Frage(n) zu Mömpf,Ovaria Comp,Bryophyllum,Sepia C30 ect.

Also ich hab mal ein paar Fragen zu diesen ganzen homöopathischen mittelchen.
Hier sind ja viele bei, die mit hilfe von Mönchspfeffer,Ovaria Comp und Bryophyllum und Sepia C30 schwanger geworden sind.
U.A habe ich auch folgenden Beitrag in einem anderen FOrum gefunden:

[So.... Ich finde es ist nun an der Zeit euch mein "Geheimrezept" zu verraten - wie ich schwanger geworden bin.
Eher durch Zufall hab ich mit einer ehemaligen Bastlerin PNt. Und sie hat mir gesagt wie sie schwanger wurde - nur durch Homöopatie. Danke nochmals!
Wie ihr ja wisst bin ich nicht erst seit gestern im Kiwu unterwegs und ich habe schon vieles ausprobiert. Obwohl ich erst an ZT 5 mit den homöopatischen Mittelchen begonnen hab, bin ich trotzdem gleich im 1. Zyklus schwanger geworden.
Da ihr für mich wie eine Familie seid und ich weiß wie sehr sich jeder einzelne von euch ein Baby wünscht - MUSS ich euch dieses "Rezept" unbedingt ans Herzen legen.

Also: Ihr nehmt am besten durchgehend von ZT1 bis Mens entweder tägl. 10 Tropfen AGNUMENS (Mönchspfeffer) oder 1 Tablette AGNUCASTON. (die bringt man leichter runter)

Zusätzlich nimmt man von ZT1 bis ZT15, jeden 5. Tag 10 Globuli SEPIA C30.
Achtung! Ihr solltet das aber nicht länger nehmen. Maximal 1-2 Zyklen. Keine Ahnung warum. -Sollte man aber nicht machen. Das Sepia C30 gibt man auch Schafen und Kühen wenn sie nicht trächtig werden.

In der 2. ZH - also genau ab dem ZT15 bis die Mens kommt (oder auch nicht mehr ) 3 Mal tägl. 1 Messerspitze BRYOPHYLLUM trit. 50%.
Das ist ein Wirkstoff der als Träger Milchpulver hat. D.h. ihr schmeckt eigentlich nur Milchpulver bzw. schmeckt es eh ziemlich neutral. Das Bryophyllum bewirkt, dass sich das Ei bombenfest einnistet! Wenn man schwanger ist, sollte man 1 Mal tägl. 1 Messerspitze die ersten 12 Wochen lang weiter nehmen. (Mach ich auch.)

So und das wars!
Ich hab außerdem kaum bis gar keine Milchprodukte zu mir genommen. (Wegen eventueller Verschleimung) Und außerdem haben wir beim x-eln aufgepasst, dass ich NACH ihm komme.

So und nun hab ich ein Pünktchen im Bauch. ]

sind hier welche unter euch die auch ähnliche Erfahrungen gemacht haben,oder Negative? Wenn ja welche und welche Präparate habt ihr genommen?

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
Welche Präparate werden wie und bei welchen Symptomen angewendet und was bewirken sie?
(z:B zyklusregulierend,ES-fördernd,GKS ect.)

Ich habe nicht vor in nächster Zeit eines der Präparate selber auszuprobieren....sollte sich aber innerhalb der nächsten 8 ÜZ immernoch nichts tun (und irgendwie habe ich die Befürchtung, dass dies der Fall sein wird) wäre ich auch nicht abgeneigt dem GLück ein bißchen auf die Sprünge zu helfen.
Allerding kann ich auch nicht direkt sagen dass irgendwas mit mir nicht stimmt:
Ich habe einen regelmäßigen 27T Zyklus wie ein Uhrwerk also nicht zu kurz und nicht zu lang und ohne SB.
Im letzen ÜZ habe ich Ovulationstests durchgeführt..die auch positiv angeziegt haben..allerdings 3 tage hintereinander fast gleichstark und nie richtig fett positiv.
Am ersten Tag der Mens habe ich sehr starke schmerzen, die allerdings am zweiten tag wieder weg sind und so gut wie garkein PMS außer schlechter laune.
ZS stimmt auch immer mit dem Zykluskalendar überein...zumindest um ES gerum.
Bei einem US wurden ein paar kleine Zysten am Eileiter enteckt,die größte 2cm groß...was laut FÄ aber keineswegs bednklich wäre
.....Also so gesehen scheint doch alles Normal oder würdet ihr sagen das
etwas nicht stimmt?

Zurr Zeit tirnke ich seit zwei ÜZ den Zyklustee für die ZH1(mit himbeer blättern ect.) und in der 2 ZH KIWU-Tee...bisher noch kein Erfolg.
Würden mir denn unter den Umständen eines der oben genannten Mittel überhaupt etwas bringen oder eher das gegenteil sogar bewirken?

:D danke erstmal dass ihr euch die Zeit genommen habt bis hierhin zu lesen ^^
Ich erwarte von niemandem eine Antwort auf all meine Fragen ;)
Ich bin dankbar für jeden Rat,Erfahrung oder Antwort #blume

LG
Sibela
#herzlich

1

http://kiwu.winnirixi.de/homeo.shtml
http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=426
http://www.natura-naturans.de/artikel/kinderwunsch.htm

Einfach so etwas nehmen würde ich nicht.

Habe jetzt Mönchspfeffer zur Zyklusregulation verschrieben bekommen.
Ab nächstem Jahr wollen wir es mit Ovaria Comp. (besserer Eisprung)
und Bryophyllum (bessere Einnistung) versuchen!

2

Danke für die Links :D
sind wirklich hifreich.

NE einfach so mal globulis zu inhalieren hab ich auch nicht vor :D
auch wenn sich ja die geister über die Wirkung strieten..smarties sind es trotzdem nicht.
Ich hab leider nur die erfahrung gemacht, dass viele Ärzte, die man auf Homöopathische Mittel anspricht das direkt als scharlatanerei abtun und zack die nächste Hormonbombe verschreiben.
Zu nem Homöopathen zu gehen kostet natürlich ne Stange Geld, deswegen ist ein bißchen Grundwissen immer gut, damit man da schon vorbereitet higehen kann quasi :)

LG
Sibela

3

Also was man relativ bedenkenlos nehmen kann
(was aber auch der FA verschreibt) ist Mönchspfeffer.
Ich hab das Präparat von Sarai verschrieben bekommen.

Ansonsten kann man Ovaria Comp. in der 1. ZH und Bryophyllum in der 2. ZH nehmen zur Unterstützung.
Viele probieren auch diese Tees, aber das ist mir zu stressig...

Es gibt auch Fa die auf Homöopathie schwören ;-)

weiteren Kommentar laden