Ich befinde mich immer noch im 1. Clomi-Zyklus und habe mich erstmalig an einen Ovulationstest (Testamed)heran gewagt.
Am Freitag hatte ich eine gaaaanz leichte Linie und hatte deswegen hier bereits gepostet. Gestern war sie immer noch ganz schwach, vielleicht einen Tick mehr als Freitag. Heute war sie erheblich deutlicher zu sehen, allerdings immer noch nicht so stark wie die Kontroll-Linie .
Was soll ich nun davon halten? In der Packungsbeilage steht, dass ein schwacher Striche ein negatives Ergebnis bedeutet. Das Ergebnisfenster müßte mindestens genauso stark sein wie das Kontrollfenster. Dies leuchtet mir allerdings irgendwo nicht so ganz ein . Ich denke mir, entweder das LH ist im Urin enthalten oder nicht. Oder verstehe ich jetzt hier was falsch???.
LG, von einer verwirrten Caro
3 x Ovulationstest schwach positiv
Hallo caro , ich habe zwar keine Ahnung von Ovulationstests, aber ich nehme zur Zeit auch Clomifen und bin im 6 Zyklus. Meine Meinung nach brauchst du nicht so ein Test. Ich zum Beispiel muss Clomi 5 Tage nehmen von 5 bis 10 ZT und dann gehe ich am 12-14 ZT zum FA und mit Ultraschall sagt sie mir wann ich mit mein Mann üben soll. Ich hätte auf so ein Test keinen Nerv sorry.
LG #liebe Athar
Hallo Caro,
das ist schon richtig was in der Packungsbeilage steht.
Das LH wird den GANZEN Zyklus über ausgeschüttet und steigt dann erst zum ES hin an.
Also ist verständlich, dass der Test erst dann pos. ist wenn der Strich genauso deutlich ist wie die Controllinie.
Wenn das passiert sollte man in den nächsten 24-48 h sex haben.
Bin jetzt auch im zweiten Zylkus mit ClomiHexal50 und habe jetzt auch mit Ovulationstest meinen ES ermittelt. Dachte auch erst funktioniert nicht, da manchmal der Strich kaum zusehen war. Man mußt am bessten immer zur gleichen Zeit messen, zwei Stunden vorher nichts trinken und nicht auf klo gehen. Dann klappt es auch.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Viele liebe Grüße Heike (ÜZ10)
Hallo,
ich habe diesen Monat auch LH-Tests benutzt.
Ich konnte bei mir gar keinen Unterschied feststellen, ob die eine Linie nun stärker oder schwächer als die andere war. Für mich sahen die beide gleich aus und mein Mann meinte, dass eventuell doch eine schwächer wäre. Das ging so vom 7. bis 10. ZT. Am 11.-13. ZT war der Test eindeutig negativ. Am 14. ZT war ich bei meiner FÄ und sie meinte, dass da ein Follikel wäre. Sie konnte mir aber nicht sagen, ob der ES schon war oder noch kommt. Da war der Test schon lange negativ und dann kam erst der ES. Ich verlasse mich nicht mehr auf die Dinger.
LG Birgit