Hallo zusammen!
Ich versuche zusammen mit meinem Mann seit ca. 4-5 Monaten schwanger zu werden. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich ein Sexmuffel bin, das Problem ist aber, das ich danach am nächsten Tag sehr häufig unter eine Blasenentzündung leide. Das ist sehr schmerzhaft und verdirbt mir sehr oft die Lust am Sex .
Nun aber zu meinem eigentlichen Problem: Auch in diesem Zyklus habe ich nach zweimal Sex wieder eine Blasenentzündung bekommen. Nun suche ich auch andere "Betroffene" denen es ähnlich wir mir geht bzw. die trotz einer Blasenentzündung schwanger geworden sind. Wäre schön wenn man sich dazu austauschen könnte, Tipps, usw.
Ganz liebe Grüße
schnuppe511
Blasenentzündung und trotzdem schwanger?
- nach dem Sex immer gleich aufs Klo gehen (natürlich doof, wenn man schwanger werden will)
- von vorne nach hinten wischen (nicht umgekehrt)
- ganz ganz viel trinken (ohne Kohlensäure)
- scharfes Essen vermeiden
Meine FÄ hat mir mal was zur Vorsorge verschrieben.
Seit ich das alles eingehalten habe, hatte ich nie wieder eine Blasenentzündung!
LG Catsan
Hallo Schnuppe,
bin keine Betroffene, aber das hat man hier schon oft gelesen!!!
Da gab es Tipps wie z.B.: nach dem Sex gleich waschen.
Sprich doch mal mit deinem FA darüber!
Der kann dir sicherlich helfen!
Hallo Schnuppe,
leider hab ich dieses Problem auch, total nervig! Hab auch viele gute Tipps bekommen wie von vorne nach hinten abzuwischen und nach dem sofort aufs Klo - wirklich geholfen hat mir aber erst ein Tipp mit Zitronensaft bzw. Apfelessig. Klingt eklig, hilft mir aber sehr gut . Ich trinke jeden Morgen ein Glas heißes Wasser mit Apfelessig und einem Schuss Zitronensaft - und habe überhaupt keine Probleme mehr mit Unterleibsinfektionen. Mein FA meinte, dass die Säuerung des Urins keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit hätte, ich denke und hoffe mal, er weiß wovon er spricht...
Liebe Grüße und gute Besserung!
Vanillie
Hallo!
Ich glaube ich verstehe Dich ganz gut. Hab zwar nicht ganz so oft mit der Blase zu tun, aber so zwei-dreimal im Jahr find ich das auch schon nervig. Bei den Tips kann ich mich nur meinen Vorgängerinnen anschließen: Rasch auf´s Clo usw. Ich dachte auch: Mensch, so klappt das nie! Und dann hatte ich kurz nach meiner letzten Mens im Dezember mal wieder ne Blasenentzündung, wahrscheinlich, weil ich dachte ich müsste den kleinen mal Zeit lassen um den Weg zu finden...
Naja, auf jeden Fall kann ich Dir Mut machen. Bin natürlich nach der letzten Blasenentzündung wieder nach jedem auf´s Clo gerannt....aber die waren schneller. Hab am Montag erfahren, dass ich bin und hoffe jetzt, dass alles glatt geht und ich keine Blasenentzündung während der SS bekomme.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen Mut machen, viel Glück weiterhin!
LG Sabrina
Hallo Schnuppe,
ich kenne das Problem auch sehr gut habe letztes Jahr 6 oder 7 stück hintereinander gehabt.Dann hat mich mein Doc zum Urologen geschickt aber es gab keine Auffälligkeiten, allerdings musste mein Freund hin zur untersuchung.
Und siehe da, er war total verseucht.Nicht im Urin sondern im Sperma waren Bakterien ( die übrigens auch dafür sorgen können das es mit dem ss werden nicht klappt)Er hatte keinerlei beschwerden, hat also nichts von den Baktis gemerkt trotz das sie recht agressiv waren und er dann sogar schon Vernarbungen am Prostatagewebe hatte.
Ich würde euch dringend raten mal zum Urologen zu gehen und der Sache mal ordendlich auf den Grund zu gehen denn für Dich ist es ja auch furchtbar ständig mit Blasenentzündung und Antibiotika zu kämpfen.
Alles Gute
#liebe-Barzoli
Hi Schnuppe
wie kommt es denn da bei Dir zur Blasenentzündung?
Es hört sich so an, vom #liebe machen.