Hey Mädels!
Ich nehme jetzt Mönchspfeffer. Habe einen langen Zyklus, ca. 34/35 Tag. Bei wem hat sicher der Zyklus danach verkürzt oder war dann normal bei ca. 28 Tagen?
LG und Danke für jede Antwort!
Mönchspfeffer wg. langem Zyklus. Wer noch?
Hi
hab´s heute auch angefangen. Bin mal gespannt wie es wirkt.
Können uns ja austauschen.
Grüße, Doro
Ja, gute Idee .
Wie lang sind denn deine Zyklen und hat es dir dein FA empfohlen?
Ich hab´s hier gelesen und dann war ich in der Apotheke und hab mich informiert und da ich jetzt im ersten ÜZ für´s 3. Kind bin (schon eher am Ende und hoffe auch, dass es geklappt hat), hab ich´s mir gekauft, falls wir doch noch länger üben müssen. Mein Zyklus hat sich (wenn ich das richtig gemerkt hab) um ne ganze Woche verlängert und das nervt schon. Also nicht 28 Tage, sondern eben auch 35 Tage.
Jetzt hab ich aber ein paar Postings tiefer gelesen, Mönchspfeffer lieber abzusetzen (nicht zu nehmen) wenn man schon denkt, dass es geklapt haben könnte, hab dann auch nachgefragt, warum, aber noch keine Antwort gekriegt....
Liebe Grüße, Doro
Ich nimms auch diesen monat bin auch schon gespannt!!
Hallo,
also ich nehme Mönchspfeffer schon seit über einem halben Jahr (wegen GKS), hat meinen Zyklus um ein paar Tage verkürzt (3-4 Tage), aber seit dem ist er auch leider ziemlich unregelmäßig geworden ...
LG
Ich wei jetzt gar nicht mehr, was ich glauben soll. Habe gerade gegoogelt und da steht immer etwas anderes. Mal soll es helfen und dann lange Zyklen noch länger machen.
Weiß jetzt gar nicht mehr was stimmt
;-( das meine ich.
ich hab bemerkt das mein es jetz an zt 13 kam normal solte ich mein es am 6.7 bekommen wen es nach nem 32 zyklus ist jetz hab ich schon jetz es denk MP verkürzt mir diesen monat mein zyklus
Das wäre ja super Viel Glück
Nehme Mönchspfeffer jetzt den 4.Zyklus und bei mir wird der Zyklus dadurch kürzer geworden.
1.Zyklus 56 Tage
2.Zyklus 34 Tage
3.Zyklus 29 Tage
Die PMS sind so gut wie weg und ich habe auch nicht mehr so dolle Unterleibsschmerzen bei der Regel. Kann da eigentlich nur gutes darüber sagen, aber er wirkt halt bei jeder Frau anders.
LG Kasandra
Das hört sich super an. Habe auch starke PMS und daher würde es passen. Ich nehme es einfach weiter und warte mal ab.
Danke dir und alles Gute
Ich habe das vor 5 Jahren auch mal genommen, als meine Zyklen super unregelmäßig kamen (so alle 3 Monate mal eine Periode...), aber Mönchspfeffer hat das weder gebessert noch wurde ich damit schwanger. Aber: nachdem ich ein paar kilos zugenommen habe, hat sich der Zyklus auf ca. 35 Tage eingependelt, auch ohne Mönchspfeffer. Vielleicht wäre das auch ein Ansatz? Ich kenne Dich ja nicht.
Aber mal eine andere Frage: wieso möchtest Du den Zyklus überhaupt verkürzen? Für eine SS ist das doch nicht so relevant, oder?
LG sunflower
huhu!
ich habe möpf vom fa empfohlen bekommen, weil meine zyklen lang und unrgelmäßig waren (30 - 60 tage) und dieses pms mich um den verstand gebracht hat!
allerdings kann ich dir zur langzeitwirkung nix sagen. musste nach 4wochen damit wieder aufhören, weil ich ss bin
ich drücke dir gaaaaanz feste die daumen, das es bei dir auch super schnell hilft!
Hey
Erst einmal herzlichen Glückwunsch
Meine PMS bringt mich auch regelmäßig um - Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Unwohlsein, schlecht drauf etc.
Dann scheint es ja bei dir gut geholfen zu haben.
Danke dir sehr für deine Antwort! Wollte erst absetzen, nehme es jetzt aber nach einigen Minuten Kopf klar bekommen, weiter.
Tolle Kugelzeit
danke schön!!!!
oohh.. pms ist was gaaaanz böses! habe das irgendwann täglich gehabt, eisprung hin oder her!
war zum teil sogar so schlimm, das meine brüste fast am platzen waren und ich nix anziehen konnten. ergo: ich war an bestimmten tagen nicht fähig raus zu gehen! habe auch viel geweint....
ich helfe gern, wenn ich kann
nee, nicht absezten, immer brav nehmen! mein fa meinte, so 2/3 monate kann das schon dauern bis es anschlägt und hilft. leider aber nicht bei jeder frau
aber ich drücke dir feste die daumen!!!!