Männliche Hormone

Huhu Leute!

war heute bei meiner FÄ und irgendwie bin ich glücklich dass ich wieder zu meiner alten FÄ gegangen bin.

Wir versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden und es klappt leider nicht :-(

Da ich mit meiner FÄ unzufrieden war hab ich den weiten Weg nach meiner alten FÄ auf mich genommen und habe mich dort untersuchen lassen.

Diese hat mir Blut abgenommen da ich anscheinend zu viele männliche Hormone habe....

Dafür gibts wohl Medikamente kennt sich einer damit aus?

Welche Medikamente gibt es da und wenn einer das gleiche hat wie lange hats gedauert bis du schwanger geworden bist?!#kratz

Ich freue mich über eure Antworten

1

Hallo Dunja!

Ich habe auch das Problem, dass ich zu viele männliche Hormone habe seit ich die Pille abgesetzt hatte. Habe in der Zwischenzeit auch den FA gewechselt und bin nun seit März bei ihm.

Mir wurde empfohlen für ca. 3 Monate die Pille "Cyproderm" zu nehmen, die wohl speziell zum Senken der männl. Hormone ist. In der Pillenpause von je 7 Tagen muss ich abends ne halbe Dexamethason (Cortison) nehmen, was die Hormone nochmals runterdrückt. Da wir im August heiraten hatte ich kein Problem damit, die Pille für 3 Monate zu nehmen, weil wir vorher nicht unbedingt schwanger werden wollten... Bin jetzt am letzen Blister und werde Mitte August zum Hormontest gehen. Denke schon, dass diese Medis geholfen haben, weil meine Haut jetzt wieder viel besser ist als ohne Pille. Hoffentlich habe ich dann auch mal einen Eisprung, denn das ist das eigentliche Ziel der Behandlung.

Wie ist es bei dir? Hast du auch keinen Eisprung? Hat sich den Freund schon untersuchen lassen? Letztes Jahr war bei meinem Mann alles i.O.

Viele Grüße und viel Glück!
Wollschaf

2

Hey
Danke erstmal für die schnelle Antwort...
Also mein Mann soll sich testen lassen, hab schon einen Termin zum Urologen vereinbart.
Aber mein FÄ hat gesagt es liegt wohl am ehesten an den männlichen Hormonen... Also war ja eben da und heute ist mein 21. Zyklustag und da muss ja schon ein ES stattgefunden haben... Sie hat aber nichts gesehen #zitter

Wie lange übt ihr denn jetzt schon?

3

Also, der Wunsch besteht seit 2 Jahren. Im Juli 2009 hab ich die Pille abgesetzt und wir wollten es mal drauf ankommen lassen. Leider wurden meine Zyklen immer länger, bin dann zur FÄ gegangen, die hat alles nur aufs Übergewicht geschoben und meinte: Sie müssen abnehmen. Hat mir aber keine Hilfe oder so angeboten. Ich weiß selbst, dass ich zu viel auf den Rippen hab... naja, aber mit abnehmen klappt auch nicht so recht. Zwischendurch hatte ich dann wieder die Pille genommen und auch mit ZB probiert, hatte aber so gut wie keinen ES. Dann hab ich im März gedacht, mal zu nem anderen FA zu gehen, weil die andere mich genervt hat und auch total negativ gestimmt war. Bei meinem jetzigen FA fühle ich mich gut aufgehoben, ich bekomme immer alle Blutwerte und er erklärt auch richtig gut, was der hormoncheck aussagt. Mal sehen, was die nächste Untersuchung bringt. Wenn es bis Ende des Jahres nicht geklappt hat, dann will ich in die Kiwu-Klinik. Die sind ja doch spezialisierter.

was kriegst du denn jetzt gegen die Hormone? Hat der FA schon irgendeine Behandlung vorgeschlagen?

weiteren Kommentar laden
5

Hi
Ich habe auch zu viele männliche Hormone. Der Normalwert liegt wohl bei 330 und meiner bei 376.
Habe viele Pickel, ein paar Haare auf dem Bauch und keinen ES, aber eigentlich einen regelmäßigen Zyklus.
Ich soll jetzt erst mal 3 Monate Mönchspfeffer und Ovaria comp. nehmen. Bin damit grade im ersten Zyklus...müsste meinen ES, wenn ich einen habe heute oder morgen bekommen.
Wenn sich nach 3 Monaten nichts ändert, möchte meine FA noch mal Blut abnehmen und genau gucken.

Liebe Grüße

6

Danke dass du geantwortet hast ;-)
was sind das denn genau für Medikamente... Cortison?

7

Hi
Nein, dass ist rein pflanzlich, dass kann man ohne Rezept in der Apotheke holen. Mönchspfeffer heißt in der "fachsprache" Agnus castus und ich sollte das von der Firma AL holen..... und dieses Ovaria comp. sind auch einfach nur Globolis, die den Zyklus richten sollen.
Mal sehen, wie es hilft. Habe hier eine kennen gelernt, die sehr viele männliche Hormone hatte, so viele, dass sie garnicht mehr ihre Mens hatte. Nach einem Monat mit Mönchspfeffer war sie schwanger:)
Aber wirkt halt nicht bei allen Frauen.