Hallo!
Hatte vor kurzem mit meinem Freund ne kleine Diskussion.
Meine Frage:
Wenn bei einer Untersuchung sich herausstellt, dass euer behindert ist, würdet ihr es behalten wollen oder würdet ihr es abtreiben lassen???
Mit Behinderung mein ich sowas wie offner Rücken, Down-Syndrom u. ä. (kein fehlender Finger o. ä.!!!)
Wäre über rege Meinungen dankbar!
#liebe Grüße
Melli
PS: Meine Meinung: Ich würde es abtreiben lassen. Weil es sonst kein richtigen Spass am Leben hätte. Ich möchte, dass es irgendwann mal sein Leben allein leben kann.
Bitte nicht verurteilen für die Meinung!
Behindertes Kind --> Abtreiben? *Umfrage*
Hallo Melli,
schwere Frage, aber bin auch deiner Meinung, wenn man dran denkt das das Kind vielleicht nie allein Leben kann und immer auf fremde Hilfe angewiesen ist!!!
Ich könnte es nicht verantworten!
Ich würde es bestimmt auch so machen...
LG
Ich kenne so einen lieben Buben !
Den ERik-Marc !
Meine beste Freundin ist die Mami !
Der Bub ist so ein Sonnenschein...
Egal wann er lacht uns alle immer so herzig an....
wenn es den nicht gäbe...
Ich find jeder sollte selber entscheiden aber ich finde immer noch ABtreibung ist Mord !
Sorry !
also ich schließe mich ohne weitere worte deiner meinung an! und dafür werd ich jetzt hier bestimmt gehängt!
ines
Hallo
Ich tendire da ehr zu einem behalten.Kein Arzt kann dir im Vorraus schon sagen wie schwer die Behinderung des Kindes ist/wird.
Ich wenn mir vorstelle das mein Leon nicht da wäre,mein Leben wär ziemlich trostlos.Seit wir Leon haben,seh ich das ganze etwas anders,wenn du wissen möchtest wiso,kannst du dir gerne meine HP ansehn.Dort steht alles ausführlich erklärt
lg
Hallo,
das ist natürlich eine verzwickte Frage und schwer zu beantworten, wenn man nicht in der Situation steckt...
....aber wenn man bedenkt, dass dieses Kind warscheinlich nie Freunde haben wird, das ganze Weltgeschehen an ihm vorbeizieht, es nie eine Freundin/ Freund haben wird, nie eine Hochzeit feiern kann geschweige denn eine eigene Familie haben wird.....
Ich glaube, ich würde es nicht bekommen - natürlich spielt da auch ein etwas egoistischer Gedanke eine Rolle.
schwierige frage, ist eine sehr persönliche entscheidung.
bei down (trisomie 21) oder offenem rücken würde ich es wahrscheinlich nicht übers herz bringen und das kind behalten. allerdings würde ich es nicht schaffen mein ganzes leben komplett dem kind zu opfern, d.h. zurückstecken kein problem, aber ein leben lang zuhause und ausschließlich kind pflegen ginge nicht, da müßte dann zeitweise auch eine externe betreunungsmöglichkeit her (keine sorge, auch für die meinung bin ich schon ziemlich angefeindet worden). auch freigabe zur adoption würde ich da einer abtreibung vorziehen (auch dafür bin ich schon geköpft worden).
bei schwereren behinderungen (trisomie13, 18, anencephalie (wobei das ja sowieso ein todesurteil ist) ) würde ich aber abtreiben lassen.
außerdem hoffe ich sowieso, dass ich nie(!) vor so einer entscheidung stehen muss.
den schwarzen peter wirst du glaub ich immer haben. entweder weil du abgetrieben hast, oder weil du nicht abgetrieben hast.
lg co
Ist sicher keine leichte Entscheidung und ich wünsche sie niemandem!
Nun ich habe eine Freundin der beim Screening gesagt wurde, sie bekomme ein Kind mit Down Syndrom und ob sie schon über eine Abtreibung nachgedacht hat .... brauche nicht dazu sagen, was sie durchgemacht hat. Wie auch immer sie hat sich für das Kind entschieden und es wird nun bald ein Jahr alt. Es ist so gesund wie man nur sein kann und keine Spur von Trisomie 21! (So in ihrem Fall hätte sie ein gesundes Leben abgetrieben!)
Dann ein anderer Fall in meinem Umfeld ... eine im 7. Monat schwangere Frau bekommt immer nur zu hören es sei alles in Ordnung, bei jeder Untersuchung. Dann muss die Geburt schnell eingeleitet werden. Das Kind lebte gerade mal 1 Stunde, war schwer Mehrfachbehindert und hatte einige Chromosomenfehler ...
So zwei komplett verschiedene auf ihre Weise tragische Geschichten, was ich sagen will ist, trotz modernster Medizin können sich die Ärzte immer irren und die eigentliche Entscheidung nimmt einen niemand ab, das sollte dann wohl unser Herz bzw. Gefühl machen.
Übrigens ich arbeite im sonderpädagogischen Bereich und kenne deshalb so einige "Fälle".
Und die Arbeit bei Behinderten bzw. Schwerstbehinderten ist teilweise sehr rührend und herzlich ...
lg laura
Meine Meinung zu dem Thema. Ui, die wird wieder einigen nicht passen.
Bevor Ihr hier so einen Mist schreibt wie:
- Weil es sonst kein richtigen Spaß am Leben hätte
- Ich möchte, dass es irgendwann mal sein Leben allein leben kann
- immer auf fremde Hilfe angewiesen ist
- dass dieses Kind wahrscheinlich nie Freunde haben wird
- das ganze Weltgeschehen an ihm vorbeizieht
- es nie eine Freundin/ Freund haben wird
- nie eine Hochzeit feiern kann geschweige denn eine eigene Familie haben wird
Informiert Euch doch erst einmal über Behinderungen wie z. B. Down Syndrom oder offenen Rücken.
Auch Menschen mit Handicap haben
- Spaß am Leben
- können einen eigenen Haushalt führen
- viele Freunde die sie im Kindergarten, in der Schule, bei der Arbeit, halt im normalen Alltag kennen lernen. Ja, auch Menschen mit Handicaps gehen in Cafés, Diskos und Kneipen und lernen dort andere Menschen kennen. :-P
- bekommen alles mit was um sie herum geschieht
- können eine normale Partnerschaft leben und JA SIE HABEN AUCH SEX
- warum sollten sie nie heiraten und eine Familie gründen?
Alles was ich hier an negativen gelesen habe ist unüberlegtes geschwafel von Ahnungslosen, die sich nie ernsthaft mit dem Thema beschäftigt haben und Ihre eigene kleine egoistische heile Welt nicht aufgeben wollen und in der Gesellschaft nicht dumm angeschaut werden wollen und dabei nicht begreifen das sie diese ignorante Gesellschaft unterstützen und fördern.
Sorry, falls sich jetzt wieder welche auf die Füße getreten fühlen, aber das ist meine Meinung und dazu stehe ich. :-P
Viele Grüße
Hermine
Ich würde nie abtreiben. Aus dem Grund habe ich auch auf alle diesbezüglichen Extrauntersuchungen am Anfang der SS verzichtet. Ich habe bereits mit behinderten Menschen zusammengelebt un d von daher weiß ich, dass auch diese Menschen Spass am Leben haben.
Ich selbst habe Epilepsie. Durch meine Medikamente, die ich auch in der SS nehmen muß, ist eine Behinderung (Offener Rücken,...) sogar sehr wahrscheinlich (10 - 15%).
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass das jede Frau für sich entscheiden muß.
Katrin