Was tun wenn Frau noch ein Kind will, und Mann eher nicht...?????

Hallo!!
Ich habe 2 Töchter. DIe erste ist fast 3 und unsere zweite ist 10 wochen alt. Hab heute die zu kleinen sachen von meiner 2. aussortiert. Jetzt sagt ein Mann, ich soll alles verkaufen was zu klein ist. Ich hätte aber gerne noch ein 3. Mein Mann ist aber mit der Familienplanung fertig. Und nun?? WIe klärt man sowas???

Danke Cat2011 mit 2 Mäusen auf dem Sofa

1

Akzeptieren!

Was anderes bleibt dir nicht übrig,ls.

2

hallo,

bei uns war es genauso. ich habe mich dann mit meinem mann in ruhe zusammen gesetzt und ihm klar gemacht das ich mich noch nicht komplett fühle. ich habe ihm gesagt das ich gerne in 6 monaten wieder anfangen würde zu üben, und er es sich ja in ruhe nochmal überlegen könnte.
mein sohn ist allerdings jetzt schon 2 jahre geworden und ihr habt ja gerade erst noch ein baby bekommen. vielleicht sagt er deswegen das er damit durch ist....

lg bine

3

leg die sachen doch erstmal weg! ich würde erstmal zeit vergehn lassen und es dann nochmal ansprechen.... lass ihn erstmal einige monate mit dem thema in ruhe.. vllt ist er ja dann etwas besser drauf zu sprechen vllt kam das thema zu früh... ich habe damals die kinder sachen aufn dachboden "versteckt" erstmal alles ausm blick des mannes geschafft so zusagen^^ nach einiger zeit kam das thema von ganz alleine :)

4

lass deine kleinste Maus doch erstmal größer werden :)

sag ihm einfach in ruhe deine wünsche und wie du dich fühlst ,versuche auch seine ängste zu verstehen und vorallem ernst zu nehmen,vlt fürchtet er auch das es finanziell nicht klappt oder so .......den vorschlag es einfach zu akzeptieren finde ich persönlich nicht gut ,da es schon oft genug vorkommt das frauen zurückstecken müssen ,egal was es ist ,außerdem wirst du wohl diejenige sein die ,die meiste arbeit mit den zwei mäusen hat ,also weißt du auf was du dich einlässt mit 3;)
Halt dir mindestens das recht offen das du offen mit ihm redest und vorallem muss er sich dann auch enrtshaft gedanken machen.
Wer weiß wenn deine kleinste mal aus dem gröbsten raus ist ob er nicht doch wieder auf den geschmack kommt^^


Grüßle #klee

5

Ich sehe gerade dein Mann ist schon 38 ,vlt hängt es auch mit dem alter zusammen das er sich dafür einfach nicht mehr fit fühlt und angst hat wenn er nochmal mit 40 oder so vater wird das ihm das über den kopf wächst ,sprich ihn doch vlt darauf mal an ,du bist ja noch ne ganze ecke jünger ,das ist dann wohl mehr ein interessenkonflikt bei euch ^^

6

Hi

mir ging´s genauso. Unsere Töchter sind 2,5 Jahre und 1,5 Jahre alt.
Ich wollte relativ gleich nach der zweiten Tochter noch ein Kind
Mein Mann hat mich für total bescheuert erklärt. Jetzt sagt er: "Ach, nochmal sowas Süßes wär schon schön, oder?"

Die Männer brauchen da länger. Lass Dir, Deinem Körper, Deiner Großen und Deinem Mann etwas Zeit und dann dreht sich das alles vielleicht nochmal um 180°!

Drück Dir die Daumen!!

7

Hallo bei uns ist es momentan auch so, habe schon zwei Kinder meine kleine ist 4 und mein grosser 5 :-)

Und hätte jetzt gerne nochmal eins.

Ich will mein Mann nicht! :-(

Und dass ist ziemlich schwierig wenn der eine möchte und der andere nicht, weil man Kompromisse schliessen kann einer von beiden muss nachgeben:-(

Mein mann ist im 3 - Schichtbetrieb tätig und würde sooder so keine Arbeit zuHause haben mit den 3 Kids.

ICh sage ihm halt dass ich mich nicht komplett fühle und dass es mich auch echt traurig macht dass er kein Kind mehr haben möchte.

ICh habe die Pille vor kurzme abgestezt ( er weiss es auch )

Und trozdem schläft er ohne Verhütung mit mit #kratz

Versteh ich alles irgendwie nicht:-(

Aber wenn er kein Kind gewollt hätte würde er auch verhüten oder ??!!