Wie war euer erster Zyklus nach Pille absetzen?

Hallo ihr!
Ich hab diesen Monat meine Pille nach 14 Jahren abgesetzt und versuche nun, mich nach und nach mit meinem Körper und meinem Zyklus auseinanderzusetzen. Meine letzte Mens hat am 02.01. begonnen.
Nun zu meinem Verlauf: Nachdem ich eine Woche die Pille abgesetzt hatte bekam ich ein Ziehen im Unterleibb und hatte 1 Tag ganz ganz leichte Blutspuren festgestellt. Hatte sich dann aber erst wieder erledigt. Das Ziehen im Unterleib ist nun seit Freitag wieder da (nach 2 Wochen Pille absetzen). Jetzt wäre bei einem Zyklus von 28 Tagen (ich weiß, ist im ersten Zyklus eher unrealistisch!!) ungefähr der Eisprung. Ich habe verstärkten und sehr flüssigen Ausfluss und meine Brüste sind extrem empfindlich - heute jucken meine 'Brustwarzen so dermaßen, dass ich bei der kleinsten Berührung in die Luft gehen könnte - hab sogar schon den BH ausgezogen.
Ich weiß, dass der Körper sich erst wieder umstellen muss. Darum würde mich auch interessieren, wie so bei euch der erste Zyklus nach der Pille war. Hat bei euch auch alles verrückt gespielt? Oder ist das bei normalen Zyklen auch so? Kann ich da vielleicht sogar auf einen normalen Zyklus schließen und was sagt mir mein Körper damit vielleicht?
Würde mich sehr über Antworten freuen.

#danke und liebe Grüße,

Anushka

1

Hallo,
ich habe Ende Juli 2005 die Pille abgesetzt. Ich hatte gar nichts. Kein ziehen, keine empfindlichen Brustwarzen, kein Ausfluss. NICHTS.
Ich habe mich gewundert, warum meine Tage nicht mehr kommen und siehe da, ich war schwanger. (Nach 13 Jahren Pille.)
So wie Du das beschreibst, hört sich das schon nach ES an, kann aber auch sein, dass Du gar keinen hast.
Wenn ich jetzt einen ES habe, dann habe ich nur vermehrten Ausfluss und ein Ziehen, meine Brust ist den ganzen Zyklus über gleich. Aber das ist ja auch bei jedem anders.
LG Birgit

2

hallo
Ich habe nach 8 jahren Pille ne Weile gebraucht für nen "normalen" Zyklus.
Das ist aber auch ziemlich normal, auch wenns Frauen gibt, bei denen alles direkt läuft wie im Bilderbuch - gleich ein regelmäßiger Zyklus.
Ich habe im Oktober die Pille abgesetzt und wurde im Juni schwanger.

Alles Gute, Viola mit Moritz (10 Monate)

3

Hallo,
bei mir war der 1. Zyklus nach der Pille (12 Jahre) auch recht heftig. Ich hatte auch ab 1 Woche nach letzter Pillen-Abbruchs-Mens ständig Unterleibsziehen. Dachte dann auch schon voll hysterisch, dass ich schwanger bin, weil ich ewig auf die nächste Mens warten musste. Am Zyklustag 41 war es dann endlich so weit (inzwischen hatte ich 7 SST verplempert, blöd, ich weiß) und ich habe endlich meine Tage gekriegt. Die Zyklen danach waren dann alle weniger heftig und von der Dauer her alle im grünen Bereich (28-30 Tage). Inzwischen bin ich im 5. ÜZ (also eigentlich im 3., wenn man den ersten Zyklus abzieht und den 3., der viel zu kurz war, weil schlimmer Magen-Darm-Infekt) und noch nicht schwanger. Zwischendurch habe ich mir auch Sorgen gemacht, ob es wohl überhaupt klappen wird, aber irgendwie geh' ich es jetzt cooler an. Trotz Tempikurve keinen Sex nach Fahrplan mehr. Ich möchte jetzt erst mal am liebsten bis zum Sommer 15 kg abnehmen. Wenn ich vorher schwanger werde - o.k. - wenn nicht, dann ist das geringere Gewicht nachher sicher auch nicht von Nachteil.

Immer locker bleiben (obwohl leichter gesagt als getan).

Viele Grüße,
Mone

4

Ich hatte sofort einen regelmäßigen Zyklus, aber das scheint nichts zu bedeuten, denn schwanger bin ich nach 8 Monaten auch nocht nicht #schmoll.

Alle Freundinnen klagten über ihren unregelmäßigen Zyklus, aber seltsamer Weise haben sie es bereits alle geschafft schwanger zu werden.

Also, nicht verrückt machen ;-). Was bringt Dir eine reglmäßiger Zyklus, wenn´s doch nicht klappt, wie leider bei mir :-(.

LG, Caro

5

Hallo Anushka,
also ich habe auch 14 Jahre die Pille genommen und habe sie im Julio 05 abgesetzt...! Bei mir hat danach alles verrückt gepsielt - ich hatte plötzlich vollkommen fettige Haut im Gesicht und habe ständig geglänzt wie ein Spiegel, zudem hatte ich Pickel ohne Ende wie in den besten Pubertätszeiten...! Auch waren meine Zyklen supersuperunregelmäßig - d.h. 35 Tage, 64 Tage, 47 Tage und jetzt 44 Tage...! Keine AHnung, wie das weitergeht! Auch habe ich wohl - laut Tempi-Methode - nicht immer einen Eisprung...! deshalb werde ich nächte Woche mal zu einem neuen FA gehen, der besonders gute Ultraschall- und dandere Geräte hat...! Mal sehen, was der mir sagt!

Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir und uns bald klappt!

Liebe Grüße,
csuby