Kinderwunsch aber Übergewicht

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und brauche bitte mal Euren Rat.
Ich bringe 115kg bei einer Größe von 176cm auf die Waage.
Mein Freund und ich haben aber einen starken Kinderwunsch.

Leider hält mich mein Gewicht davon ab endlich die Pille abzusetzen.
Wie würdet Ihr in meiner Situation handeln?

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten.

Lieben Gruß
herzblatt1983

1

Bei mir siehts genauso aus... Wieso hält dich dein gewicht davon ab?

2

hä? warum hält dich dein gewicht ab,die pille abzusetzen?

3

Verstehe auch nicht, warum dich dein Gewicht davon abhält, die Pille abzusetzen? Weil du Angst hast, dadurch noch dicker zu werden?

Du solltest dringend anfangen Sport zu machen, irgendwas was Spaß macht.. Such dir ein Hobby. Ich will dir nicht zu nahe treten aber bei deinem Gewicht wird es sicher mit Baby und Kleinkind richtig anstrengend. Außerdem finde ich, sollte man immer nicht vergessen, wie sich die Kinder dabei fühlen... Ich bin mir sicher, du schaffst das mit dem Gewicht. Probier doch mal Weight Watchers! Ich kenne 3 Frauen, bei denen das super geklappt hat. Viel Erfolg bei deinem Projekt :-)

4

..........mithin machen viele pillen erst dick#aha

aber anstrengend ist es als übergewichtige nicht,wenn man kinder hat ;-)

9

Naja ich weiß ja nicht, wenn die so 2-3 Jahre alt sind und man muss denen permanent hinterher rennen... Ich persönlich (kann ja nur für mich sprechen) habe auch den Anspruch eine attraktive Mami für meine Kinder zu sein, so dass sie sich nicht irgendwann im Kindergarten oder in der Schule dumme Sprüche anhören müssen. Ich verurteile um Gottes Willen niemanden der dick ist, das muss jeder selber wissen, aber es geht ja auch noch zudem um die Gesundheit. Ich bin auch keine Bohnenstange aber alles über 70kg wäre mir schon zuviel. Ich finde, man sollte zumindest probieren etwas am Gewicht zu ändern. Und ich drücke alle Frauen, die das wollen, dafür die Daumen #pro #pro

13

nun ich spreche auch aus erfahrung.ich habe 6 kinder und flitze immernoch hinterher.......................;-)#winkeaber jeder mensch ist anders belastbar

weiteren Kommentar laden
5

das versteh ich nicht so ganz....ich bin nun das 2. mal schwanger mit nem kampfgewicht von 115 kg....und es war kein hindernis...mir hat auch noch kein FA gesagt ich müsste abnehmen, damit es mit dem ss werden klappt...ausserdem wirst du feststellen, dass es dir nach absetzen der pille wesentlich besser geht...

6

genau

7

Sieht bei mir ähnlich aus und ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Wieso probierst du es nicht einfach?!
Ich versuche Gewicht zu verlieren, weil es dann ja besser bzw. eher funktionieren soll aber wir probieren es jetzt auch schon! Fangt einfach an zu üben! Und wenn du das, wegen deinem Gewicht, jetzt noch nicht möchtest, dann steigt doch auf nicht hormonelle Verhütungsmethoden um. Dann kannst du so viel Gewicht verlieren, dass du dich gut fühlst und auch schwanger werden möchtest und dann könnt ihr gleich anfangen zu üben ohne noch von den Nachwirkungen der Pille quasi gehindert zu werden :) *ich hoffe du weisst wie ich das meine :)*.
Wenn du möchtest bzw. wenn ihr möchtet fangt einfach an zu üben, wenn du aber erst Gewicht verlieren möchtest, dann nimm das in Angriff und ansonsten geh doch mal zu deiner FÄ und berate dich mit ihr! Aber sag bescheid wann bei dir das Hibbeln los geht damit ich dir dann die Daumen drücken kann! :)
Alles Gute!!!!

8

Hallo Herzblatt.

Also erst mal #liebdrueck.
Übergewicht ist kein Grund biologisch gesehen,
kein Kind zu bekommen oder die nicht Pille abzusetzen.
Das ist allein das liebe Gehirn was uns höchstens einredet
das das ja überhaupt nicht gut sein kann.

Ich bin selber nur 1cm größer als du und bin auch nich schlank.
Ausser man meint damit voll schlank ;-)

Bei meiner ersten SS nahm ich 25 kg erst ab,
war ständig am kotzen, und nahm am Ende nur 10 kg zu.
War meine beste Diät :-p

Trotz Sport und "Diäthelfern" wie WW und Konsorten.
Kammen durch zu viel Streß und dadurch falsche Ernährung
meine Pfunde wieder.

Nun arbeite ich am zweiten Kind mit meinem Mann.
Nehme brav meine Medikamente, Eferox 125 (leide an einer
zu geringen Ausschüttung der Schilddrüsenhormone) &
Mönchspfeffer damit mein Zyklus regelmässig kommt.
Sofern man das mit Kinderwunsch natürlich will ;-)

Wie du siehst wenn man den Kinderwunsch wirklich hat
und auch der Partner diesen teilt.
Kann einen selbst Übergewicht nicht daran hindern.

LG Marina #tasse & Juliette fast 4J. #sonne

P.S: Fit wird man mit Kind später selber auch wenn man
dann wieder ein paar Pfunde mehr mit sich trägt.

10

Hi,

also ich hab schon Zwillinge und ich hab damals wie heute auch einiges an Übergewicht. Es ist auf keinen Fall zu anstrengend für mich mit den Kindern. Ich spiele Fußball, renne, tobe und mach auch sonst alles und es ist körperlich nicht anstrengender als bei einer normal gewichtigen Frau (für mich).
Jetzt habe ich wieder einen Kinderwunsch und bin auch gleich im ersten ÜZ schwanger geworden, endete leider in einer FG aber nicht wegen meines Gewichtes sondern weil ich eine leichte Gelbkörperschwäche sowie nicht ganz so tolle Schilddrüsenwerte habe.
Also nie den Mut verlieren!
Beim mir war es sogar so das ich in der ersten Schwangerschaft abgenommen hab und es war keinesfalls bedenklich hat mir auch der Arztbestätigt.

LG und viel Erfolg
queen.dee

11

Hallo!

Hab auch mehr auf den Rippen, #schein und das war kein Hinderungsgrund schwanger zu werden. Die Pille habe ich 10 Jahre nicht genommen ( auch nicht bevor ich mit meinem Mann zusammen war) und als wir uns entschieden haben für einen Krümel hat es sofort geklappt auch ohne Idealgewicht.

Ich achte wohl jetzt sehr aufs Gewicht. Damit es danach nicht so schwierig wird.

Also nur Mut und so wenig wie möglich nachdenken. ;-)

#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

Lg

Mieze77 31+4

14

Hallo an Alle,

vielen Dank für Eure Motivation!
Ich meine ja auch nicht, dass ich später nicht fit genug bin für mein Kind.
Nur man fühlt sich halt wegen des Gewichts nicht wohl und will trotzdem einem kleinen Stern das Leben schenken.
Versuche schon seit Jahren Gewicht zu verlieren. Habe schon soviel ausprobiert. 15 kg runter / 15 kg wieder rauf.

Und eigentlich ist es ja so, wenn ich darauf warte noch mehr abzunehmen, dann brauche ich erst garnicht mehr anfangen mit Kindern.Natürlich achte ich darauf, was ich esse.

Und man muss ja nicht unbedingt viel zunehmen während der Schwangerschaft.

Das Problem ist auch meine Familie die immer meint ich müsse unbedingt abnehmen und so könne ich keine Kinder bekommen. Irgendwie hat man dann Angst vor den Reaktionen, wenn man mitteilt, schwanger zu sein.
Ich weiß, dass ist ziemlich blöd.

Lieben Gruß
herzblatt1983

15

schonmal drüber nachgedacht,dass es an der pille liegen kann,dass du nicht abnimmst oder sogar zunimmst??

ich hatte übrigens in der ss 12 kg abgenommen.............

weitere Kommentare laden