Metformin ohne Übergewicht und Insulinrestistenz?

Hallo, eigentlich hatte ich meinen Kinderwunsch schon abgeschlossen da weder der gyn noch die kiwu mir helfen konnten.Ich hab seit 2 jahren PCO und das wohl auch ziemlich stark.Einen regelmäßigen Zyklus hab ich gar nicht geschweige den einen Eisprung.Ich bin 160 cm groß und wiege knapp 60 kg.
Jetzt hab ich gelesen das man mit Metformin in den USA wohl erfolg hatte.Das heisst es wurden bei nicht übergewichtigen Frauen ohne Insulinresistenz Eisprünge nachgewiesen und diese sollen sogar ein wenig Bauchumfang verloren haben. Anbei mal meine Quelle:

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/pco-syndrom/wirkt-metformin-auch-bei-schlanken-frauen-ohne-insulinresistenz-34/

Hat jemand schonmal davon gehört?Meint ihr ein Gyn würde das so verschreiben?

1

#winke
ich habe auch pco und ich nehme metformin

der fa kann das aber nur auf privatrezept verschreiben bei pco

ist aber net teuer

es dauert dann ca 4-6 monate bis man einen regelmäßigen zyklus hat

sprich deinen fa darauf an, frage mich sowieso das er dir das net von sich aus schon vorgeschlagen hat, denn hier in deutschland ist es bei pco die erste wahl :)

lg

2

weiß auch nicht wieso der mir das nicht schon vorgeschlagen hat.
4-6 monate?das ist ja auch ziemlich lange..naja hauptsache ich hab wieder einen regelmäßigen zyklus.
was kostet das denn?sind die nebenwirkungen wirklich so heftig?

3

Ich habs von meiner KiWu bekommen.
Bin 1,68 groß und wiege 65 kilo. Hab aber auch ne IR bei mir hat es keinen regelmäßigen Zyklus gemacht, hab noch zusätzlich LT75, Bromocriptin und Dexamethason genommen. Dann im ersten Zyklus mit Clomi bin ich schwanger geworden. Einstellung mit Medis hat so 12 Monate gedauert...
NW hatte ich 3 Wochen... Durchfall und Magenschmerzen. Allerdings hab ich immer drauf geachtet, dass ich es ZU den Mahlzeiten nehme. Dann nach 3 Wochen nix mehr. Hab sogar abgenommen damit :-).
Gekostet hats glaub ich 14€ so ne große Packung...

LG Brina

4

Dexa nehm ich auch jeden tag.nebenbei dann auch noch jodetten 500 und eben folio.dachte das würde jetzt so um die 30 oder so kosten.dann geht es ja.

werde meinen gyn mal drauf ansprechen.dann muss ich vielleicht nicht gleich wieder die pille nehmen.
Clomi allein hatte damals bei mir nix gebracht..das waren mal 2 eibläschen aber das wars auch.die stimu mit gonal f war schon wesentlich erfolgreicher.eisprung +befrcuhtung und eingenistet hatte es sich auch kurz so für 3 tage dann wars das wieder seitdem tut sich nix mehr.

wenn ich nur mal ab und an meine mens bekommen würde wäre das schon ein erfolg für mich..will nicht immer medis zum auslösen nehmen müssen

vielen dank