Hallo Leute,
nun mal kurz zu meiner Geschichte:
Ich habe im Juli 2003 die pille abgesetzt und hatte dann nach ca 6 monaten erst meine 1. Mens. Dh wir probieren es schon solange. Ich habe einen total unregelmäßigen Zyklus dh zwischen 35 und 50 Tagen.
Lt. Frauenärztin ist alles ok mit dem Hormonen (2 Hormonstatuse in den letzten 6 Monaten gemacht).
Ich dachte das es diesen Monat geklappt hat aber leider nicht und hab heute die regel bekommen.
Jetzt haben wir uns überlegt wie es weitergehen soll mit dem Kinderwunsch und ich habe mir gedacht das ich mal zu einem FA gehe dir sich mit dem Zyklus a bissl besser auskennt und mir dann eventuell irgendeine Hormontherapie verschreibt wo ich dann ganz schnell schwanger werden. Weil das geht mich schon so an das die Bekannten alle schwanger werden rundherum und ich......
Jetzt bitte ich um euren Rat wer das auch erlebt hat und mir irgendwelche Tipps geben kann und auch dadurch schwanger geworden ist?
Danke für die Hilfe.
lg Sabrina
Wer hat sehr lange probiert und dann durch Hormontherapie schwanger!!!*lang*
Hallo Sabrina,
mein FA hat mit Gynocastus (Mönchspfeffer) empfohlen, um den Zyklus regelmäßig zu bekommen.
Er hat gesagt, man müsse sich das wie einen Dirigenten vorstellen. Die Hormone sind zwar vielleicht in Ordnung, brauchen aber einen Dirigenten, der sie untereinander richtig steuert und ins Verhältnis bringt.
Eine Freundin von mir wurde damit innerhalb von 2 Monaten schwanger. Ich nehme das Zeug jetzt den ersten Zyklus kann also noch nichts von mir direkt berichten. Aber auf einen Versuch käme es ja an!
Du bekommst das übrigens rezeptfrei in der Apotheke.
Viel Glück
Curly
Hallo Sabrina,
ja ja, das kenne ich. Wir haben auch im August 2003 mit der Pille aufgehört. Mein Zyklus war nach Anfangsschwierigkeiten dann irgendwann auch normal (28 Tage). Dann haben wir uns im September bei einem Fachmann Hilfe geholt (Hormone, Insemination usw.) Und siehe da. Gleich beim ersten Mal: schwanger. Ab morgen bin ich in der 19.SSW.
Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren.
Gruß Claudi + Krümel 17+6
hallo
ich habe 5 jahre nicht verhütet und bin nie ss geworden hatte sehr lange unregelmässige zyklen hatte agnucaston bekommen, hormonestatus ok und bauchspieglung ok.
dann habe ich geheiratet und bin zur sterilitätssprechstunde in die uni habe dort gleich richtige hormone bekommen die ich mir spritzen musste und eisprungauslösende spritze. hatte im erstem monat nicht geklappt. im nächsten sollte ich aussetzten als ich dann wieder hin bin zur kontrolle war ich schwanger genau in dem monat wo ich nix nahm.
also haben die hormone mir einen anschubs gegeben.
hatte leider eine Fg und bin dann aber gleich im 1 üZ wieder ss geworden und konnte nach 7 langen jahren einen sohn im arm halten.
1 jahr nach der geburt wurde ich wieder im 1.ÜZ ss und wieder FG jetzt im 1. ÜZ nach der FG bin ich wieder ss.
also von langen warten aufs erste kind von plötzlich super fruchtbar schon halb vom ankucken..
gehe am besten gleich zur sterilitätssprechstunde dein FA überweist dich. die haben viel bessere methoden um dich zu unterstützen.
alles liebe melina und (4 ssw)