Hallo,
wir versuchen nun seit über einem Jahr schwanger zu werden und naja geklappt hat es noch nicht.
Bissher haben wir wenig Gedanken gemacht aber solangsam kommen die Gedanken.
Mein Mann ist fest davon überzeugt, dass etwas mit ihm nicht stimmt und will auch jetzt schnellstmöglich einen Termin für ein Spermiogramm ausmachen.
Er macht sich totale vorwürfe weil er meint es habe was mit seiner Schilddrüsenunterfunktion zu tun.
Ich hab ihn zwar gesagt er solle sich keinen kopf machen aber er kann es nicht lassen und setzt sich voll unter Druck.
Hat jemand auch einen Mann zu hause mit Schilddrüsenunterfunktion und sieht darin einen Zusammenhang?
Ich versuch ihn die ganze Zeit aufzubauen aber naja.....
Schilddrüsenunterfunktion Spermienqualität?
hallo,
ach mensch... dein mann ist ja echt süss, dass er sich solche gedanken macht. wenn er eine schilddrüsenunterfunktion hat, bekommt er denn keine tabletten? bei mir wurde auch eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich habe dann l-thyroxin bekommen. ob die unterfunktion mit der spermienqualität zusammenhängt, kann ich dir leider nicht sagen.
ich würde anstelle deines mannes nochmal zum arzt gehen und blut abnehmen lassen, damit die dosierung vernünftig erfolgen kann. zusätzlich würde ich ein spermiogramm machen lassen. haben wir damals auch. allerdings war ich zu dem zeitpunkt schon , was wir natürlich nicht wussten
versuch deinem mann das gefühl zu geben, dass du hinter ihm stehst und ihr das gemeinsam "durchstehen" werdet.
alles gute und viel glück, ivi & finn (18 monate alt)
Ja er ist echt sehr goldig.
Er nimmt schon Tabletten. Er war vor ca einen Monat bei der Kontrolle und da stellte man fest, dass er falsch eingestellt war. Und deswegen macht er sich auch noch nen Kopf das er schon früher hin gehen hätte können. der Arme echt er tut mir gerade so leid.
Ich tu was ich kann ihn aufzubauen und einfach für ihn da zu sein.
Ich denk auch das er um das Spermiogramm leider nicht drumrum kommt.
jetzt haben wir erstmal einen Termin bei meinem Frauenarzt nächste Woche, damit man mal bei mir schaut.
Ich konnte ihn vllt ein bisschen davon überzeugen das wir erstmal nach mir schauen und dann nach ihm.
Ich glaube für die Männer ist so ein Spermiogramm auch viel schlimmer wie für uns so eine Blutuntersuchung, deshalb wollte ich ihm das immer ersparen.
Ein SG ist echt ein Klax im Vergleich zu dem, was der FA bei dir macht (also US und BT ausgeschlossen, aber da sieht man ja auch nichts. Ich meine die Bauchspiegelung). Mein Mann macht am Donnerstag sein 9 SG