hallo!
hab mal eine frage:
bei mir wurde gestern pco festgestellt und irgendwie bin ich noch sehr unschlüssig, ob ich mit dem metformin, das mir mein fa gestern verschrieben hat, anfangen soll. hätte gern etwas natürliches (mönchspfeffer hab ich schon mal einige moante genommen, hat aber nichts bewirkt).
glaubt ihr, dass der zyklustee etwas bewirken könnte? hat eine von euch, die auch pco hat, postive erfahrungen mit dem tee gemacht? ss geworden, zyklus auf normallänge verkürzt? wie lange habt ihr den getrunken?
oder glaubt ihr, dass der bei pco nichts bewirken wird /könnte?
danke schon mal fürs antworten!
ganz liebe grüße, froschdame
zyklustee bei pco?
Hallo froschdame..
Habe auch kürzlich die diagnose PCOS bekommen-habe heute mit metformin angefangen und hoffe jetzt natürlich das es dann jetzt bald mal klappt..ich drücke dir ganz doll die daumen-viel glück beim babys machen vielleicht hört man ja mal voneinander..Lg formano
Hallo froschdame!
Ich habe auch PCOS , aber leider keine Erfahrung mit Zyklustees o.ä. . Denke aber, dass es in diesem Fall hilfreicher und sinnvoll ist, die verschriebenen Medikamente zu nehmen . Das Syndrom ist ja keine leichte Zyklusunregelmäßigkeit, sondern schon eine "größere Sache", die es erschwert, zu werden . Mit Behandlung sind die Chancen jedoch gut , so dass die entsprechenden Medikamente ja weder "übertrieben" noch "unsinnig" sind. Letztlich muss jede Frau für sich entscheiden, ob sie sich darauf einlässt oder nicht. Ich persönlich möchte nicht noch viel länger auf unser Wunsch- warten und bin froh, dass es Möglichkeiten gibt, das PCOS in den Griff zu bekommen. Ganz ehrlich glaube ich nicht, dass ein Tee dazu in der Lage ist . Sicher KANN es trotz des Syndroms und "nur mit Tee" klappen, aber das ist dann wohl eher Zufall und man kann wahrscheinlich lange darauf warten . Du musst entscheiden, was Dir wichtiger ist: die Chance, tatsächlich bald zu werden- oder der Verzicht auf entsprechende Medikamente.
Viel & lieben Gruß !
Kleine