Leichter Strich auf Schwangerschaftstest

Hallo, ich brauche ganz schnell einen Rat.
Muesste heute eine Impfung kriegen, hab mir aber sagen lassen, dass ich danach die naechsten 3 Monate nicht schwanger werden darf.
Habe gerade eben einen SS-Fruehtest gemacht...um sicher zu gehen... und es ist ein heller Streifen aufgetaucht.
Mein Frauenarzt kann mir diese Woche keinen Termin mehr anbieten. Kann mir der Hausarzt auch weiterhelfen??
Kann ich den SS-Test ernst nehmen da Streifen nur hell?

Danke!
Viele Gruesse,
Sandra

1

Hallo Sandra,

wenn der 2. Strich (nur einer gilt nicht!) ganz leicht hell war, Du dabei diesen Test nicht stundenlang hast liegenlassen und dann erst raufgeschaut....dann könntest Du eigentlich davon ausgehen, ss zu sein.

Dein Hausarzt kann Dir insofern helfen, da er einen Bluttest machen kann. Allerdings bekommst Du das Ergebnis auf keinen Fall mehr heute.

Kannst Du die Impfung unter diesen Aspekten nicht ein wenig verschieben...so auf Ende der Woche?

Hast du Deinem FA die Sachlage geschildert???? Nur zum Blut abnehmen, um einen Test zu machen, braucht er ja noch nicht einmal irgendjemanden nach hinten zu schieben, das geht ratzifatzi. Ruf doch noch mal an. Und ansonsten rufe einfach bei einem anderen FA an. Sicher findest du einen, der Dir schnell helfen kann.

Aber mache auf keinen Fall diese Impfung!!! Ist die denn so mörderwichtig????

LG, Tina

2

Um was für eine Impfung geht es denn?

Bei Röteln-Impfung muss man in jedem Fall drei Monate warten, denke mal, dass es bei den anderen Impfungen auch so sein wird.

Ich würde den Impf-Termin verschieben wenn möglich, bis Du ganz sicher bist. Mach doch morgen früh noch mal einen Test. Denke mal, dass Du heute nicht mit Morgenurin getestet hast, oder?

LG
Jenny

3

Hallo!
Also normalerweise ist ein leichter Strich, auch ein Strich, er muss allerdings in der angegebenen Zeit auftauchen!( Innerhalb von 5 min. normalerweise).
Bist du denn über dem NMT?

Dann würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall einen Bluttest vorher machen lassen, dazu brauchst du normalerweise keinen Termin beim FA. Bei mir hat da die Helferin ein bisschen Blut abgenommen und 1/2 Tag später hatte ich das Ergebnis. ( Blut abnehmen dauert ja nur 2 min. oder so), der Arzt hat mich da gar nicht gesehen!

Gruß
und viel Glück!
foxi

4

Ja auch wenn du einen hellen dünnen Strich hast bist du schwanger. Da es aber einen Frühtest ist kann es auch sein das das befruchtete Ei mit der nächsten Periode wieder abgeht.
Ich würde dir raten dich erst mal nicht impfen zu lassen und kannst auch zum Hausarzt gehen.

6

Halo Sandra ich wurde gegen Röteln geimpft und mein FA sagte es ist nicht schlimm wenn man ss wird aber wenn es nicht sein muß soll man doch etwas warten. Jetzt habe ich mich im Internet schlau gemacht und da steht die ersten 28 Tage soll man nicht ss weden.