sex nach fehlgeburt???

hallo zusammen,
hatte in der 6.woche ne Fehlgeburt. War heut das 2.mal zur Blutabnahme zwecks Kontrolle der restlichen Schwangerschaftshormone. Sie meinte wir sollten erstmal 2(!!!!) Monate mit Kondom verhüten, da mein Körper sich erstmal erholen sollte. Ich hab nur nich ganz verstanden warum jetzt genau. Meinte sie, es diene zur psychischen oder körperlichen Schonung?? Gleichzeitig meinte sie,es sei aber auch nich so schlimm wenn ich eher wieder schwanger werden würde.
Außerdem meinte sie noch, das ich jetzt wohl eher nicht mit einem eisprung rechnen sollte.
Nun bin ich total verwirrt. Haben das Wochenende jetzt auch nich verhütet!?

Ist es jetzt schlimm wenn wir nich verhüten????

Danke schon mal für eure Antworten.

mutsch311#winke

1

also ich hatte einmal 5ssw und einmal 7ssw eine fehlgeburt ohne ausscharbung...haben gleich weiter geübt. mach wie du das für richtig hälst...wenn dein körper wieder bereit ist...klappt es schon wieder.

menen es kam immer etwas später im zersten zyklus nach fg. sonst immer so 14zt und nach fg so an zt 19/20...also nur ein paar tage verschoben.

wünche dir alles gute :-)

3

danke dir.
mir gehts soweit wieder gut, meine ärztin war wohl etwas überrascht, auch das ich durchweg arbeiten war. hab nur gemeint, das es leichter zu verkraften war, da es so früh passiert ist.
ich dachte nur das es vieleicht körperliche probleme geben könnte und wir deshalb etwas aufpassen sollten. aber insgeheim war ich auch schon eher deiner meinung. nur die aussage meiner ärztin war wie gesagt etwas verwirrend.

Gruß#winke

5

nein, also körperliche bedenken gibt es da keine...könnt ganz normal herzeln ;-)

2

Mein FA meinte bei meinem Abgang dass wir einfach schnell weiterüben sollen so fern wir geistig bereit sind - er hält das für das Beste gleich weiterzumachen da der Körper wohl auf SS eingestellt ist

6

Sie mal einer an, so unterschiedlich können die Meinungen der FA sein...#kratz

4

also ich mußte damals nur warten bis der wert auf 0 ist und dann durfte ich lt. FA wieder :-).
war dann auch nur eine periode und schon wieder ss....

alles gute und viel glück

7

hmmm... ich habe mich nach dem 2. Abort dafür entschieden 2 Monate zu warten und bin dann auch gleich im 1. ÜZ schwanger geworden.

Wenn du einen natürlichen Abort hattest, ist dein Körper wohl eher zu einer neuen SS bereit. War zumindest bei mir so. Mein Zyklus sah nach dem Abort wesentlich besser aus!
Die 2 Monate wollte ich warten, weil ich sehen wollte, wie sich mein Zyklus entwickelt (weiter ZB geführt)
Viele sagen auch, dass so ein früher Abort eine erneute SS eher unterstützt.
klingt auch logisch, wie ich finde.

NUr.. falls man dir eine AS aufgedrängt haben sollte, solltest du die 2 Monate schon einhalten. Dabei wird ja sehr viel Gebärmutterschleimhaut entfernt und die muss sich auch aufbauen.
Nach der 1. AS hat es bei mir 4 Monate gedauert, bis ich wieder schwanger war und es endete ja recht schnell wieder in einem Abgang...

8

war bei mir auch so.
Beim natürlichen Abort war ja nach 1 p. gleich wieder ss.
Nach AS ist mein zyklus total durcheinander. sind schon bei der 3.periode angekommen.

9

zum glück war bis jetzt noch nicht die rede von AS, meine "abgangsblutung" war ne woche lang, ähnlich wie die normale regel. glaube auch nicht das ich noch zur AS müsste, wenn hätte sie sicher schon was gesagt.

da kann ich ja nur hoffen das ich jetzt einen regelmäßigeren zyklus bekomm, vorher war da nix zu sehen 35 bis zuletzt 61(!) Tage lang!!!!
oh, ZB hab ich anfang des jahres 2mal geführt, danach hatte ich keinen bock mehr, durch die unregelmäßigkeit(35,42,30,45,61 tage) wie soll man da nen eisprung rauskriegen!!! hatte ja auch so geklappt,aber dann so ein ende?!:-(
werden dann halt einfach weiterüben und hoffen.

danke dir#winke