Hallo,
vorhin hat meine FÄ mich angerufen und mir mitgeteilt, dass der Bluttest positiv ist. Sie sagte, dass es keine intakte . Wegen der Blutungen...
Sie meinte jetzt, dass es entweder von allein abgeht oder sie mir das Krankenhaus nicht ersparen kann.
Was bedeutet das jetzt für mich. Ich hab das Kind verloren, obwohl ich heute erst erfahren habe, dass ich bin/war...
Wird das im KH ambulant gemacht oder stationär ?
Wäre schön, wenn mir jemand antworten würde.
LG
ANJA
Anruf von FÄ -> Bluttest positiv
War es denn ein Fehlabort oder eine Fehlgeburt?
Ich hatte ein Fehlabort, habe 2 mal positiv getestet und 2 TAge später ist die Menstruation gekommen, dabei ist das befruchtete Ei mit der Periode abgegangen.
Hallo Anja,
hört sich für mich so an, das du eine FG hast. Das tut mir leid für Dich. Ich denke die werden im Krankenhaus erstmal schauen wie es bei dir in der Gebärmutter aussieht und dann entscheiden ob sie bei dir eine AS vornehmen oder ob nicht. Mussten bei mir eine AS machen, hatte am morgen der AS mini mal geblutet. Musste sofort ins Krankenhaus, ging alles ziehmlich schnell. Nach dem Eingriff mit Vollnakose (30 min.) haben die gewartet bis ich wieder fit bin und haben mir noch eine Infusion durchgejagt, danach durft ich dann gehen.
Liebe Grüß
Janine
Hallo Anja,
nun erst einmal Kopf hoch. Noch ist gar nichts entschieden. Es kann auch gut sein dass du immernoch ss bist und die SS sogar intakt ist.
Auch ich habe nach einem schwach positiven Urintest Blut abgenommen bekommen (da eben auf dem Ultraschall nicht zu sehen war und ich schon über eine Woche überfällig war). Der HCG Wert war aber sehr niedrig (um die 90) und das wäre viel zu wenig gewesen für die rechnerisch 6.SSW. Also meinte die FÄ dass sie mir nur wenig Hoffnung machen kann und die SS keinesfalls intakt sein kann. Hinzu kam noch erschwerend dass ich wie du Blutungen hatte. Und diese Blutungen waren sehr stark und es ging über Tage (war immer frisches Blut dabei).
Wenige Tage später war dann der HCG Wert im Blut extrem angestiegen und die Ärztin wunderte sich sehr. Ich fühlte tief in meinem #liebe dass ich schwanger war und wollte keinesfalls einsehen dass ich mein Baby hergeben sollte.
So kam es dass ich dann noch einen Ultraschall hatte und mein Baby topfit war. Zu dem Zeitpunkt sah man dann auch schon das Herz von meinem Kind.
Heute ist Noah übrigens schon 22 Monate alt.
Die FÄ versteht das bis heute noch nicht, aber dennoch habe ich ein gesundes Kind bekommen.
Also ist auch in deinem Fall noch alles offen.
Vielleicht war die Blutung nur eine Einnistungsblutung. Wie hoch ist dein HCG-Wert denn genau? Wenn du es nicht weißt dann rufe diene Ärztin nochmal an, sie kann es dir sagen. Vielleicht hattest du einen verspäteten Eisprung!?
Alles Gute!
Lara + Lea (4 Jahre) + Noah (22 Monate)
Ist Deine Ärztin denn gut? Vor einem Eingriff würde ich vielleicht doch noch einen anderen Doc fragen. Ärzte sind eben auch nur Menschen und können sich irren. Vielleicht schätzt ein anderer die Situation ganz anders ein.