Obsession oder normal???

Hallo meine süssen Mädels,

ich muss mich erstmal für die fehlende Hibbelliste am Wochenende entschuldigen, ich hatte dann doch nicht ganz soviel Zeit, wie ich annahm ;-) ab heute gibt es sie natürlich wieder!!!

Ich habe ja nun wirklich viel Zeit hier bei urbia verbracht im vergangenen Jahr und viel über meinen Körper dazugelernt. Ich messe (naja... mal mehr, mal weniger ;-) ) Tempi und nehme Möpf (aaaaaaaaber wegen einer anderen Geschichte), in den vergangenen 2 Monaten habe ich zusätzlich noch Ovu-Tests benutzt, um sicher zu gehen, dass ich einen ES habe.
Zudem sind wir in Behandlung bei einem Kiwu-Doc (bei mir Hormoncheck, bis jetzt habe ich die Ergebnisse noch nicht, eine HSG mit gutem Ergebnis und mein Freund hat bereits das dritte Spermiogramm abgegeben, mal sehen, wie es ausfällt). Soweit, so gut... achja: Wir sind mittlerweile schon im 22. ÜZ.

Heute waren wir dann bei der Oma meines Freundes, eine grossartige Señora, die das Herz auf der Zunge trägt und letzte Woche zum 2. Mal Ur-Oma geworden ist, beides Jungs. Sie weiss (wie leider !!! die ganz Familiy) von unserem Kiwu und auch, dass verschiedene Untersuchungen gemacht worden sind und hat so halt mal nachgefragt. Ich habe ihr erklärt, was gemacht wurde und dass ich noch nicht weiss, wie meine Hormone stehen und #bla . Plötzlich stand meine Schwimu in der Tür und mischte auch kräftig mit beim Gespräch. Alles in Ordnung, wir waren ja unter uns und es kamen auch keinerlei Möchte-gern-Tipps alla "Nicht versteifen, dann klappt es"... ihr versteht.

Auf dem Heimweg meinte dann mein Freund, dass es ihm langsam zuviel würde, ständig Gespräche um ein noch nicht gezeugtes Kind, wie soll man denn da abschalten?!? Er meinte, ich würde ihm jeden Tag etwas neues erzählen, Sex hätten wir nur nach Eisprung (was DEFINITIV NICHT der Fall ist, ich schwöre es!!!), ich soll der Natur (!) ihren Lauf lassen und was kommt, kommt und was nicht, eben nicht... #kratz??? Ich muss dazu sagen, dass ich über meinen Kinderwunsch nur hier im Forum spreche, es sei denn, ich werde, wie heute, drauf angesprochen. Ich gaukle niemandem was vor und verleugne mich auch nicht. Sex haben wir, wann wir Lust haben (und die ist fast immer da #hicks) und nicht nach Plan. Ich deute mal dies oder jenes an, oder entzücke mich beim Shoppen über die Kids im Park oder oder oder...
Ich bin definitiv nicht eine werdende Mutter (auch, wenn dieses "werdend" noch in weiter Ferne liegt), die schon Babysocken und Strampler und sowas kauft...
Mein Freund hält mich für "obsessioniert" (O-Ton) und hysterisch ( nochmal: #kratz... nach 22 Monaten???). Ich bin stolz auf mich, wie ich diesen ÜZ gebonnen habe, bin sehr gut gelaunt und mehr als zuversichtlich, denn alles andere bringt ja doch nix.

Ich bin auch froh, dass er seine 3 Spermiogramme ohne Murren gemacht hat, nein ich platze da fast vor Stolz!!! Andererseits habe ich auch das Gefühl, dass alles andere an mir hängenbleibt... und jetzt bin ich obsessioniert und versteife mich angeblich soooooooooo sehr darauf, ein Kind zu bekommen, dabei komme ich mir relativ ruhig und gelassen vor... Hallo!!! Es sind 22 verdammt lange Monate!!! Ich komme mir ein bisschen verlassen vor, nein... allein gelassen... so, wie früher auf der Arbeit, als mein Kollege mich im dicksten Stress sitzen gelassen hat, weil er mit seinem ollen Modell-Flugzeug eine Show hatte :-( "na, mach ma... der Rest für Dich"...

Ich weiss, dass ich jederzeit auf meinen Freund zählen kann, aber ich denke, da ist er ein bissche unfair, oder? Nundenn, einmal mehr bin ich froh, dass ich urbia gefunden habe, hier kann man sich immer ausheulen, es gi9bt immer jemanden, der einem zuhört und die (vielleicht auch heute ;-) ) richtigen Worte findet, einen wieder aufzubauen...

#danke füs zu-lesen.. hat gut getan, und wie gesagt:

Heute Abend gibts dann wieder die hibbelnde Liste #huepf

LG
cha


1

Hi Chatta, ich möchte dich mal von hier aus ganz feste#liebdrueck!! Männer haben da einfach eine ganz andere Sichtweise was das Kinder kriegen angeht. Ich versuche auch so wenig wie möglich darüber rede und versuche auch beim Sex nicht nur auf den #ei hinzuarbeiten.. obwohl mir das schon manchmal schwerfällt. Also ganz dickes Lob an Dich, Du meisterst das wirklich toll und außerdem war es ja auch schön für dich, dich mit den Frauen der Familie mal darüber auszutauschen. Vielleicht fühlt er sich da auch so bischen in der Männlichkeit verletzt, so sind sie eben, aber das muss man ihnen auch lassen. Sind ja sonst immer für uns da die lieben Männer! :-D Ganz viele Grüße aus der Heimat an Dich#liebe und #cool, wird schon alles werden!

2

Hallo,

ich finde schon, dass dein Freund in dem Moment ein bißchen unfair war, aber vielleicht war er einfach nicht so gut drauf den Tag oder er fühlte sich in mit der Situation überfordert.

Mein Mann wünscht sich genauso sehr ein Baby wie ich, aber es gibt auch Tage an denen ich das Gefühl habe, er nimmt das ganze nicht so Ernst wie ich und den nächsten Tag überrascht er mich damit, dass er quasi selber ausgerechnet hat, wann denn die beste Zeit wäre, damit wir bald nicht mehr nur zu Zweit sind. ;-)

Ich denke, auch unseren Männern wird es einfach schon mal zu viel und dann wollen sie einfach mal ein paar Tage nichts davon hören.

LG Cathy

3

hallo chatta,

also, ich habe jetz ein bißchen überlegt, was die richtigen worte sein könnten, aber ich denke es ist schwer, sie zu finden.

männer ticken bei sowas wie kiwu etwas anders als wir frauen, habe ich den eindruck. mein mann und ich wünschen uns BEIDE ein kind, er hat mich damals gedrängt, die pille abzusetzen, während ich damals noch 3 monate länger nehmen wollte. naja, inzwischen sind 3 jahren vergangen, in denen nix passiert ist. ich denke nicht, dass ich sonderlich versteift an das thema rangehe, wir haben #sex wenn uns danach ist, obwohl ich, wenn ich ehrlich bin schon versuche, den ES zu treffen. auch wenn ich recht gelassen bin was das warten angeht, bin ich verständlicherweise an dem tag, an dem die rote pest kommt, schon etwas enttäuscht. und das ist was, was mein mann nicht im gerimgsten nachvollziehen kann. denn er sagt: klappt es diesmal nicht, dann klappt es eben nächstes mal. damit hat er ja auch recht, aber man fühlt sich eben blöd, wenn die mens doch wieder kommt.
ich denke, männer bekommen das ganze nicht so mit, denn WIR haben die mens, WIR spüren unseren ES (naja, manche zumindest), WIR werden das #baby im bauch haben. und genau deswegen denke ich, dass männer sich da nicht so reinversetzen können. das bedeutet aber nicht, dass sie sich weniger ein kind wünschen. oh je, wenn ich mal einen tag überfällig bin und das erwähne, dann fängt mein mann an, ständig mit meinem bauch zu reden und fragt: "hallo, ist jemand da drinnen??" ist irgendwie süß und ich merke daran ja auch, dass er sich auch eines wünscht, aber er denkt eben, dass es schon irgendwann klappen wird. während ich - und das ist normal, finde ich - gelegentlich zweifel habe, dass es jemals klappt, denn es sind eben schon 36 ÜZ ohne das irgendwas passiert ist!
ich denke männer haben sehr schnell das gefühl, nur der "samenspender" zu sein, auch wenn das natürlich schwachsinn ist. ich habe aufgegeben, meinem mann zu sagen, wann meine fruchtbaren tage sein könnten, denn ich habe die erfahrung gemacht, dass wir dann keinen #sex haben, weil er einfach keine lust hat, obwohl er sich ein baby wünscht.

#bla #bla #bla ich hoffe, du verstehst, was ich meine. aber manchmal ist es schwer das was man sagen will, dann auch wirklich in worte zu fassen.

lass den kopf nicht hängen.

lg optimaus#blume

4

Hallo Cha,

hab Geduld mit Deinem lieben Mann, auch wenn sie noch so lieb mit dieser Sache umgehen, Männer sind einfach anders! Ich hatte das gleiche Drama mit meinem Ex-Mann. Dieses Mal spreche ich einfach gar nicht darüber, außer dass ich klar gemacht habe, dass ich ein Kind will. #baby

Das Thema Kind existiert deshalb weder in unserer Beziehung, bei meiner Familie noch im Freundeskreis. (Da ich auch schon etwas älter bin ist das nicht so schwer, es gibt einfach bei mir nicht gerade viel Schwangere in der näheren Umgebung;-)) Ich kann damit bestens leben, aber nicht alle können so damit umgehen das verstehe ich gut. Ein Geheimrezept gibt es wohl auch hier nicht.

Ich drücke Dich ganz doll #liebdrueck und Ihr werdet mit Sicherheit Euren Weg finden.

Liebe Grüße,

Sonne

5

Hallo Chatta,

kann es sein, dass Dein Freund dem Ergebnis des Spermiogramms mehr entgegenhibbelt als ihm lieb ist?
Kann doch sein, dass er sich selbst unter Druck setzt, oder nicht?

Auch all die anderen Bereiche Deines Textes kommen mir bekannt vor. Mein Mann und ich ueben zwar nicht, aber als meine Schwaegerin vor kurzem schwanger war, habe ich schon gemerkt, dass ich andauernd nur von dem Baby geredet habe (wie es wohl aussieht, wie das Leben dann wohl mit Baby ist... #bla). So langsam verstehe ich, wie mein Mann sich da gefuehlt haben muss, aber aufgehoert hab ich trotzdem nicht #hicks

Manchmal sagen die Maenner halt auch etwas, dass sie nicht so meinen und obwohl ich Dich und auch Deinen Freund nicht kenne, wuerde ich seine Aussage so einstufen...

Liebe Gruesse
Tanja

6

Liebe Cha,
die Sprüche kenne ich auch, dabei ists bei mir ähnlich wie bei Dir: Ich rede nur darüber, wenn mich jemand fragt, meine Eltern z.B. Und da ist mein Mann auch oft dabei, das heißt, er hört das, was ich erzähle, dann zum 2. oder 3. Mal.
Ich denke, mein Mann ist ebenso enttäuscht, wenn es nicht klappt, aber zu sehr Mann, um das zuzugeben. Jedesmal, wenn ich mit diesem Frustgesicht aus dem Bad komme, ist sein Gesicht noch 10 cm länger. In seinem Kern wünscht er sich ebenso sehr ein Baby wie ich, aber er ist eben ein Mann. Er redet nicht drüber, während ich mich im Forum ausheule. Er macht es mit sich aus, aber ich glaube nicht, dass er dadurch besser damit klarkommt.
Ich denke immer, je mehr ich über meinen Körper weiß, desto eher kann es auch klappen und er guckt nur mit Verwunderung auf alle meine Kügelchen und Tabellen und denkt: So´n Stress. Hat er auch schon gesagt. Alles weglassen, dann klappts auch. Nur dann hätten wir in diesem Zyklus den ES verpasst, der war nämlich zu früh.

Wenn er dann sagt, das ich mir zu viele Gedanken mache, denke ich (ganz ehrlich): "Du hast ja nicht jeden Morgen das Thermometer im Popo...!"
Und schließlich hat es ja auch ziemlich lange eben nicht einfach so geklappt.

Und dann das Highlight des Tages: Ich sitze vor dem Computer und schreibe (zum Beispiel Dir #hicks) und dann kommt der nächste Kommentar: "Du bist ja schon wieder auf der Seite."

Ist ´n Teufelskreis. Irgendwo muss ich ja mal reden. Und Ihr alle seid mir in den letzten zwei Monaten eine große Hilfe gewesen. #danke

Sorry, dass ich auch noch in die gleiche Kerbe haue wie Du, ist vielleicht nicht sehr hilfreich, zeigt aber, dass Du nicht allein bist... ;-)

Habe die letzten Tage ein paar Bienchen losgeschickt und bin trotzdem und immer noch optimistisch:
Wir schaffen es!!!

Jetzt hab ich noch so´n plöden Elternabend, Mist, es sind -13 Grad draußen!

LG
melenegun

7

Hallo ihr Lieben,

ich antworte hier, hoffe, dass ihr alle, die ihr mir geantwortet habt, es lest...

Erstmal ein ganz dickes #danke für Eure lieben Worte, ich hatte schon Recht, mich hier auszuheulen... IHR SEID KLASSE!!!

Ich werde versuchen, das Thema Kinderwunsch auf dieses so heiss und innig geliebte Forum zu beschränken, denn ich möchte meinen Partner auf gar keinen Fall unter Druck setzen. Er macht im Momant eine Weiterbildung, muss viel lernen und hat zwischendurch ja auch noch sein Musik-Projekt am Hals, vielleicht ist er einfach etwas ausgepowert. Wir haben auch nicht gestritten oder diskutiert, zwischen uns ist alles klar und ich weiss, was ich zu tun habe.

Interessehalber (weil wegen nicht sichtbarem Eileiter per HSG) werde ich weiter die Tempi messen, was ihn aber nicht stört, denn er ist dann entweder schon unterwegs oder schläft so tief und fest, dass er nix mitkriegt ;-) .
Ich werde auch weiterhin möpfeln und hier im Forum unterwegs sein, denn letztendlich kann nur ich selbst einschätzen, ob ich es übertreibe oder nicht... was ich im übrigen auch nicht ganz so sehe, denn ich habe den gesamten Sommer über nicht einen Blick ins Foru geworfen, habe weder Tempi gemessen noch die Tage gezählt und wurde doch nicht schwanger #kratz ... soviel zum Thema "abschalten" :-)

#danke nochmals an Euch, ihr seid echt klasse und genau das, was mir mein Hiersein versüsst... mein tägliches Stück Deutschland, sozusagen ;-)

nicht mehr wegzudenken #liebe #liebe #liebe

LG
cha

8

Hallo Cha,
du schreibst mir so dermaßen aus dem Herzen, das es schon fast gruselig ist...
Aber zuerst mein Outing: ich hätte aus dem Stehgreif nicht mal gewußt was Obsession bedeutet #hicks. Ich hätte an deiner Stelle, meinem Mann *Gesundheit* geantwortet ;-) *lol*

Aber zuerst dickes fettes Lob an deinen Mann, zum dritten Mal zum Spermiogramm...da kannste super stolz sein. Obwohl, wahrscheinlich ist der erste Gang dahin der schlimmste. Ich habe schon ein paar mal zu meinem Männe gesagt, dass bei unerfülltem KiWu >12ÜZ das bei ihm anstehen könnte. so jetzt bin ich im 13.ÜZ und ich habe gesagt, es wäre toll, wenn er sich einen Termin beim Urologen geben lassen würde. Stille. Einfach stille. Und ich weiß was er dachte. An mir kann es nicht liegen, bei mir und ihm ist alles supi. :-%, hab ich mir gedacht, seitdem nicht mehr von gesprochen. Bin stocksauer und denk mir grad, der kann mir mal den Buckel/Rücken hoch und runter rutschen:-p :-% #schmoll

So, was wäre eigentlich ohne urbia?? Wie war das denn früher?? Unvorstellbar, oder?
Also fettes, fettes #danke an urbia.de und alle urbianer. Ihr habt mir schon oft zugehört, verstanden und geholfen #blume!!

Wir haben -wie Du- durchaus auch an anderen Tagen #sex, aber trotzdem informiere ich ihn über den Tag X. Das will er auch am liebsten nicht hören, aber als ich ihm heute sagte das letzten und vorletzten Zyklus Persona mir keinen Eisprung angezeigt hat, da war er entsetzt. *Was???#schock das haste ja gar nciht gesagt, wieso, weshalb, warum denn nciht*
Damit kann ich gar nicht umgehen. Wann weiß ich denn wenn er bereit zu einem solchen Gespräch ist und wann nicht. hat ja keine Anzeige am Körper. Grün = bitte sprechen und rot = nicht sprechen. Hach das wär schön einfach.

Jemand vor mir hat geschrieben, dass der Mann zuerst KiWu hatte. So war es auch bei uns. War ihm viel wichtiger, und ich habe den Kiwu etwas nach hinten gezogen, da ich im Beruf noch durchgestartet bin und mir das wichtiger war. und jetzt....

ach Cha, was soll ich sagen?? Lass dich drücken und dir gesagt sein, du bist nicht allein.
Ich wünsche dir und all den anderen Hibb´ies viel Erfolg beim nächsten #ei und bis dahin...
sehen wir uns hier wieder auf ein lecker #tasse´chen Zyklustee zum ausquatschen

Fritzi #klee (mit der Verdachtsdiagnose PCO:-%)

10

Hallo Du!
Was für eine schöne Uberraschung war das heute?
#danke#danke#danke#danke
Ich habe den Frist von 30 min nicht einhalten können, weil mein Chef ins Zimmer reingestuerzt ist ;-) Ich werde morgen gutmachen.

Das hat so gut getan... als ob Du wusstest... seit gestern sind meine SB wieder da. Mens kommt also morgen oder uebermorgen... Das schlimme sind aber die SB. Ich habe mir so viele Hoffnungen gemacht, dass ich die dank Möpf nie wieder sehe.... Trotzdem fühle ich mich diesmal #cool , weil ich sowieso nicht richtig gehibbelt habe.

Zu Deinem Problem: Ich glaube die Lösung ist folgende:
Ganz lieb Deinem Schatz umaaaaarmen!
Und ihm zeigen, dass egal wie die Ergebnisse sind Du ihn liebst. Und ihm klar machen, dass er Dir (mindestens noch)
wichtiger ist als das noch nicht existierende Baby..

Es ist nicht, dass er sich wenig Sorgen macht, es ist, dass er sich zu vielen Sorgen macht. Er will ein Baby und noch mehr will er Dich nicht entäuschen! Deswegen fühlt er sich unter Druck! #liebe

Also UMARMEN #liebdrueck
Sind die nicht lieb, unsere Männer? :-D