Hallo meine Lieben,
letzten Monat wurde bei mir bei einer Bauchspiegelung Endometriose entfernt und ich habe gehofft, dass ich die Schmerzen endlich los bin. Nun müsste ich nächste Woche meine Tage kriegen und ich habe seit einigen Tagen Unterleibsschmerzen, die in den Rücken ausstrahlen. Mit jedem Tag wird es schlimmer, nun liege ich und habe das Gefühl, dass ich es bald nicht mehr aushalte ( oder ich kriege langsam Panik vor den Schmerzen, die ich sonst immer hatte).
Hat jmd Erfahrung, wie es nach einer OP ist, sind die Schmerzen schlimmer?? Ich habe echt Angst, dass ich das nicht mehr durchhalte, bin so müde davon. Nächsten Monat sollte der erste ÜZ beginnen, aber daran kann ich gar nicht denken bei den Schmerzen
LG, Sunsine
Schmerzen nach Endometriose-OP
Hallo,
hab damit leider nicht direkt Erfahrung, kenne daß aber mit den starken Schmerzen wenn die Mens kommt. Ich nehm dann immer Paracetamol, leg mich ne runde in die heiße Wanne oder lass heißes Wasser über den UL laufen u. dann mit Wärmflasche ins Bett. Hilft zumindest kurzzeitig.
LG
Danke für die schnelle Antwort,
bei Endometriose hilft kein Paracetamol und keine Wärme...leider. muss Tage vorher Ibuprofen 800 nehmen, wenns nicht hilft muss ich ins Krankenhaus, weil es nicht mehr auszuhalten ist. Davor habe ich nun Angst, normale Regelschmerzen wär kein Ding , aber das was ich hatte war unbeschreiblich schmerzhaft und mit Tabletten nicht zu lindern:( .
Hey..
Schmerzen nach einer BS kenne ich auch ( habe ja auch "erst" 7 stk hinter mir) ..
Bei mir kam immer drauf an wieviel saniert wurde und in wieweit und welche regionen betroffen waren .
WElchen Grad hast du denn ?!
Bei meiner vorletzen Op hatte ich nach der Bauchspiegelung auch starke schmerzen ( noch 6 wochen danach ) dann wurde wieder eine gemacht und verwachsungen festgestellt ( leider nur durch BS festzustellen )
Wie lange ist die OP her ?
Wenn es nicht besser wird ab zum FA. Lass dichn icht abwimmeln. Viele Ärzte wissen noch nicht mal das es diese Krankheit gibt *leider ..
habe nach der ersten BS auch 3 mal den Arzt gewechselt WEil die sich einfach nicht mit dem Theam befasst haben und solche Antworten wie : jede Frau hat schmerzen dabei etc.. die kann ich mir auch schenken !
Mein jetziger ist absolut kompetent und wenn es direkt an die BS geht etc habe ich eine Fachklinik die auf Endo spezialisiert ist.
Wo bist du denn Operiert worden ?
Liebe Grüße Nekoma
Hi
Ich hab den ersten Grad, wobei ich sagen muss, dass es in manchen Zyklen durchaus erträglich war, in anderen wiederum gar nicht- nachdem ich die Pille abgesetzt habe letztes Jahr Feb wurde es schlimmer, meine FA verschrieb mir Mönchspfeffer (ich dachte es hilft , bis es wieder kam und schlimmer wurde) ...sie sagte mir, manche Frauen haben halt mehr Schmerzen. Ich wollte nicht wehleidig klingen und ertrug es bis ich zum ersten mal ins Krankenhaus kam, nachdem ich meine Medikamente vor Schmerz erbrochen habe- auch im Krankenhaus schickte man mich am nächsten Tag nach hause und sagte mir ich solle das nächste mal früher und mehr Tabletten nehmen- die Höchstdosis 1 Woche jeden Monta ( was auch nicht gut für den Körper ist). Okay, das habe ich gemacht, und Anfang Juni war es wieder sehr schlimm und keine Medikamente halfen, zzm Glück hatte ich eine gute Ärztin, die mich sofort zur Bauchspiegelung geschickt hat und dabei wurde es entfernt. Ich wusste nach der Op nicht mal was passiert ist, hatte noch 2 Wochen Schmerzen( nach 1 Woche war es aber auszuhalten). Da es endlich überhaupt gefunden wurde und sie mich nicht nach Hause geschickt haben, war ich schon zufrieden - es war ein Krankenhaus, das spezialisiert ist auf Gynäkologie, hat einen guten Ruf hier.
Das Endo-Herd war am Eierstock, beide waren aber noch frei, sodass einer Schwangerschaft momentan nichts mehr im Wege steht.
naja und jetzt nach meinem ES spüre ich das PMS mehr als sonst und auch früher als sonst und habe Angst, dass es jetzt nach der OP noch schlimmer ist
Habe jetzt bald Prüfungen und kann es mir nicht leisten im Bett zu liegen:/
War die Regel stärker/schmerzhafter nach der OP als sonst bei dir??
Ich bin echt ratlos, ob das normal ist oder nicht- ich spüre eins, aber man wurde so oft abgewimmelt wie du sagst, dass ich mir meiner nicht mehr sicher bin.:(