Friseurbesuch (Färben/Strähnchen) in 2. ZK-Hälfte-wie haltet Ihr das??

Hallo Mädels,

wir probieren jetzt schon seit 12 Monaten ss zu werden und es dauert und dauert... Nun fühle ich mich gerade reichlich unwohl in meiner Haut und mit meinem Haar...(Hallo liebes PMS-danke dafür). So alt bin ich noch gar nicht, aber die ersten grau-weißen Strähnchen leuchten aus dem Blond hervor - dadurch fühle ich mich dann aber alt #schmoll Eigentlich sind es nur einzelne Haare, aber ausgerechnet vorne an der Stirn ist es eine dicke zusammenhängende weiße Strähne :-[ Nun möchte ich mir was Gutes tun und das so schnell wie möglich beim Friseur meines Vertrauens beheben lassen (normale Colorationen etc. decken das bei mir nicht ab!Biozeugs ja dann wohl auch nicht)... Habe mir nun einen Termin für nächste Woche geben lassen, da die Prozedur bei langen Haaren nun mal entsprechend lange dauert und ich ja meinen Sohn in der Zeit unterbringen muss... Das ist da eben am Geschicktesten...

Nun zu meinen Problem: zum Zeitpunkt des Termins bin ich kurz vor Ende der 2. Zyklushälfte - sprich, es ist nicht sicher, ob ich evtl. ss bin... Im Internet findet man ja kontroverse Meinungen zu dem Thema, einmal heißt es: alles unbedenklich in der SS und dann wiederum: bloß nicht und schon gar nicht im 1. SS-Drittel... Wie haltet Ihr das mit dem Friseurbesuch in der Hibbelphase?

Wenn ich ss wäre, wäre doch das Kleine so früh noch gar nicht mit meinem Blutkreislauf verbunden oder? Darum geht es doch bei den ganzen Warnungen, dass keine Chemikalien in den Blutkreislauf gelangen oder?

Bin gespannt auf Eure Antworten ;-)

LG
Nano

1

Hallo,

also ganz ehrlich, in der Zeit gilt doch eh das alles-oder nichts -Prinzip.
trinkst du in der 2.Hälftre auch keinen Alkohol?

Nein, mach dich da mal nicht verrückt.

Gönn dir ein bissel Wellness und Entspannung beim Friseur und denk nicht so viel darüber nach.

Alles Liebe und Gute

3

Hey Du,

danke für Deine Antwort.

Nee ich trinke in der 2. Hälfte auch keinen Alkohol ;-) Fällt mir aber nicht schwer, da ich eh sehr selten was trinke (mir schmeckt es einfach nicht sonderlich)...

Will ja nur nix falsch machen - falls es denn endlich mal klappt...

Aber Du hast Recht, man muss sich auch was Gutes tun - den Termin hab ich ja eh schon :-D

Dir auch alles Gute #winke

2

Geh hin, das Zeug kommt doch gar nicht in den Blutkreislauf.Willst doch nicht die nächsten Monate rumlaufen und dich unwohl fühlen....

4

Danke fürs Antworten ;-)

Ja hast Recht - man muss sich auch wohl fühlen. Und wenns erst mal gemacht ist, dann hebt das ja auch ne ganze Weile - mit den Ansätzen hab ich ja kein Problem...

Alles Gute #winke