hallo,
ab wann habt ihr geahnt oder gewusst dass ihr ss seid?
Hat man eine Vorahnung oder spürt man es oder erst mit dem SS-Test?
lg nina
falls ihr mal schwanger wart... ab wann habt ihr es gewusst...
Ich war SS, hat am ersten Tag nach dem NMT getestet und war auch gleich beim FA. Obwohl ich das Ultraschallbild in der Hand hatte hab ich es mir nicht vorstellen können und auch nichts gemerkt. Es hat einige Zeit gedauert. Man ist da ja ganz sensibel. Jeder Drück oder Stich im Bauch ,der meistens vom Darm kommt, meint man gleich das ist das Baby. Richtig gemerkt am Bauch hat ich es erst in der 9. SSW
Ich bin im Februar zum ersten Mal schwanger gewesen und hatte drei Tage vor dem SST so eine Ahnung. Gar nicht mal richtig hefitge Anzeichen, sondern einfach das warme Gefühl tief in mir drin, dass es geklappt hat. War überhaupt nicht hibbelig, weil das auch unser erster ÜZ war.
Keine Ahnung, ob ich das nochmal haben werde. Letzen Monat war ich sehr hibbelig, hab aber nicht getestet, weil ich irgendwie wusste, dass alle Anzeichen PMS waren und dann kam auch der und zwar heftig.
Das Gefühl von Februar kann ich schwer beschreiben, ich war mir einfach auch ohne SST total sicher, dass es geklappt hat, obwohl ich mich nicht schwanger gefühlt hatte.
Wenn man es innerlich dann schon weiß - hat man dann keine Angst zu testen?
Kann ich nicht sagen, bei mir war es ja das richtige Gefühl. Hätte ich mich geirrt, hätte ich es auf jeden Fall locker genommen, weil es nicht Standard ist, gleich im ersten ÜZ schwanger zu werden.
Hatte keine Angst, klar war ich aufgeregt und als der zweite Strich kam, völlig durcheinander.
Im letzten ZK hatte ich aber viel gepostet, dass ich hibbelig bin und dennoch das Gefühl hatte, dass es nicht geklappt hat. Und wieder hatte ich Recht mit meinem Gefühl, auch wenn so manche "Anzeichen" gleich meinen SS-Anzeichen waren. Darum ist das für mich auch niemals ein Indiz für eine SS, wie viele im Forum denken.
Angst vor nem negativen SST hab ich nicht, weil ich nicht vor NMT testen würde. Da ich meinen ES gut im Blick habe und meine zweite ZH mindestens 13 Tage dauert (so die Auswertung der letzten 2 Jahre NFP-ZB), weiß ich, dass ich mindestens bis ES+14 warten muss, um nicht allzu enttäuscht zu sein.
Ein negativer SST macht mir vllt deshalb keine Angst, weil ich es schlimmer finde, ein Kind zu verlieren, als die Tatsache, das Ei wurde nicht befruchtet oder konnte sich nicht einnisten.
Darum bin ich auch Gegnerin des Frühstestens. Wenn ich bei ES+10 nen leicht positiven SST in Händen halte und dann pünktlich die Mens bekomme, das ist doch richtig scheiße. Wenn ich immer mindestens bis ES+14/15 warte, sind die SST auch richtig Fett normalerweise.
Ich habe es gar nicht geahnt oder so...
Hab an ES+13 positiv getestet und war mir vorher völlig sicher, dass es in diesem Zyklus nicht geklappt hat.
Leider endete die SS in der 10. Woche (MA).
Ohje, das tut mir leid. Ich habe das gleiche erlebt. Habe gar nichts gespürt von einer Schwangerschaft. Nur dann in der 10. Woche wusste ich das was nicht stimmte. Und ich hatte Recht - ausscharbung in der 12. SSW.
Wünsch dir ganz viel Glück!
Vielen Dank, das wünsche ich Dir auch!!!
Der ES war in dem Zyklus schon anders. Ich nehme seit Mai 2008 keine Pille mehr, sondern hatte die Kupferspirale, also nen absolut normalen Zyklus. Dann Mitte Mai die Spirale raus. Mir war um den ES merkwürdig übel, hatte ich noch nie. Paar Tage später hatte ich schon nen starken Verdacht, dass es direkt im ersten Zyklus geklappt haben könnte. Es+12/13 hab ich dann positiv getestet.
das mit der Übelkeit um den ES - Tag hatte ich sonst immer - und nie schwanger. Jetzt ist komischerweise gar kein Gefühl da. Weiß nicht ob das dann positiv oder negativ ist.
Ist ja witzig, wie verschieden wir frauen ticken
Ich hab es gar nicht gewusst ,wen mein stiefschwiegervater mich nicht drauf angesprochen hätte hätt ich es evt spätestens bei der not op gewust
den mein stiefschweigervater hat mich gefragt ob ich schwanger sei weil mein bauch unterhalb so angespannt ausehen würde
dachte sei ein scherz hab dan 4sst gebraucht um es zu glauben der 4 wahr cb dici da stand dan drauf schwanger 2-3
lg
Beim 1.Kind gar nicht geahnt erst als die Periode 3 Wochen nicht kam
Beim zweiten ja gespürt schon aber der Test war negativ erst ne woche später positiv getestet
Ja und Bei Nr 3 hab ich es sofort gewußt mir war so schlecht und hatte so eine Vorahnung und die Magenkrämpfe und dann vom geburtstag heim und hab Schatzi los geschickt nen Test holen und siehe da gleich positiv .
LG Jenny
Hallo Nina,
also bei meiner ersten SS hatte ich schon einige Tage vor NMT ne Ahnung, dass es geklappt haben könnte, da ich ein immer stärker werdendes Ziehen bis in die Leisten hatte... An NMT hab ich dann positiv getestet...
Bei SS Nr. 2 hatte ich den Zyklus schon abgehakt, da ich NIX gespürt hatte. Dachte, jetzt kommt bald meine Peri, aber als ich dann einen Tag drüber war, hab ich mich getraut zu testen und siehe da: Positiv...
Du siehst, es kann jedesmal anders sein...
LG und Simone
nein, ich habs nicht gewusst. hatte einnistungsblutung und dachte meine mens kommt schon wieder. dann war nix mehr und hab mir auch keine gedanken gemacht. es hat sich total nach mens angefühlt. ich hab gewartet und gewartet.... ( es kam damals ab und zu vor, dass sich die mens um ne woche verschoben hat) nach 2 wochen ausbleiben hab ich getestet. davor hab ich gemerkt: müdigkeit, brustspannen vom feinsten, krämpfe im bauch. aber wann das wirklich angefangen hat weiß ich nicht. ich schätze eine woche nach ausbleiben. und als ich getestet hab war ich beriets 6+3 und 6+5 beim FA!
Ich hatte an ES+8 oder ES+9 leichte Schmierblutungen und hatte damals nachgelesen, dass es eine Einnistungsblutung gewesen sein könnte. Das ließ mich schon mal hoffen.
Und an ES+14 hatte ich nach einer Fensterputzsession so ein ganz warmes Gefühl in mir drin, wie in einem Backofen.
Meine Brüste waren ab dem Tag auch mega-empfindlich und größer und ich hatte starkes Ziehen in der Leistengegend.
2 Tage später hab ich positiv getestet.