-Kinder gibt?
Hallo
Frage steht ja schon oben!
Man liest und hört ja doch immer wieder, dass es Frauen gibt, die nur einmal die Pille vergessen haben und dann sind! Ich kann das nicht so recht glauben, weil durch die Pille ja kein ES stattfindet und an einem einzigen Tag, an dem man keine Pille genommen hat, wird sich wohl kaum ein Ei produzieren und dann auch noch springen und dann auch noch ei nen Treffer landen oder?
Wie seht ihr das? Glaubt ihr das es möglich ist?
Ich persönlich kenne niemanden, der nicht mindestens ein paar Monate die Verhütung weggelassen hat und dann erst wurde.
Bin gespannt auf eure Meinung!
lg
umfrage: glaubt ihr, dass es tatsächlich sogenannte Tropi(trotzPille)
Huhu,
doch, ich denke das ist möglich. Durch das Vergessen der Einnahme, auch wenns nur einmal ist, wird die Verhütung ja unterbrochen und die Pille muss schließlich täglich eingenommen werden. So wird die Pille zwar weitergenommen, aber die Verhütung ist nicht mehr gewährleistet und dadurch kann auch ein ES statt finden.
Es kommt aber auch immer drauf an, wann im Zyklus so etwas passiert. Bei meiner Pille wurden da z.B. Unterschiede gemacht beim Vergessen von Woche 1, Woche 2 und Woche 3.
LG
achso, du meinst, dass wenn man die Pille am "richtigen" Tag vergisst, die Eiproduktion beginnt und sich dann nicht mehr von den künstl.Hormonen beeinflussen lässt?
Ja das wäre dann eine möglichkeit, die Einleuchtend wäre!
Danke für deine Antwort
lg
Ich bin, aus denselben gründen wie Du, sehr skeptisch, was das angeht.
Oft denke ich, dass diese Leute dann doch mehr als eine Pille nicht genommen haben, und bei den "unfällen", bes. bei jungen Mädchen habe ich nicht selten das Gefühl, dass es drauf angelegt wurde.
Es mag ja einen von zigtausend Fällen geben, indem das passiert ist, aber normalerweise sollte das eher nicht möglich sein.
Ist aber nur meine Meinung.
Ja ich denke auch, dass es solche Fälle gibt, aber bestimmt nicht ganz so oft, wie man davon hört oder liest! Man liest ja auch hier im Forum oft genug, dass eine Freundin nur sagt, dass sie die Pille nimmt und in wirklichkeit auf eine SS hofft.
lg
Nein, ein Eisprung trotz Pille ist nicht möglich. Der Mechanismus der Pille basiert eben gerade auf der Verhinderung des Eisprungs!
Achtung: Wenn Sie die Pille vergessen (vor allem zu Zyklusbeginn), kann der Eisprung in den darauf folgenden Tagen ausgelöst werden. Bei Einnahmefehlern kann also ein Eisprung trotz Pille stattfinden. Verwenden Sie also vorsichtshalber ein zusätzliches Verhütungsmittel bis zu Ihrer nächsten Periode!
lg 12-ssw
Danke für deine Antwort
haben sich ja auch schon ein paar gemeldet, denen dies wirklich passiert ist!
lg
Hallo,
als ganz ehrlich es geht... In meiner ersten SS war das der Fall... Ich habe die Pille nur einmal vergessen und es hatte geklappt...
Leider hab ich meinen kleinen Wurm in der 6. SSW verloren.
LG favole
Hallo,
ja es geht wirklich. Meine Schwester und ich sind trotz Pille gekommen.
Ich hatte eine ELSS und eine SS mit FG trotz Pille.
Alles ein wenig Familiärbedingt bei uns!
das tut mir sehr leid, dass du dein Sternchen ziehen lassen musstest!
Echt nur einmal? Das hielt ich jetzt echt kaum für möglich-meine Schwägerin hat immer mind.5Pillen im Zyklus vergessen und ist nie SS geworden und bei mir gab es auch Zyklen, in denen ich die Einnahme vergessen hatte und bin auch nie SS geworden-aber gut 2Menschen sind ja nun auch keine Richtlinie!
Auf das deine nächste SS positiv und glücklich verläuft!
lg
ja es geht!!!!
ich bin ein tropi! meine mutter hatte damals nie die pille vergessen, kein durchfall, alk schon garnicht und was man noch so alles falsch machen kann und war trotzdem ss.
bei meinem bruder war es ähnlich! nur bei ihm merkte sie es erst in der 17 ssw als der arzt sagte sie sei schwanger. vorher sah man nichts, merkte nicht und garnicht! sie bekam auch weiterhin ihre periode. nur ab dem tag an dem sie wusste das sie ss ist bekam sie keine mens mehr und der bauch wuchs innerhalb einer woche auf öchstmaße an!!!
es gibt ja auch die spiralen-kinder!!!
Ja die SpiralenKinder habe ich schon oft gehört, dass diese verrutscht und somit nicht mehr 100% wirkt-ist mir auch einleuchtend.
Aber bei der Pille, war mir das jetzt nicht so einleuchtend-deshalb die Umfrage
Danke für deine Antwort
lg
es gibt aucvh spiralenkinder wo die spirale richtig liegt
meine freundin arbeit beim gyn da bekommt man einiges mit
Ich bin ein TROPI. Meine Mutter wurde also schwanger, obwohl sie die Pille genommen hat. Und sie meinte, sie hätte 2 Tage Verdauungsprobleme gehabt, daher hat die Pillle dann nicht richtig wirken könne. Im Nachhinein war sie froh ;)
Nach meiner Geburt wollten meine ELter dann ein Geschwisterchen und es hat auch gleich wieder nach nur 5 Monaten geklappt. Damit war die Familienplanung abgeschlossen.
Aber meine Mutter hatte noch eine Fehlgeburt 6 SSW. Da war es wieder ein TROPI.
Also ist wohl selten, aber kommt vor.
Danke für deine Antwort!
Ja da gibt es ja doch einige, bei denen es tatsächlich so war!
lg
Hallo!
Sorry, aber mein Tropi ist inzwischen 14 Jahre alt!
Dazu: habe die Pille genommen, ganz normal, Pillenpause Mens kam nicht sofort, FA war damals in Urlaub, Mens kam dann 4 oder 5 Tage verspätet, hab dann mit der Pille weitergemacht und meinen Fa konsultiert, sie meinte, wenn das nochmal passiert evtl. die Pille wechseln. Nächster Monat das gleiche, Pille Ende, keine Mens, zwei Wochen später wollte Fa dann eine Mens künstlich herbei führen, damit ich mit der neuen Pille anfangen kann, hat vorher aber einen Bluttest gemacht und siehe da, ich war schwanger! Und ich war weder krank noch habe ich eine Pille vergessen!!!!!!! Zu dem Zeitpunkt war ich gerade ein Jahr mit meinem Mann zusammen, im 3. Semester an der Uni und mein Mann stand kurz vor seiner Prüfung, wir haben es bestimmt nicht drauf angelegt!!!!!
LG
Wow noch nicht mal eine einzige vergessen oder sonst irgendwas, was die Verhütung beeinträchtigt? Na das hätte ich jetzt fast komplett ausgeschlossen, dass es sowas gibt-aber man lernt ja nie aus
Das ihr es drauf angelegt habt, wollte ich mit meiner Umfrage auch gar nicht unterstellen-ich wollte einfach nur mal andere Erfahrungen und Meinungen lesen-ich habe z.B. eine Bekannte, die immer mind.5Pillen pro Zyklus vergessen hatte und nie -also andersrum gehts auch!
danke für deine Antwort
lg
Hallo!
Du warst auch nicht gemeint, andere hatten angedeutet, daß es nur beabsichtigt gewesen sein kann. Damals nie eine vergessen, aber ich hatte ja Probleme mit dem Zyklus, wie beschrieben: Geärgert hat mich nur damals, das ich wirklich nie eine vergessen habe. Davor hatte ich schon mal den ein oder anderen Zyklus, wo ich auch mal eine vergessen habe oder krank war, da ist nie was passiert.
Huhu,
ich denke,das es in manchen Fällen tatsächlich so sein kann!Im Bekannten/Freundeskreis war das zwar noch nie so, aber als ich das letzte mal beim FA war, um nach einer neuen Pille zu fragen, hat sie mir erklärt,das ich momentan eine Pille nehme,die sehr niedrig dosiert ist und ich trotzdem in manchen Zyklen meinen Eisprung haben kann.
Klar ist es trotzdem schwierig, da das befruchtete Ei ja auch Schleimhaut zum einnisten braucht (fällt ja bei Pilleneinnahme auch größtenteils weg).
Aber auch das könnte ja mal "irgendwie" passieren, das sie doch besser aufgebaut ist, als sonst...
LG
Ja wie man an vielen Antworten lesen kann, gibt es sie wohl Tatsächlich!
Vielen lieben Dank für deine Antwort
lg
Hi,
eigentlich sind es ja dann keine Tropis?
Unter Trotz-Pille-Kinder verstehe ich Kinder, die trotz regelmäßiger Einnahme von der Pille entstanden sind.
Die Pille ist ja "nur" zu 99% sicher.
Wenn man die Pille vergessen hat ist ja kein Schut mehr da.
Auch wenn man Medikamente nimmt (Antibiotika) weiß jeder, das die Pille nicht wirkt.
Also für mich sind es dann keine Tro-Pi Kinder
Lg Sandra
Stimmt wenn man es genau nimmt, sind es keine Tropis, bei Einnahmefehlern oder des vergessens!
Danke für deine Antwort
lg