Schwanger??!! können Spermien über 4 Tage überleben??

Guten Morgen. Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus so um die 50-60 Tage. Seit März 2011 habe ich die Pille abgesetzt da ich immer Zwischenblutungen bekommen habe und mit Temperatur messen begonnen.
Jetzt zu meiner Frage. Ich hatte am Samstag 6.8.11 morgens um 01:30 Geschlechtsverkehr und die Temperatur ging am Donnerstag 11.8. hoch, also war der ES am 10.8. Kann es sein das die Spermien so lange überlebt haben? Denn seit gestern hatte ich ganz leichte und seit heute normale Schmierblutungen, also so als ob ich meine Periode bekommen würde... Seit heute schmeckt auch der Kaffee bitter und vom 6.8. bis 13.8. hatte ich ein Ziehen im Unterleib, mal links mal rechts.
Einen Test kann ich ja leider noch nicht machen aber wie waren eure Erfahrungen bzw haben bei euch auch die Spermien über 4 Tage überlebt?

Liebe Grüße

1

morgen!

also möglich wäre es! manche sperimien, vorallem die weiblichen, können bis zu 5 tage im weiblichen körper (in seltenen und optimalen bedungungen auch ein wenig länger) überleben :-)

viel glück!#klee

2

schau mal meine kurve

in VK!!!!!

3

hi.mir gehts nicht anders.........

4

Ok, dann könnte es durchaus möglich sein. Nur hatte ich im letzten Zyklus schon 8 Tage nach dem ES meine Periode bekommen und bei diesem Zyklus ist es auch wieder so, hatte gestern am 7 Tag nach dem ES leichte Schmierblutungen und heute normale Schmierblutungen.
Vielleicht bekomme ich doch ganz normal meine Periode, in ein paar Tagen weiß ich mehr, wenn die Blutung stärker geworden ist. Ich möchte aber nicht so lange noch warten, würde am liebsten jetzt schon einen Frühtest machen!!

5

...also ich würde an deiner Stelle warten bis sich dein Zyklus ein wenig beruhigt hat und dann nochmal von neu anfangen dannmit ZB und Tempimessen sowie Ovutests machen....ich kenne deine bedenken und deine Sorgen...das hatte ich auch und ich hab mich total verrückt gemacht und jede menge SST verbraten...der Körper braucht einfach Zeit um sich selber wieder im Gleichgewicht zu finden..

Wieso bist du dir so sicher das du deinen ES hattest??
Vielleicht hattest du deinen ES ja auch viel viel früher..

weiteren Kommentar laden
7

Hallo! Leider habe ich gestern Abend meine Periode bekommen! Ich bin jetzt schon enttäuscht! Ich hoffe beim nächsten mal klappt es und anscheinend überleben die Spermien meines Freundes doch nicht so lange.... ach mann....