Hallo ihr Lieben,
da meine Ovus immer nur so "schwach" anzeigen (Bild in VK) , also nie dunkler oder gleich dunkel werden wie die Kontrollinie, komme ich langsam ins .
Sie werden um die Eisprungzeit zwar dunkler als nicht in der Zeit aber definitiv nicht soo dunkel wie die Kontrolllinie, von daher .
Könnte das darauf hinweisen, das ich garkeinen habe, oder liegt das an den David Ovus??
P.s. Mittelschmerz habe ich auch.
Lg,
sunny
Hab ich gar keinen Eisprung; David Ovulationstest!
Bin daruaf gestoßen Wie weit kann ich meinen ES durch die LH-Tests denn eingrenzen?
Zu dem Thema kann man leider auch nur spekulieren und ich sage jetzt Dinge die ich während meiner Ausbildung so gelernt habe und auch so in einschlägiger Fachliteratur zu finden sind.
Ohne LH-Anstieg kein Eisprung. (das wir den Anstieg nicht nachweisen können ist keine Garatie das da keiner war!) Der LH Anstieg selber ist in Wellen verteilt ca 12-24 h lang. Theoretisch kann das Eilein schon kurz nach dem Höchststand des LH´s springen. Man nimmt aber an das der ES in dem Zeitfenster zwischen 12-48h stattfindet. Man kann also auch trotz der Tests und trotz eines nachgewiesenen Anstiegs den ES nur mit einer Genauigkeit von ca 3 Tagen angeben.
Es gibt halt OVUS die nie richtig positiv anzeigen. Was sagt Dein ZS?
Wenn Du MS hast steht es sicher vor der Tür. Einfach mal herzeln, schadet ja nicht
Guck mal in meine VK-Fotos die Ovus vom Juli. Das sind auch David und die zeiegen deutlich an! An ZT 16 war er dann wieder bißle schwächer...
Vielleicht kommt Dein ES einfach erst noch...
LG
Nano
Bei mir ist das auch immer so, und ich stelle mir auch oft die gleiche Frage. Hab allerdings dann irgendwo mal gelesen, dass wohl die Ovus (genauso wie die ss Tests) auch eine Schwelle haben ab wieviel sie anzeigen (keine Ahnung was da die Werte sind, ich stelle mir das so vor wie es eben beim ss-Test 10er, 25er und 50er gibt). Manche Frauen haben beim Anstieg etwas mehr LH, deshalb schlagen auch schlechtere Tests bei ihnen voll aus, andere eben etwas weniger, können aber trotzdem einen ES haben. Also das hab ich wo gelesen, ich habe keine Ahnung ob das so stimmt, hat mich aber ein bisschen beruhigt.
Hab hier auch schon öfters gelesen dass die Clearblue ovus mit dem smiley wohl stärker reagieren, also könntest du die vielleicht mal parallel ausprobiern falls du das nötige Kleingeld hast (ich kann die mir leider nicht kaufen, hier ist son Zeug schweineteuer ). Dann könnte man sehen ob die positiv anzeigen wenn beim billigtest die stärkste Linie ist, und dann wär das ja geklärt.
Naja auf jeden Fall hat mich diese eine Erklärung ein bisschen beruhigt, v.a. weil bei mir nachdem die dunkelste Linie (die aber eben nicht genauso stark wie die Kontrollinie ist) war meist am nächsten oder übernächsten Tag die Temperatur anfängt zu steigen und urbia mir dann auch den ES für die Zeit anzeigt. Passt es denn bei dir mit dem ZB zusammen?
Also falls du noch was rausfindest lass es mich wissen, das interessiert mich echt auch!
LG und viel Glück diesen Zyklus!
Schau mal, hier ist mein ZB.
Ich messe bisher noch keine Tempi....
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/959806/599057
Keene Ahnung...pasen würd es ja schon...ich denke, ich probier es demnächst mal mit Clearblue parallel aus.
Hm, ist ja schon ziemlich früh für den ES, wielang ist denn dein Zyklus normalerweise? Ich würd mal noch weiter Ovus machen, ob sie nochmal stärker werden, aber wie gesagt kanns meiner Meinung auch sein dass es trotzdem positiv war.
Wenn dus parallel mit clearblue ausprobierst nächsten Monat, kannst mir dann deine Erfahrungen berichten? Wär super!!!!
Wünsch dir aber jetzt erstmal dass du nächsten Monat garkeine Ovus mehr brauchst
LG