfach ohne Absprache mit meinem Arzt . Und mir ging es dann jeden Tag schlechter weil meine Depressionen wieder extrem kamen. Nun nehme ich sie wieder nachdem ich mit meinem Therapeuten abgeklärt habe ob sie denn gefährlich wären für das ungeborene. Ich kann dir vorallem nur raten sie langsam abzusetzen wenn du sie unbedingt absetzen willst. Ansonsten gibts böse Nebenwirkungen !
Alles Gute