Hallo, ich habe im November die Pille abgesetzt und am 21.12. die letzte Mens gehabt. Nun müsste sie eigentlich in den nächsten Tagen kommen, aber ich habe ein "anderes" Gefühl als sonst...abgesehen von der abartigen Übelkeit seit gut einer Woche ziehen mir nun mittlerweile die Brustwarzen (total berührungsempfindlich, ganz eklig), ich bin dauermüde und habe eigentlich das komische Gefühl, schwanger zu sein. Nun habe ich aber gelesen, dass genau diese Anzeichen auch auftreten, wenn man vor Kurzem die Pille abgesetzt hat. DAs wären sog. Entzugserscheinungen...hat jemand davon schon mal was gehört?
Entzugserscheinungen nach Absetzen der Pille?
Hallo!
Von Entzugserscheinungen hab ich im Zusammenhang mit der Pille noch nie was gehört. Ich hatte, nach absetzen der Pille auch gar keine Beschwerden... hat nur 3 Monate gedauert, bis ich wieder einen ordentlichen Zyklus hatte.
Möglich, dass die Umstellung bei Dir so reinhaut. Erst mal abwarten, was da in den nächsten Tagen kommt und dann weisst Du mehr!
Ich wünsch Dir alles Gute!
Liebe Grüsse
Astrid
hallo,
das was du beschreibst kenne ich ziemlich gut. es ging mir ganz genauso, als ich meine pille nach 9 jahren abgesetzt habe. meine brustwarzen waren mega empfindlich und haben richtig weh getan, ich hatte probleme mit übelkeit und sodbrennen, etc.
mein fa hat mir damals gesagt, dass das an den hormonen liegt. ist ja an sich auch logisch. durch die einnahme der pille bekommt man ja einiges an hormonen zugeführt, an die sich der körper gewöhnt. wenn diese hormone auf einmal nicht mehr kommen, muss der kröper sich umstellen, da er diese jetzt selbst herstellen muss, weil sie ja nicht mehr eingenommen werden. und das kann diese anzeichen auslösen. so war die erklärung meines Fa`s .
bei mir war es dann aber auch nach 2,3 wochen erledigt.
gruß
dani