Biergarten: Radler vs. Apfelsaftschorle

Hallo,

wir gehen heute abend in Biergarten und nun stellt sich mir die Frage.

Würdet ihr noch ein Radler trinken oder doch lieber zu der A-schorle?

Ich bin noch ganz am Anfangen nach ES vermute ES +2 aber trotzdem weis ich nicht so recht #kratz

hier noch mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/934751/601355

Einen wunderschönen sonnigen Tag #blume

1

Hey,
bei ES+2 gibt es noch keine Verbindung.
Also: Radler!
Genieß es solange du kannst (man muss es ja auch nicht übertreiben...)

lg

2

Ich würd bei ES + 2 sogar 5 Ouzo trinken!!! Warum auch nicht??? An deinen Kreislauf angeschlossen wäre es erst nach der Einnistung und die ist bekanntermaßen erst bei ES+5 - ES + 10...

Also, trink was du willst, soviel du willst!

Viel Spaß!!!

#winke

3

Hallo!

Ich halte es immer so das ich ab ES bis NMT nur alkoholfrei trinke....vielleicht machen sie dir ja ein alkoholfreies Radler.....aber das muß jeder selber wissen und entscheiden!!!

Majon

4

Hi,

na klar kannst du unbesorgt Radler trinken! Selbst wenn du in diesem Zyklus schwanger werden solltest, dann ist das Embryo erst nach Ende der Einnistungsphase mit dem mütterlichen Kreislauf verbunden und das ist erst frühestens 2 Wochen nach der Befruchtung. So lange Frau nicht ahnen kann, dass sie ss ist (und eigentlich kann sie das erst, wenn die Regel ausbleibt), muss sie ihr Verhalten noch nicht anpassen.
Nur schon Folsäure nehmen wäre schlau.

lg

5

Schwangerschaft & Alkohol
Warum Wein, Bier & Co. jetzt tabu sind
Teilen Weiterleiten Drucken Bookmarks
Anzeige
Wie gelangt während der Schwangerschaft der Alkohol zum Baby?

Die weitverbreitete Annahme, in der Schwangerschaft könne Alkohol das Ungeborene erst schädigen, sobald Nabelschnur und Plazenta existieren, ist übrigens schlicht weg falsch! Zehn bis 14 Tage nachdem die befruchtete Eizelle vom Eileiter in die Gebärmutter gewandert ist, nistet sie sich in der Gebärmutter ein. In dieser Phase besteht zwar noch keine Verbindung über eine Nabelschnur zwischen dem Blutkreislauf von Mutter und Kind. Trotzdem wird der Embryo unter anderem durch den Dottersack über das mütterliche Blut ernährt. Sobald Alkohol durch den Magen und Dünndarm der Mutter ins Blut gelangt, kann es daher über zelluläre Prozesse auch den Embryo erreichen und die Zellteilung stören.

8

ich glaube dann frag ich lieber mal nach der alkoholfreien Variante vom Radler. Muss ja einfach nicht sein :-)

und ich glaube nach dem ich das jetzt gelesen habe, würde es mir doch nicht schmecken :-)

10

mit nabelschnur und plazenta sind aber nicht die ersten 10-14 tage nach der befruchtung gemeint #aha beides ist in der tat erst später soweit ausgebildet, daß es das ungeborene über die direkte verbindung zum mütterlichen blutkreislauf versorgen kann (10.-13. woche etwa, wenn ich mich recht entsinne, da beginnt dann quasi die selbstversorgung des babies ;-) deshalb ist nach der 12. woche die schwangerschaft auch verhältnismäßig stabil). die phase, in der zwar noch keine verbindung zwischen dem blutkreislauf besteht, aber trotzdem schon die gefahr einer schädigung durch alkohol, entspricht (und so ist der satz auch gemeint) der zeit zwischen einnistung und nabelschnur-/plazentaversorgung. in den ersten tagen direkt nach der befruchtung besteht also kein grund zur sorge, denn das ei wandert ja noch durch den eileiter und ist nirgends "angedockt". übertreiben muß man es natürlich trotzdem nicht ;-)

6

man kann sich auch anstellen!#augen

7

mach Dich nicht selber verrückt, trink was Du magst und geniess es :) Noch ist kein Krümel angedockt bzw mit Dir verbunden.

9

hi,

mein gyn hat mir geraten, dass ich mein leben bis zum pos. test so weiterführen soll wie vorher auch. weil er der meinung ist, dass man sich sonst zu sehr unter druck setzt und es eh nix wird.

ich hab 1 tag vorm pos. test noch 2 radler getrunken. und ich ab bei 4+4 getestet.

mit deinem kreislauf verbunden ist der fötus erst ungefähr in der 6. ssw (lt. meinem gyn).

genieß dein leben und trink nochmal mit genuss ein radler.

lg

nini mit #baby-bub 24+6 (die heut abend auch ein radler trinkt - aber alkoholfrei ;-) )