Hallo Ihr Lieben!
Ich bin diesen Monat im ersten Übungszyklus, wie man es so schön nennt. Mein NMT ist erst am 29.1. und ich kann auch nicht sagen, dass ich irgendwelche Auffälligkeiten an mir feststellen würde.
Nun bin ich heute Abend zu ner Party eingeladen und eigentlich weiß ich ja, dass selbst wenn, dass Baby ja noch gar nicht an meinen Blutkreislauf angeschlossen wäre, aber trotzdem: Trinkt Ihr einfach Alkohol oder gar nicht - nur eingeschränkt???
Liebste Grüße
Leichtigkeit
Hibbeln und Alkohol
Die selbe Frage hatte ich mir an Sylvester gestellt. Hatte irgendwie Angst zu trinken. Hab dann auch nach einem Pils und dem obligatorischen Glas Sekt nichts mehr getrunken. Hatte einfach ein schlechtes Gewissen.
Hoffentlich ist das nicht ein Anzeichen für Übervorsichtigkeit - finde nämlich so "Über-Muttis" immer ziemlich nervig!!
Hallöchen,
aus Erfahrung kann ich sagen, das beste ist sein Leben so wie normal weiter zu leben, man schränkt sich während der Schwangerschaft eh ein.
Es bringt doch nix jede Party auszulassen, nur weil es sein könnte, das es evtl geklappt hat!!!
Grade bei Kiwu zieht einen das echt runter, ich habe lange genug auf alles geachtet und immer für total umsonst.
Bis es geklappt hat und damals war es so:
Wir hatten von der Arbeit Sommerfest und da war sogar ein Bull Rider da (war mit meinen Tagen schon überfällig, aber sS-Test, war negativ) also bin ich rauf auf das Teil und da wird man echt richtig durchgeschüttelt (das würde keine Schwangere normalerweise tun) und Alkohol hab ich getrunken, oje.
Und siehe da 14 Tage später wusste ich dann das ich doch schwanger bin und dem Baby ist gar nix passiert! Da es ja noch nicht angeschlossen ist, an den Blutkreislauf.
Denkt bitte alle daran, wenn es sein soll, das ihr ss seit bzw werdet, dann wird es auch so sein. Sein Leben total im Vorhinein danach ausrichten bringt gar nix. Man kauft ja auch nicht einen Kinderwagen, weil man weiß das man ein Baby kriegen will.
Ganz liebe Grüße
Sandra + Emilia inside 31 ssw.
P.S. Ich rede mich übrigens nicht leicht, hatte im Nov 04 eine FG und hab dann so ziemlich alles versucht um wieder ss zu werden!
Hallo Leichtigkeit
Ich bin auch im ersten Übungszyklus.Mein NMT ist am 31.1 ich würde ohne bedenken 1 Glas Sekt oder Wein trinken aber nicht mehr!!!
Liebe Grüße
wolle
Hallo Monika,
Alkohol begünstigt nicht gerade eine Einnistung. Deshalb halte ich es so, dass ich in der ersten Zyklushälfte ggf. Alkohol trinke und in der zweiten Hälfte nicht mehr.
LG
Saskia