Hallo,
habe hier gerade den "Zu-dick-um-schwanger-zu-werden" Artikel gelesen und frage mich nun, ob ich zu dünn bin, um schwanger zu werden.
Bei meinem ersten Sohn habe ich um die 60 kg gewogen (bei einer Größe von 1,77), bei meinem zweiten deutlich weniger (um die 55 als ich schwanger wurde, aber er hatte bei der Geburt 4100g), jetzt wiege ich 52,3 (ich habe mir heute eine Waage gekauft) und fresse, was das Zeug hält.
Bei Nr. 2 hat es schon lange gedauert, bis es geklappt hat (2 1/2 Jahre), und jetzt...?
Trotzdem nehme ich sehr schwer zu. Mäste mich nun, um babytauglich zu werden.
Ich rauche nicht, oder mache extrem Sport, aber ich renne wie geistesgestört auf 140 qm rum und habe nen echt krankhaften Putzfimmel.
Ach ja.. zum Arzt muß ich nicht, wegen des Gewichts, die kennen mich schon als "naturdünn"
Aber: Kann es sein, daß wirklich das Gewicht schuld ist? Ich hatte auch immer nen zuverlässigen Zyklus, seit 2 Monaten ist Schluß damit, er schwankt zwischen 26 und 35 Tagen.
Naja, wäre nett, wenn jemand antwortet.
LG
sw
Zu dünn, um schwanger zu werden...?
Ja, das gibt´s tatsächlich. Und wenn Du noch dünner wirst, hast du irgendwann gar keinen Zyklus mehr. Wenn wir unter BMX 17 sind, ist Schluß mit lustig. Da werden nur noch die lebenswichtigen Organe versorgt und dazu gehört unsere GM und auch unsere Eierstöcke bekanntlich nicht.
Empfehlenswert ist BMX 20 - 23
Lieben Gruß, Anne
Hi Snow White!
Ich glaube, Du mußt Dir keine Gedanken machen (außer vielleicht bzgl. des Putzfimmels)!
Meine Mutter war vor meiner Geburt ein Strich in der Landschaft, wog weniger als Du (gut, sie ist auch 160 groß, ihr niedrigstes Gewicht lag jenseits von Gut und Böse), wurde schwanger, war danach wieder klapperdünn. Und ich war ein Monsterbaby (57/4120), so sagte man damals nach der Geburt. Und: Hat doch geklappt!
Ich werde von meinem Gyn auch immer ein wenig schief angeguckt "Sie sind zu dünn!". Jaaaa, wenn man von den Standards aus den 60/70 Jahren ausgeht, wo Körpergröße minus 100 Idealgewicht gewesen ist. Dann müßte ich ja 77 KG wiegen; ich wiege aber auch "nur" 58 und das ist doch total normal. Ist halt auch immer eine Frage des Körperbaus. Wenn man eher schlacksig ist, dann sehen Kilos zuviel seltsam aus, auch würde ich mir mit einem Riesenbusen vorkommen, wie einem Bild von Hieronymus Bosch entsprungen. Stell Dir mal vor, es gibt ja Menschen, die sind einfach breiter gebaut. Wie würden Rubenstypen aussehen, wenn sie stark abnehmen würden? Ziemlich blöd!
Also ich glaube, wir haben alle unsere Figur mitbekommen. Ein krankhaftes Zuviel oder Zuwenig (i.S.v. Eßstörungen) ist wohl eher fruchtbarkeitsgefährdend, als einfach seinen Körper anzunehmen wie er ist.
Letztens habe ich in der Stadt eine Frau gesehen, die war ziemlich dürr, sah aber supergesund aus und wackelte mit ihren fünf Kindern durch die Stadt.
Mach Dir darum mal keinen Kopf! ich würde auch nicht anfangen, mich zu mästen, das kann mehr schaden als nutzen!
Ganz liebe Grüße,
Irena
Hast Du mal Deine Schilddrüse testen lassen? Häufig liegt es ja auch daran dass man zu dünn ist und das hängt auch mit ungewollter Kinderlosigkeit oft zusammen.
Meine Freundin hatte mal Magersucht und hat dann jahrelang auch danach ihre Mens nicht mehr bekommen. Nicht dass Du das hast, um Gottes willen, aber will damit sagen, dass man dann schnell keinen Zyklus mehr hat. Bei ihr musste er dann mit Hormonen stimuliert werden.
LG!
Hallo,
wollt auch grade sagen, lass mal deine Schilddrüsenwerte bei gelegenheit machen eine störung kann dich temporär unfruchtbar machen solange eine störung nicht mit medis eingestellt ist.villeicht ist das ja der grund oder hat dein doc die schon gecheckt?ich frage deswegen weil du ja immer weiter abnimmst.
LG
#liebe-barzoli
Hallo,
habe gerade auf dieser seite einen BMI Rechner gefunden
http://www.diaeten-sind-doof.de/
und deine Daten eingegeben und dieser meinte dazu du hättest einen BMI - Wert von ca. 16.59804015448945
und dazu steht in der Tabelle:
BMI
< 17 Überprüfe bitte Deine Eingabe.
Sollten die Werte stimmen, lass Dich bitte von Deinem Hausarzt zu Deinem beängstigenden Untergewicht beraten
Kannst ja selber nochmal auf dieser Seite schauen und vielleicht findest du eine möglichkeit doch noch etwas zuzunehmen.
Lass den Kopf nicht hängen
#liebe Grüße
Angelika
Hallo,
glaube nicht das Du zu dünn bist um schwanger zu werden.
Ich selber habe bei meiner 1 Schwangerschaft 46 kg gewogen.
Mach Dir keinen Stress deshalb.
Liebe Grüße Sweatheart