Periode nur 1 Tag und nun alles komisch ??? :(

Hallo Mädels,

ich weiss garnicht wo ich anfangen soll...
Wir haben seit Jahren einen Kinderwunsch, doch es ist nichts passiert... der Spermiogrammtest sagte dann alles: MAL KEINE SPERMIEN und MAL TOTE SPERMIEN... nach langem hin und her, wissen wir nun das mein Mann die Krankheit MORBUS BEHCET hat und es daran liegt... er ist seit gut 5 monaten in therapie, die ärztin meinte auch, dass wir auf natürlichem wege ein baby bekommen könnten... er nimmt einige medikamente und wir sollten nächsten monat wieder in die kinderwunschpraxis für einen neuen test... sooooooo nun mein problem:

Wir hatten es beim letzten ES versucht (wie immer), ich hätte zwischen dem 22-25 juni meine Periode bekommen sollen... alsooo am 22. juni hatte ich sehr starke unterleibsschmerzen, doch es kam wirklich so gut wir garnichts, man könnte wirklich nichts sagen, es waren noch nicht einmal tröpchen, sondern nur eine schmierblutung, am nächsten tag also am 23. juni hatte ich dann sehr starke blutungen und einen tag später war dann garnichts mehr... das wunderte mich, da ich sonst immer 5-7 tage lang meine periode habe und das mit seeeeehr seeeehhhrr starken blutungen und schmerzen... naja und nun ist seither alles komisch... seit meiner periode bin ich übermüdet, hatte danach verstopfung mit blutung (mein mann meinte SIND BESTIMMT Hämorrhoiden, was ich nie im leben hatte) und nun habe ich durchfall und bauchschmerzen... nachts wache ich ab und zu mit übelkeit auf oder ich habe plötzlich hunger und dann ist mir nach dem essen wieder übel...

ich weiss, dass einige von euch nun sagen werden: ja warum gehst du nicht zum FA oder machst einen test? wisst ihr, wenn man 4 jahre lang, jeden monat dasselbe macht und man nicht DAS ERGEBNIS zuhören bzw. zu sehen bekommt, dass man sich erhofft, dann hat man angst davor... daher wollte ich euch fragen, denn es könnte ja sein, dass einige von euch vielleicht auch so etwas durchgemacht haben...

ach mädels es bedrückt mich sehr, vorallem ist es nun viel schwerer als sonst, denn vorher gab es in unserem freundeskreis nur noch 4 pärchen die kein baby hatten bzw. auch keines erwarteten, doch nun sind 3 meiner freundinnen schwanger und nur WIR haben weder ein Baby im Bäuchlein, noch auf dem Arm... es ist wirklich sehr schwer, gestern beim Grillen mit ALLEN, durften wir permanent einen satz ständig hören: HOFFENTLICH SEIT IHR DIE NÄCHSTEN und dann hörte man nur noch in welcher woche bist du? hast du auch solche probleme? auf was hast du lust? schläfst du permanent? was sagt deine ärztin? habt ihr schon was gekauft? ich könnte heulen...

sorry wenn ich alles durcheinander schreibe und es nicht so verständlich rüberkommt, aber glaubt mir es hängt nicht daran, dass ich kein deutsch kann, sondern lediglich bin ich traurig über diese sache... und nun macht mich dieser 1 PERIODENTAG wahnsinnig!!!!

EBRU

1

Hallo Ebru,
Lass dich erstmal #liebdrueck . Also, erstens: Dein Deutsch ist total perfekt, mach dir da mal keinen Kopf. Es gibt Mädels, die schreiben wesentlich schlechter und haben denke ich keinen Migrationshintergrund. Also alles klaro, denke, jeder hat verstanden, warum du so durcheinander schreibst, weil du einfach durcheinander bist. Brauchst dir darum keine Sorgen machen.

Dass euch das mit dem Kinderwunsch belastet, vor allem, wenn alle Freunde um euch herum schon Kinder haben oder gerade schwanger sind, verstehe ich total. Geht mir genauso. Meine ganzen Freundinnen aus der Schule und Ausbildung sind alle schon mindestens einmal Mama, andere sogar mehrfach. Bin auch ein bißchen traurig, weil wir noch kein Kind haben. Wir sind allerdings gesund, haben aber im April unser erstes Baby leider verloren in der 11. SSW. Da wird man natürlich auch oft angesprochen.... aber naja...

Zu deinem eigentlichen Problem: Du wirst wohl nicht drum herum kommen, einen Test zu machen oder zum Arzt zu gehen, denn wir können weder hellsehen, noch Ferndiagnosen machen. Wirkliche Sicherheit wirst du also erst haben, wenn du einen Test gemacht hast.

Will dir jetzt nicht die Riesenhoffnung machen, aber wenn du halt unsicher bist, mache lieber einen Test.... drücke dir die Daumen, dass du schwanger bist, aber ich muss dazu sagen, dass es zwischendurch mal sein kann, dass man einfach eine schwache Regelblutung hat.

Mehr kann ich dir da nicht sagen, sorry.

Kopf hoch! Wir haben auch irgendwann ein Baby...

LG, Malou #winke

2

Hallo Malou,

du bist wirklich süß :)
tut mir leid, dass es im april nicht geklappt hat :(

weisst du, dasselbe Problem haben wir auch: meine ganzen Freundinnen sind alle schon mindestens einmal mami und wie auch in deinem umfeld: andere sogar mehrfach.

Man sagt ja immer: DIE HOFFNUND STIRBT ZULETZT! Mann hofft immer wieder, dass da doch noch etwas im bauch hibbelt und kribbelt... :)

Ich weiss, dass hier niemand hellsehen kann (wäre ja auch zu schön um wahr zu sein).

Ich denke auch, dass ich einen Test machen muss, ich werde aber meinem mann nichts sagen, ihn trifft es mehr als mich... :(

Dein Satz: "Kopf hoch! Wir haben auch irgendwann ein Baby... " brachte mich gerade zum grinsen :) man hört so etwas gerne :)

Und JA du hast RECHT: WIR HABEN AUCH IRGENDWANN EIN BABY!

#liebdrueck

Was mein Deutsch betrifft, kann ich nur eins sagen; AM TELEFON MEINT MAN IMMER, ICH WÄRE EINE DEUTSCHE :) WAS DANN BEIM ERSTEN TREFFEN EINEN STUTZIG MACHT UND EINEN DAZU VERHILFT DIESE FRAGE ZU STELLEN: "DAS WAREN NICHT SIE AM TELEFON ODER?" wie ich es lieeeeebeeeeeeeeeeeeeeee, diesen Satz zu hören :)

3

ich habe gerade meinen FA angerufen boaaaahhh hab ich herzrausen und schweißausbrüche bekommen :)

der meinte: OK, es deutet schon auf eine Schwangerschaft, kommen Sie am Donnerstag mal hierher und wir gucken mal, ob Sie das GLÜCK nun getroffen hat... ich könnte heulen, denn ich habe immer noch #zitter

Betet für mich und drückt die Daumen, ich will endlichhh MAMIIII werden :(