Hallo, Frage steht ja schon oben, ist es wirklich ausgeschlossen mit pms ss zu werden??? Und warum ist das so???
Kann man mit pms wirklich nicht ss werden???
Was? PMS sind doch nur die Anzeichen vor der Periode, wie sollte sich das auf deine Fruchtbarkeit auswirken? Ich versteh die Frage nicht
Wo hast du solche Info her??
PMS sind die Erscheinungen vom typischen Hormontrubel in der 2. Zyklushälfte und sind unabhängig davon, ob man SS ist oder nicht. Man kann mit PMS oder ohne PMS schwanger sein, oder umgekehrt mit oder ohne PMS nicht schwanger sein. Ausserdem sind die Symptome vom PMS undeiner SS identisch.
also, unter pms verstehe ich einfach nur die symptome vor der mens... korrekt? oder habe ich jetzt einen hänger?
darum verstehe ich die frage nicht ganz. das was man als pms verspürt, können doch rein theroretisch ss- anzeichen sein.
somit würde ich die frage jetzt so beantworten:
wenn du meinst du hast pms... kannst du auch evtl. schwanger sein. Also abwarten ob die mens kommt oder nicht.
lg
Hallo,
also ich verstehe nicht so ganz was du meinst?!?! Oft ist es so, dass man es einfach nicht sagen kann, da viele Symptome bei PMS in der Frühschwangerschaft auch gibt, aber PMS ist ja keine Krankheit ... Das sind einfach Symptome wie Brustspannen, UL Ziehen, schlechte Laune, Übelkeit usw. die man hat, bevor man seine Mens bekommt, es können aber auch Symptome einer SS sein!
LG
pms und ss anzeichen sind verdammt ähnlich daher dachte ich auch bei Nele noch lang das ich meine Mens zu erwarten hätte und nicht das ich schwanger bin :D
pms haben also nichts mit chancen auf eine SS zu tun.
vielleicht meinst du ja eine andere Abkürzung? GKS oder so? Sonst wüsste ich auch nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat
Liebe Grüße
Marie
PMS hat gar nichts mit einer SS zu tun...!
PMS hat übrigens jede Frau! ;o) Und sie werden schwanger.
PMS-Anzeichen können den SS-Anzeichen sehr ähnlich sein.
ich denke, dieses Gerücht kommt daher, dass PMS durch eine Östrogendominanz in der 2. ZH ausgelöst werden kann.. das ist ein bekannter Auslöser dafür, neben den 1000 ungeklärten Ursachen *g*
Wenn man unter Östrogendominanz, also Progesteronmangel (Gelbkörperschwäche) leidet, leiden diese Frauen sehr häufig unter sehr sehr starkem und früh in der 2. ZH auftretenden PMS. Wenn man also an GKS leidet ist es schwieriger schwanger zu werden oder eine SS zu halten. Das liegt aber an der GKS und nicht am PMS.
Aber ich denke, dass daher vielleicht dieses Gerücht kommt, dass man mit PMS nicht schwanger werden kann.
Das ist natürlich Blödsinn... es kommt darauf an, welche Ursache das PMS hat und wenn man PMS hat, heißt das nicht gleich, dass etwas nicht stimmt.. sooo viele Frauen leiden an PMS und wurden trotzdem schwanger.
Also glaub sowas nicht
glg
Meinst DU PMS oder evtl PCO?
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich habe eigentlich jeden Zyklus bereits kurz nach dem ES schmerzende BW und ab und zu auch leichte SB. Eigentlich weiss ich dann immer schon Bescheid, dass die Mens bald eintrudelt aber kann das eigentlich sein? Heißt das das im Falle einer Befruchtung die Eizelle bei mir gar keine Chance hat sich einzunisten? Mich irritiert das immer sehr, aber eigentlich dürfte es doch kein Anzeichen für die Mens sein da nach ES ja noch alles möglich ist oder heißt es vielleicht das keine Befruchtung stattfindet und mein Körper dann auf Mens umstellt? Ich dachte immer das eine Befruchtung häufig stattfindet (sofern mit den Schwimmerchen alles in Ordnung ist) und einfach die Einnistung das Problem ist?