Mönchspfeffer & Himbeerblättertee

Hallo Zusammen,

ich habe mir zur Unterstützung beim "schwanger werden" zwei Teesorten bestellt, einmal den Mönchspfeffer und den Himbeerblättertee. Hat jemand Erfahrung? Ich nehme noch Folsäure ein. Bin gerade etwas unsicher, ob das nicht alles etwas zu viel des Guten sein könnte ;-)

Greift ihr auch zu solchen "Hilfsmitteln"?

Freue mich über jede Antwort :-)

1

hi

folsäure ist ja nicht zum schwanger werden gedacht, das soll man ja immer bei kinderwunch nehmen.

wie lange übt ihr denn schon, man soll mönchpfeffer nicht so ohne absprachen des FA nehmen.

das ist für zyklus störungen, wenn du einen zu langen und unregelmäßigen hast usw.

lg

3

Hi,

danke für Deine Antwort. Unregelmäßige Zyklen habe ich nicht und vermutlich sollte ich gar nicht erst damit anfangen, oder wirklich den FA um Rat fragen.

Ich nehme femibion-Schwangerschaft eins, dies kann man ab Kinderwunsch einnehmen.

Wir üben seit 3 Monaten.

LG

2

Hallo!

Also ich nehme auch schon länger Mönchspeffer und habe einen relativ regelmässigen Zyklus und #schwanger wurde ich auch schon damit! Habe auch mal den Himbeerblätter & Frauenmanteltee gkauft, weil ich gehofft hatte dass mein Zyklus noch regelmässiger und vielleicht auch noch etwas kürzer wird (meiner dauert meist so 34 Tage). Doch leider hat sich mein Zyklus mit den Tees extrem verlängert! Habe ihn desbalb auch geleich wieder abgesetzt und nehme wieder nur Mönchspfeffer!

Aber ich denke du musst es selber ausprobieren, weil jeder reagiert ja anders darauf!

Liebe Grüsse #herzlich

4

Danke für die liebe und ausführliche Antwort. Vielleicht hätte ich viel früher mal hier im Forum nachfragen sollen ;-).

Da mein Zyklus sehr regelmäßig ist werde ich den Tee schnell in den Schrank stellen, nach ganz hinten ;-).

Himbeerblättertee soll sich positiv bei der Geburtsvorbereitung auswirken, also warte ich mal, evtl. kann ich ihn irgendwann gebrauchen.

LG #winke

5

ich nem nur mönchspfeffer

ich nehm das um die mensbeschwerden zu lindern aber den tee nehm ich nicht mer weil es mir den zyklus extrem verkürzt hat

folsäure nehm ich plus magnesium und supradyn multivitamin preparat

muss jedoch so viele vitamine nehmen weil ich ein magenbypass habe

aber ich hab auch vor dem baypass schon vitamin prebs genommen und wurde auch ss leider endet dies in einer elss

viel glück