Unsicher ob schwanger oder nicht!!!

Hallo alle zusammen,
ich hatte meine Tage am 17. Dezember, am 10.Januar hab ich einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht und der war ganz leicht positiv.Dann war ich beim Frauenarzt, der Test war negativ. Am 12.Januar habe ich dann nochmal meine Periode gehabt.
Kann es trotzdem sein das ich schwanger bin?
Erkennt der Frauenarzt ob ich schwanger bin wenn er einfach so in die Scheide schaut oder muss man was anderes machen?

1

Hallo,

Der FA kuckt, ob der Muttermund fest geschlossen ist oder nicht. Dies ist in einer intakten SS normalerweise der Fall. Eine SS 100% ausschliessen, kann er aber meiner Meinung nach nicht.

Ich würde aber mal sagen, dass die Chancen wohl relativ gross sind, dass das #ei mit der Mens wieder ab ging, dies gibt es relativ häufig.

Wenn Du 100% sicher sein möchtest, musst Du wohl nochmals einen (normalen)SST machen, der sollte mittlerweilen fett positiv bei einer SS sein.

LG

Isabel

2

die tests sind nicht immer genau und jetzt ist das noch zu früh, wenn du am 12.deine periode hattest.
dein FA macht auch einen urin-test und wenn der positiv ist, dann schaut er mal in dich rein (Vaginalultraschall).
Viel Glück

4

Hallöchen,
ein Frühtest ist leider nicht zu 100 % sicher. Deshalb sollte man besser auf diese verzichten und erst bei mnt+2 mit einem vernünftigen Test testen. Ich weiß selber, dass diese Zeit des wartens einfach schrecklich ist und ich werde auch immer ganz nervös. Aber ich möchte trotzdem bei einem Frühtest nicht zu Hause sitzen und denken: kann ich mich jetzt auf das Ergebnis verlassen oder nicht, geht das Ei mit der mens wieder ab... das erspare ich mir lieber...

LG
Jenny