wie funktioniert das Tempi messen?

ich muss jeden tag tempi müssen, aber wann ist der beste Zeitpunkt dafür?
Morgens und dann immer um die gleiche Zeit?
Unterm Arm messen?
Und was ist normale Tempi und was ist erhöht?

1

Gemessen wird morgens nach dem Aufwachen aber vor dem Aufstehen.
Wie groß dein Messzeitfenster ist, musst du herausfinden. Manche Frauen haben nur ein sehr kleines und müssen möglichst zur gleichen Uhrzeit messen, bei anderen Frauen ist das Fenster größer und sie können z.B. mal um 5 und mal um 8 messen.

Als Messort eignen sich Mund, Scheide oder After. Wobei die orale Messweise eine gewisse Fehlerquelle darstellt, wenn man zum Beispiel mal mit offenem Mund und mal mit geschlossenem schläft. Deswegen ist es ratsam, lieber gleich in der Scheide oder dem After zu messen.

Man kann keine Temperaturwerte nennen, die normal sind und die gestört sind. Jede Frau hat ein etwas anderes Temperaturniveau. Was bei einigen Frauen zum normalen Tieflagenniveau gehört, ist bei anderen Frauen entweder ein gestörter Wert oder ein Wert der Hochlage.

Du musst also für dich herausfinden, was normal ist und was gestört. Gestörte Werte kann man nur in der Phase vor dem Eisprung feststellen, in der Hochlage kann man eine Störung nicht sicher feststellen.

3

ich habe heute zum ersten gemessen und hatte 37,4 im Popo.
Ich hatte am 12.8 also Freitag mein NMT und bis heute habe ich sie nicht bekommen und auch keine Anzeichen...

2

also immer oral vaginal oder rektal ich messe oral unter der zunge immer vor aufstehen vormittags wenn geht immer innerhalkb ungefähr 2 h zb zw 6 u8 uhr vorm immer in dem bereich aber ich weiss nicht wann du vorm aufstehst am besten immer vor aufstehen noch im bett!!

nur unterm arm geht nicht !!

vor und beim es hat man ne niedrigere tempi dann wenn der es war steigt die tempi um mindestens 0,2 grad c!! und dann bleibt sie meist oben nicht immer der selbbe wert aber hoch wenn sie bis zu deiner erwarteten mens noch oben ist und oben bleibt heisst es man ist ss es gibt aber ausnahmen bei manchen kommt die mens wie bei mir und dann sinkt erst am tag danach die tempi!!

aber bei den meisten sinkt sie vorher und dann weis man die nmens kommt aja 1. tag ist 1. mens tag!!


es gibt bei der erstellung des zb von urbia unten ne tolle erklärung wenn du dir deine kurve ansiehst!

lg