liebe tempi-expertinnen, vielleicht kann mir das jemand beantworten:
wenn ich die temperatur mehrere stunden später als normal gemessen habe, ist sie dann eher höher oder niedriger als zur normalen messzeit???
danke schonmal!
frage zur temperatur bei späterer messzeit
Sehr häufig ist sie dann etwas höher. Ist aber sehr individuell. Jede Frau hat ein sogenanntes Zeitfenster, innerhalb dessen sie eine konstante Temperatur hat. Erst außerhalb dieses Zeitfensters ist die Basaltemperatur leichten Schwankungen unterlegen. Zudem kommt es in diesem ontext auch oft auf die Gesamtdauer des Schlafes an.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG, Malou
danke, das hilft mir schon weiter. ich glaube nämlich, dass die mens heute kommt, die temperatur ist gestern und heute (bei den späteren messzeiten) aber gestiegen. das hätte sonst nicht zusammengepasst!
Hi Du!
Also ich kann Dir sagen das meine Temperatur je später ich aufwache umso höher ist.
Da ich ja ein Schlafproblem hab hab ich schon öftere Experimente gemacht...
Wache grundsätzlich mal um 4 auf und dann noch mal um 5...also nur kurz...gegebenfalls schnell zur Toilette tapsen...dann gleich weiterpennen.
Da hab ich mal spasseshalber schon gemessen.....fast eingeschlafen mit Thermometer im Mund und die Tempi ist immer niedrig.....demnach dürfte ich nie n Eisprung haben.... was nicht sei kann...weil der Folikel vom Gyn kontrolliert wird...ich auch Ovus benutze und deutichen Mittelschmerz hab der nach ES aufhört.
Wenn ich dann also wieder einschlafe was ja gleich geschieht....und zu meiner regulären Aufstehzeit noch mal um 6:30 messe ist die Tempi um gut 0.2 manchmal 0.3 höher.
Das ist auch der Wert den ich nehme....weil er einfach realistischer ist für mich. ABer das bezieht sich jetzt auf meine Person.....weiß nicht ob das so üblich ist.
Und einmal hab ich hier gelesen das z.B. die Tempi bis 5 Uhr morgens sowieso vom Körpereigenen Cortisol niedrig gehalten wird. Warum auch immer. Also für Frühaufsteher....
LG
hi gypsi
danke für die info! hmm, am freitag musste ich ne stunde früher raus (4:20), da war die tempi trotzdem noch oben. naja, mal schauen wie sich das entwickelt. bzw. ich bin mir ja sicher, dass die mens bald eintrudelt, die zeichen sind nicht falsch zu verstehen.