Prolatinerhöhung, jetzt Verschreibung Bromocriptin

Hallo Ihr Lieben,

so, kann mich jetzt melden. War am Freitag bei meinem FA und der hat mir nun gegen meine Prolaktin-erhöhung Bromocriptin verschrieben, welches ich seit gestern einnehme.

Er hat mir erklärt, daß der Prolaktin-wert steigen kann wegen Streß. Normalerweise steigt dieser Wert wohl, wenn man stillt und ist dann quasi ein natürlicher Schutz gegen Schwangerschaft. Und wenn der Körper meint zu viel Streß zu haben, dann schüttet er diesen Schutz halt auch aus. Das war früher sicher sehr gut, z.b. in lebensbedrohlichen Situationen, aber heutzutage reagiert der Körper oft auf den ganz normalen Alltagsstreß und hindert uns am schwanger werden. Soviel zur Erklärung meines FA. Er hat übrigens gemeint, daß dann wohl sogar Milchfluß möglich ist...

So, und damit mich dieses Prolaktin nicht am schwanger werden hindert, hab ich jetzt Bromocriptin 2,5 verschrieben bekommen. Soll mit 1/4 Tbl.-Dosis beginnen und dann auf 1/2 Tbl. erhöhen - wegen Nebenwirkungen und so... Und dann, wenn dies sich einreguliert hat, dann krieg ich wohl noch zusätzlich was, um meinen ES anzuschupsen, da zusätzlich noch mein Gelbkörperhormon-wert auch nicht passt....

Bin ja mal gespannt, wie ich das alles verkrafte, aber wenigstens geht jetzt mal was voran und viel schlimmer als Scheinschwangerschaften mit viel emotionalen Hochs und Tiefs, óbwohl eigtl. gar kein ES da sein kann... , wirds schon nicht werden.

Grüße an alle, die auch etwas mehr für Ihr Wunschkind tun wollen und viel Glück! #klee

1

Hallo Bianka !

Da hast du einen tollen FA erwischt !! Viele FÄ erkennen dieses Problem nicht und leider haben das ganz viele Frauen !!!

Jetzt wird alles gut ! Wünsche dir viel Glück !

Tina

3

Hallo !

Ich habe das selbe Problem, Prolaktin zu hoch und GKH zu niedrig, habe u. a. deswegen mich Mönchspfeffer angefangen, hier mal ein Link dazu:
http://www.cefak.com/f/doku_norm_f.html

Leider kreist hier im Forum immer nur die Meinung, dass Mönchspfeffer NUR zum Zyklus regulieren da sind, dabei ist das nur ein Nebeneffeckt !

Liebe Grüße

Meike

4

Hallo,

das klingt sehr gut und fachmännisch... ich habe auch Bromocriptin genommen, allerdings nur ca. 10 Tage lang, dann "durfte" ich umsteigen auf Möpf und fahre sehr gut damit... obwohl... so wirklich schwanger bin ich ja immer noch nicht, lach...
Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du nach und nach die Dosis steigerst, denn die Nebenwirkungen können ehct krass sein, mir war totschlecht und am ersten Tag mit einer ganzen Tablette hatte ich sogar starke Gleichgewichtsstörungen, allerdings habe ich nur 2 Tage jeweils eine halbe genommen, dann direkt 2x eine ganze, aber auch das ging weg... und die Hauptsache ist ja, dass es dem Prolaktin zeigt, wo seine Grenzen sind...

LG
cha

5

Hallo!!

Ich gehe gerade "fremd" denn ich werde am Dienstag per Kaiserschnitt meine zweite Tochter bekommen.. aber ich kann dir nur sagen! Bromocriptin hilft super!!

Ich habe genau 3 Tage lang diese süßen kleinen Tabletten genommen und schwupp die wupp, 2 wochen später war ich mit meiner ersten Tochter schwanger!!!

Ich wünsche dir ganz viel Glück!!!
Alles Liebe
Funkelsternchenmama