Hallo
ich hab schon bei Clearblue nachgesehen aber bekomme auf meine Frage da irgendwie keine Antwort.
Ich bekomme in den nächsten Tagen den Monitor und möchte dann im nächsten Zyklus damit anfangen
Jetzt soll ich ja anfangen am ersten Tag meiner Mens, was ist wenn die Mens am Tag irgendwann anfängt ? Ich soll ja Morgenurin nutzen ?!? Bei mir fängt meine Mens auch oft erst am Mittag oder Nachmittag/Abend an...
Und was ist, wenn meine nächste Mens am anderen Tag anfängt wie der Monitor mit anzeigt, kann ich dann eingeben das "jetzt" meine Mens begonnen hat ? Ich frag das, weil ich ein sehr unregelmäßigen Zyklus habe.
Kann mir da einer helfen ???
Lg Nordseeengel im 3.ÜZ
Frage zum Fertilitätsmonitor von Clearblue kann mir einer helfen ?
Wenn Deine Periode beginnt, stellst Du den Monitor auf Tag 1 ein und das war's. Testen tut man ab dem 6. Tag (im ersten CBM-Zyklus, danach sicherlich später)...
Und ja wenn Deine Periode kommt, stellst Du den CBM wieder auf Tag 1 ein...
Hi!
Wenn deine Mens mittags oder abends vor deinem Testzeitraum anfängt,drückst du das "M" einfach am nächsten Tag.Das ist dann Zyklustag Nr.1....aber du bekommst mit dem Monitor ein booklet wo all dies beschrieben steht.
Viel Erfolg!!!!
greetz
hey,
du drückst den M-knopf erst wenn du deine regel bekommst. genau,du testest morgens. wenn du z.b.abends deine regel bekommen solltest,dann drückst du am nächsten morgen zu deiner zeit den M-knopf.
Hallo!
Ich bin auch gerade im ersten ÜZ mit dem Monitor (ZT4).
In dem kleinen Booklet, welches dabei ist, ist eigentlich alles prima erklärt.
Du musst vorallem darauf achten, dass du den M-Knopf zu einer Zeit drückst, zu dem du später auch die Tests machst. Und die sollst du mit Morgenurin machen. Für die Tests hast du ein Zeitfenster von 6 Stunden (3 Stunden VOR dem ersten M-Knopf drücken und auch 3 danach).
Wenn du jetzt zum Beispiel an einem Montag um 13 Uhr deine Periode bekommst, wäre das natürlich ein ungünsitger Zeitpunkt, um den Knopf zu drücken, da du ja dann in Zukunft zwischen 10 und 16 Uhr mit dem ersten Morgenurin testen müsstest.
Also kannst du auch am Dienstag den Knopf drücken und ggf diesen dann schon (durch längeres Drücken des M-Knopfes) als deinen zweiten Zyklustag einstellen.
Wenn deine Periode aber erst abends oder nachts kommt, würde ich den folgenden Tag als 1. Zyklustag angeben.
Ich habe meinen Knopf um 9 Uhr gedrückt und habe nun zwischen 6 und 12 Uhr Zeit meinen Test zu machen. Bisher hat der Monitor aber noch keinen angefordert. Der erste soll wohl erst ab den 6.ZT kommen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
LG HaSe