Hallo!
Ich hab mal eine Frage. Zugegeben, bissl doof, aber ok.
Kann man anhand der Konsistenz der Regelblutung was über Fruchtbarkeit oder so lesen?
Ich mein, spielt es eine Rolle wie lang sie dauert, wie viel kommt, was kommt usw.?
Meine Regel ist schwach und meist sehr "dünn", also nicht richtig intensiv rot, sondern als käme mehr Flüssigkeit als sonst was raus. Nächtens verwende ich auch keine Tampons...
Spielt das alles eine Rolle?
Werd jetzt mit dem neuen Zyklus ein ZB führen und dann schau ich mal,...würd mich schon interessieren, ob ich überhaupt einen ES habe.
Jaja, man kann sich auch über Dinge verkopfen, die anderen nicht einfallen.
LG
Kann man aus der Mens "lesen"?
Hallo,
ich kann dir nur mal berichten wie das bei meiner Schwester und mir ist.
Meine Schwester hatte schon immer wenig Blutungen auch nie sehr lange. Sie hat ihre Tage das 1. Mal mit 16 bekommen. Seitdem sie die Pille abgesetzt hat (Juni 2004) hat sie ihre Tage wenn überhaupt nur mit Tabletten vom FA. Von einem ES ohne Tabletten kann sie nur träumen.
Ich habe immer sehr starke Blutungen meistens 6-7 Tage lang. Echt heftig. Kann ohne Tampon noch nichtmal vom Klo aufstehen ohne, dass es läuft. Ich habe meine Tage das 1. Mal mit 12 bekommen.
Ich bin gleich nach Absetzen der Pille im 1. ÜZ schwanger geworden. Leider hatte ich eine FG. Seitdem habe ich aber auch einigermaßen regelmäßige Zyklen von 28, 27 und 26 Tagen.
Das war jetzt nur "unser" Beispiel. Ob man generell von der Mens auf die Fruchtbarkeit schließen kann, weiß ich nicht.
So ist das halt bei uns.
LG Birgit
hey,
keine Ahnung. noch nie was darüber gelesen.
LG kemira
Na super...kaum beschäftigt man sich mit der blöden Regel, kündigt sie sich plötzlich an.
Und das nach grad mal 24 TAgen. Das kommt im Jahr vielleicht 2x vor.
Normal hab ich einen Zyklus von 26 - 31 Tagen (am ehesten 28 - 29 Tage). Das ist ja zum verzweifeln.
Ich krieg die Krise...
Aber danke euch.
kann schon sein das die stärke und menge der mens was mit der fruchtbarkeit zu tun hat denn wir wissen ja alle das bett was sich aufgebaut hat geht mit der mens ab wenn da kein bett ist kann acuh nichts abgehen soll heissen dann hat man nciht genug schleimhaut wann hat man nciht genug schleimhaut wenn man fruchtbarkeits störungen hat hormone oder ähnliches.... zum beispiel wies bei mir war gelbkörperschwäche.. ich hatte 1,5 tage SB leichte... bis rausgefunden wurde :
der follikel der bei mir zu spät sprang hatte nciht mehr genug zeit das Gelbkörper hormon zu bilden und acuh nicht genug kraft wer weiss warum also hatte ich am 20-21 ZT meinen ES und am 28 ZT meine "mens" wiegesagt sehr sehr schwach das heisst es hatte nciht genug hormone somit nicht genug zeit und konnte sich nichts aufbauen und somit auch nichts einnisten... jetz nachdem ich behandelt wurde habe ich 3-4 tage richtig stark mens... geh mal zum FA und lass dich durchchecken bluttests und zyklusmonitoring Viel glück
LG Kicki
hallo!
hier mein erfahrungsbericht:
ich hatte auch immer recht schwache tage, ein ob mini hat in der stärksten phase für ca vier stunden gehalten, ab dem zweiten tag für ca 12 stunden. auch hatte ich vor dem einsetzen schmierblutungen.
eines tages wurden sie dann auf einmal noch schwächer. an ob's hab ich gleich gar nicht mehr gedacht, die ersten zwei tage hab ich normale binden benutzt, anschließend slipeinlagen(!). schmierblutungen vorher blieben bzw. haben sich sogar auf fast eineinhalb tage vorher ausgeweitet. die blutung ansich kam aber recht regelmäßig (28-30 tage), eisprung gespürt habe ich allerdings noch nie in meinem leben.
bei einen routinetermin hab ich mal meinen arzt gefragt was das soll. seine erste frage war, ob sie regelmäßig kommen, das sei das wichtigste. er hat dann noch einen vaginalultraschall gemacht und gemeint schleimhautaufbau sehr normal für den zykluszeitpunkt (war zweite zyklushälfte).
sind dann in den urlaub gefahren, haben bei der verhütung geschlampt (kein kinderwunsch, daher kondom, wir wollten erst später irgendwann nachwuchs), bums, zwei wochen später kam kein mens nicht, schwangerschaftstest positiv. der kleine ist jetzt fast 11 monate alt. haben beschlossen gleich ein zweites kind draufzusetzen, hab nach der geburt nur einmal meine tage bekommen, dann gleich wieder schwanger (und das aber bei wochenendbeziehung).
langer rede kurzer sinn: bei mir haben stärke (bzw. schwäche) der mens keinen einfluß auf fruchtbarkeit gehabt, wurde problemlos schwanger (unverhüteter sex mit meinem freund kommt für mich nicht in frage!)
drück dir die daumen, dass es bei dir bald klappt!
lg coppelia