Schilddrüsenwerte

:-D Hallo freue mich für alle wenn eure werte im Norm bereich sind da habt ihr echt Glück.

Ich hab nämlich momentan das pech das meine Werte so schlecht sind das ich momentan nicht Schwanger werden darf mein#aerger TSH 0,01 FT3 10,93 FT4 5,69 da besteht ein hohes risiko einer Fehlgeburt.

Ich war nämlich heut beim Nuklearmediziner und der hat mir von meinem Kinderwunsch erst mal abgeraten, ich muss jetzt warten bis die Werte im Grünen bereich sind und muss mich dann Operieren lassen,und danach heisst es nochmal abwarten.Heut ist nicht mein Tag man fragt sich dann immer warum ich#heul bin ja nun auch icht mehr die jüngste.

Tja Kinderplanung leider erst mal verschieben.#aerger

LG

1

Oh jeee.... #liebdrueck

Kann dich sehr gut verstehen!

Habe vor 2 Wochen per Zufallsbefund (reine Routine Untersuchung)
die Diagnose SD Überfunktion bekommen (TSH 8)
Werde nun medikamentös eingestellt und danach steht laut meiner Ärztin dem KiWu nix mehr im Weg. Hoffe sie hat recht!

Ist echt blöd, wenn man sich nun endlich für ein Baby entschieden hat und dann kommen solche Hindernisse womit man nie gerechnet hat....

Alles Gute!!!!

LG

2

Huhu,
leider schreibst du keine Maßeinheiten und auch nicht den Normbereich deiner genannten Werte. Wie lautet denn die Diagnose deines Arztes? Wurden auch die Antikörper bestimmt? Welche Medis musst du nehmen? Und wieso sollst du gleich noch operiert werden? Fragen über Fragen ;-)

Ich hatte ähnliche Werte, bekam dann die Diagnose Morbus Basedow. Nach 3 Monaten war meine SD eingestellt und ich bin im ersten ÜZ schwanger geworden. Leider habe ich das Kind dann verloren, lag aber nicht an der SD. Die nächsten beiden Schwangerschaften gingen gut und meine SD hat sich in beiden Schwangerschaften selbst reguliert. Heute brauche ich keine Medis mehr. Nur bei einem Rückfall müsste auch ich operiert werden #schwitz

Mein Tipp bei SD- Problemen: such dir einen Endokrinologen. Der ist darauf spezialisiert. Und ein ganz tolles Forum findest du hier www.ht-mb.de

lg B.

3

Hallo barberina hippelt;-)

also die Norm vom TSH liegt bei um die 0,40-4,20vom T3 2,3-4,2 T$ 0,8-1,8 das sind die regelwerte aber da sagt ja auch jeder Arzt was anderes.Die OP soll sein weil er meint das die gefahr besteht das es wieder kommt.Schwanger werden soll ich jetzt nicht da die gefahr besteht das Kind zu verlieren.Ich momentan Thiamizol 20mg 4x tgl. und zusätzlich 3xtgl. Beta blocker wegen den Nebenerscheinungen vom Herzrasen und sehr hohen Pulswerten im ruhezustand.Ich habe eine Überfunktion mit verdacht auf Morbus Baesedow.
Danke für deinen Tipp werde mal schauen wo ich so ein arzt bei uns finde.

LG#winke

4

Huhu,

dachte ich mir schon, dass du auch diese Diagnose bekommen hast. Daher auch meine Frage nach den Antikörpern.

Wie gesagt, schau mal nach einem Endo. Ich hatte einen Rückfall in der Stillzeit meines Großen. Darauf hatte mich der Arzt schon vorbereitet #schwitz In der 2. Schwangerschaft durfte ich dann wieder die Medis absetzen und seitdem bin ich ohne....

Die Gefahr, dass es wieder kommt besteht. Aber es muss eben nicht. EIN Rückfall ist auch nicht schlimm, man soll halt nur nicht sein Leben lang die SD- Hemmer schlucken...

Hol dir also bitte eine zweite Meinung, bevor du dich unters Messer legst...

Alles Gute
lg B