Sex am oder vor ES???

Hallo!
Habe gerade beim Herumlesen gelesen, dass die Chance schwanger zu werden bei Sex 1-2 Tage vor ES am höchsten ist. Ich dachte immer direkt am ES sei die Wahrscheinlichkeit am höchsten. Wie seht ihr das?
LG, sonnenscheinchen :-)

1

ich habe auch gelesen das man einen bis zwei tage vor dem eisprung sex haben soll. Ich denke, da man an dem tag des eisprungs ihn auch schnell verpassen kann. da das ei ja wirklich nur ca 8 stunden überlebensfähig und befruchtbar ist...


falls ich damit falsch liege, dann korregiert mich bitte!!! bin dankbar für alle tipps die ich kriegen kann :-)

2

Huhu,

in der Regel ist es ja eher schwierig exakt den Tag des ES zu erwischen. Faktisch ist man nur 12-18 Std. nach ES noch fruchtbar.

3

so lange??
mein frauenarzt sagte so ca. 8 stunden alllllerhöchstens 12 stunden....

habe dieses aber auch so gelesen im internet beim stöbern... aber da sind auch viele verschiedene meinungen vertretten, darum habe ich mich entschieden, meinem FA zu vertrauen

4

Ich bin im Internet auch schon auf die 18 Std. gestoßen, aber häufig ist von den 12 Std. die Rede.

5

Hallo,

also laut Statistik (http://www.meinkinderwunsch.de/FruKiWuInt.pdf 5. Seite) ist die Wahrscheinlichkeit 2 Tage vor dem ES am höchsten. Warum das so ist? Keine Ahnung ...

LG

7

wir müssen nicht alles verstehen....hauptsache es klappt ...hihi...

8

Hast recht, ist eigentlich ja auch wurscht warum, ne?

6

kommt auf die #schwimmer an, z.b. die insi macht man ja am tag des es oder kurz danach! also das kann verschieden sein.

9

huhu :)

also,letzten monat meinte mein frauenarzt das ich kurz vorm eisprung bin.u dementsprechend sollte ich die 1-2 tage davor ordentlich herzeln ;)
das haben wir auch brav gemacht u heut zeigt der schwangerschaftstest positiv an ;) also,schön davor ,wenn man ihn richtig erwischt..

11

#herzlich#herzlich#herzlich Glüüückwunsch!!!!!!!!

12

danke #liebdrueck

10

HUHU,

Also ich kann dir sagen was bei mir erfogreich war.
Wir haben in der Nacht von 25./26. #sex gehabt, und mein Eisprung war am 27.

Und es hat geklappt :)

Hätte am 27. auch noch mal gern nachgelegt , aber mein schatzi war so doll Krank .

lg

13

Also ich gebe mir mühe immer 2 Tage vor dem eisprung zu herzeln....aber es hat bei mir leider noch nicht gefruchtet.... vielleicht dieses mal.... positiv denken, positiv denken ...... und nochmal positiv denken :-)