persona oder clearblue monitor?

huhu und guten morgen :-)

bin gerade am überlegen ob ich für den nächsten zyklus mir eines von beiden anschaffe. habt ihr erfahrungen gemacht? wie siehts denn aus mit dem geld, was lohnt sich da mehr?
aber am wichtigsten ist natürlich: hilfts?

1

Ich hatte früher den CBM, werde mir im Sommer den Persona holen. CBM ist teurer (sowohl das Gerät als auch die Folgekosten mit den Stäbchen), da für den Kiwu gedacht :-p
Beide funktionieren nach dem selben Prinzip, beide zeigen den ES an... Beide können sowohl für den Kiwu als auch zur Verhütung genutzt werden.
Und ich glaube, bei beiden steckt die gleiche Firma dahinter.

3

Nicht ganz richtig :-)

Sorry, muss dir widersprechen...

Der CBM ist für den Kiwu gedacht der Persona zur Verhütung. Der CBM darf auf keinen Fall. Zur Verhütung eingesetzt werden.

Der CBM ist für den Kiwu deshalb besser geeignet, weil er die fruchtbare Zeit auf wenige Tage eingrenzt im Gegensatz zum Persona... der zeigt sehr früh die fruchtbaren Tage an, um sicher zu stellen, dass auch wirklich nichts passiert.

Ja, sie funktionieren nach dem gleichen Prinzip und ja es steht der gleiche Hersteller dahinter.

Der CBM ist lediglich in der Anschaffung teurer.. zum Testen kann man auch die Personastäbchen verwenden (da es sich ja, wie schon erwähnt um den gleichen Hersteller handelt)

Und CBM kann man schon sehr günstig kaufen.

Die paar Euro mehr (hab 20 Euro mehr bezahlt als der Persona gekostet hätte) war mir die Genauigkeit der Auswertung schon wert.

Es hat schon einen Grund, warum der eine zur Verhütung und der Andere für den Kiwu entwickelt wurde.

Klar zeigt der Persona auch den ES an, aber dann kann ich gleich Ovus verwenden, denn die Anzahl der fruchtbaren Tag die Persona anzeigt ist nicht genau genug für den Kiwu.

Glg

4

danke für die meeega ausführliche antwort :)

hast du auch einen clear blue monitor?

weiteren Kommentar laden
2

Also ich habe den CBM!!

Ich fand ihn sehr gut! Bin im ersten ÜZ damit #schwanger geworden!
Habe am WE getestet.
Alles in der VK!

Es kommt drauf an wie lange dein Zyklus ist. Der Persona is nur für kürzere Zyklen geeignet. Da ich so ab 35 ZT Zyklen habe, habe ich mir den CBM besorgt.

Naja und das hat sich ja mal so richtig gelohnt ;-)

Viel Glück

6

ich habe persona und das ding ist super. allerdings habe ich im ersten ÜZ die stäbchen zu sehr genässt und die aswertung war nicht gut (kein ES angezeigt), ab dem 2. ÜZ klappt es super und wir warten auf das ergebnis. hoffe die nmt bleiben aus :-)

um kosten zu sparen kannst du persona auch nur solange nutzen bis der ES angezeigt wird. weitere angeforderte stäbchen danach kannst du dir schenken, da du ja ss werden willst.