Eisprung & Metformin

hallo zusammen,

ich hatte im märz eine fehlgeburt und versuche nun seit 3 monaten wieder schwanger zu werden.

ich habe eine schilddrüsenunterfunktion die mit 150 mg L-Thyroxin behandelt wird.

meine ängste nach der fehlgeburt waren, das ich evtl durch mein übergewicht zu viele männliche hormone habe, weil mir mein damaliger fa ausdrücklich mitteilte, ich würde ohne stimulationstherapie nicht schwanger werden können und die kurze schwangerschaft nur ein "glückstreffer" war.

naja, alles etwas kompliziert zu beschreiben.

jedenfalls war ich am 6ten Zyklustag zum Blutabnehmen und mußte heute zum ultraschall um nachzuschauen, wann der eisprung vorraussichtlich statt findet.

der FA sagte mir, das meine Werte aussergewöhnlich gut sind! die männlichen hormone liegen im normalbereich.

auf dem ultraschall konnte er jedoch am heutigen 14ten Zyklustag nur ein Ei mit ca 12 mm erkennen. Es waren zwar noch ein paar mehr da, aber das war das Größte.

Er ist nun der Annahme das ich einen verspäteten Eisprung haben könnte, geht jedoch davon aus, das er bei mir garnicht statt finden wird. :-(

Nun soll ich ab sofort Metformin 500 mg einnehmen und 20 kg abnehmen, dann klappt das auch mit dem Kinder kriegen.

Ich kapier das alles nicht.....

meine Werte sind außergewöhnlich gut, es sind Eier zu sehen, aber er geht davon aus, das kein Eisprung stattfindet.

Hat jemand ähnliches erlebt oder kann mich etwas besser aufklären, warum ihn das zu dieser Annahme veranlasst?

1

Na ja wenn er dir Metformin gibt, dann denke ich mal dass er aber einen Verdacht auf PCO hat. Weil da sind ja Folikel bloß die reifen nicht ran und verkümmern dann wieder. Deswegen auch kein ES :-(
Also ich werde Metformin bekommen,wenn es sich erst bestätigt,dass ich PCO habe. Und ja 20 Kilo muss ich auch abnehmen.

Lg Nicole #schein

2

Schließe mich an :-(

Verdacht auf PCO, Metformin ist im Gespräch und min 20 kg sollen runter...

Letzten Zyklus wurden zu viele männliche Hormone festgestellt und am nächsten 5. Zyklustag soll ich nochmal Blut lassen, damit festgestellt werden kann, ob die Hormone nur von den Eierstöcken kommen oder auch von der Nebennierenrinde... Ach, und nen Zuckertest soll gemacht werden... Hab doch kein Zucker #augen ;-)

Allerdings passen bei mir keine Symptome von PCO außer das Bild vom Ultraschall...

Aber irgendwie freu ich mich schon aufs Metformin, hab so viel Gutes gelesen, auch was das Gewicht angeht...

3

*haha* ja da gebe ich dir Recht. Die aus der KiWuP meinte zu mir wenn sie PCO haben und Metformin bekommen fallen die Pfunde erstmal von alleine.
Ich muss am 2.8. wieder hin und ich denke gerade truddelt solangsam meine Mens ein :-) Diesmal wird es dann kein Horrorzyklus #huepf

Lg Nicole #schein

weitere Kommentare laden