3 Tage Utrogest, dann heftige Blutung? drüben leider keine antwort :(

Hallo Ihr Lieben...

meine Freundin hat schon seit vielen Jahren erfolglosen KIWU. Mittlerweile ist sie deswegen auch in ärztlicher Behandlung. Seit 2Zyklen nimmt sie nun Utrogest. Der erste Zyklus war recht normal. außer, dass sie ab und an über Atembeschwerden klagt (kennt das jemand??) und seither ohne Unterbrechung auch rustspannen hat.

Letzte Woche rief sie mir an und erzählte: Sie hat an ZT17 angefangen Utrogest zu nehmen. eisprung hat sie immer regelmäßig gehabt und verblieb daher mit ihrer FÄ so, dass sie ab ZT17 damit beginnt. ZT20 dann heftige Blutung. Diese hielt dann 3,5Tage an. Sie rief der FÄ an, diese sagte, sie solle Utro ganz normal weiter nehmen, was sie dann auch so gemacht hat und macht. Nun die Frage: wie lange nimmt sie das jetzt noch ein?? ganz normal bis ZT31??? woher denkt ihr kam die Blutung??? hatte das schon mal jemand und kann uns berichten?? Die Blutung war Periodenstark.

Über Erfahrungen und Tipps wären wir Euch sehr dankbar. Die FÄ is 2Wochen im Urlaub und hat eben nicht persönlich mit meiner Freundin gesprochen sondern nur über Sprechstundenhilfe.

Liebe Grüße

1

Als erstes: im FoKiForum gehen die Uhren langsamer, also braucht man mehr Geduld für eine Antwort :-p

Utro ist Progesteron und ich denke nicht, dass sie deshalb Blutungen hatte. Normalerweise nimmt man es 14 Tage ud macht dann einen SST. Ist der negativ, setzt man es ab. (wenn der ES auch wirklich da war)

2

soweit weiß ich das auch :-)

lese mal den beitrag richtig bitte... ;-)

3

Ich hab's richtig gelesen. Ich selbst hatte nie Nebenwirkungen, auch bei einer Dosis von 3x2 täglich nicht (hatte ich die letzten 6 Zyklen genommen).

weitere Kommentare laden