frustposting- pco und metformin

hallo ihr!

war gerade bei meinem fa, der mir meinen verdacht auf pco bestätigt hat. ich hab zwar immer wieder einen es, aber halt nur selten (seit september waren es 2). ich hab schon diverse andere sachen ausprobiert (utrogest, agnucaston), aber es hat überhaupt nichts bewirkt (keine zyklusverkürzung). der fa hat mir nun metformin verschrieben, was mich ja eigentlich wieder positiv stimmen sollte. #augen

mein problem ist, dass das jetzt gerade ziemlich an meinem ego kratzt, weil ich scheinbar nicht auf ganz natürlichem weg ss werden kann... was ich sogern würde! :-(

was noch dazu kommt ist, dass drei meiner freundinnen ganz problemlos überraschend oder im ersten zyklus geplant schwanger wurden. warum kann das bei mir nicht so sein???

wer von euch kennt das, dass es am ego kratzt, wenn man nicht so ohne hilfsmittelchen schwanger werden kann?

danke fürs zuhören!:-D

alles liebe
froschdame

1

Hallo Froschdame,

ich kann Dich gut verstehen, dass das an Deinem Ego kratzt !

Jedes mal wenn die Ärzte mir eine neue Hiobsbotschaft überbracht haben warum ich nicht auf natürlichem Weg schwanger werden kann/konnte war ich genau so down wie Du ! Nach dem letzten Horrorjahr wollte ich auch keine Hormone mehr nehmen und mein FA sagte mir auch, ist OK aber es dauert wesentlich länger auf natürlichem Weg bei Ihnen ( in 6 Jahren bin ich einmal schwanger geworden !)

Nun habe ich in diesem Monat wieder Hormone gespritzt, fühle mich damit nicht wirklich besser aber die Chance sind nun mal einfach besser so #augen
Außerdem habe ich noch für 300 Euro Medikamente hier die im Juni ablaufen und somit hätten wir das ganze Geld zum Fenster rausgeschmissen, das muss ja auch nicht sein !

Liebe Grüße und alles Gute für Dich ... nicht die Hoffnung verlieren !

Meike

2

Hallo Froschdame,

ich habe auch pco und dachte das ich auf "natürlichem weg" nicht #schwanger werden kann.
Wir haben es knapp 2 Jahre versucht, wovon ich 1 Jahr garkeine Regel hatte. Aber jetzt wurde ich einem besseren belehrt, bin in der 13 SSW.
Lass den Kopf nicht hängen, es wird schon noch klappen.

LG
Melli

3

Hallo Froschdame,

mit dem selben (egogefühlsdusel) kämpfe ich auch herum.....
am donnerstag hab ich meine erste hormondiagnostik.
ich wußte schon länger das ich nicht ganz normal bin! aber es ist schon ein dämpfer zu wissen, dass man nicht ohne hilfe #schwanger werden kann.

bin wohl die einzige in der familie...
da haben sie nämlich einen unfall nach dem anderen..
*grrr*

würd mich am liebsten auf stur stellen und sagen dann halt nicht... aber der wunsch ist schon sooo groß :-)

wünsch dir alles gute

grüssle nicole

4

danke für eure antworten! es tut schon gut, mal von anderen zu hören, denen es auch so geht!#danke