Kennt jmd. den Keim? Wurde bei mir bei der Abort-Sprechstunde bzw. bei den div. Untersuchungen festgestellt... jetzt hab ich mehrere Sachen/Meinungen zu hören bekommen und bin verwirrt... bin heute Abend bei einer anderen FÄ, aber wollte vorher mal hier fragen, ob sich jemand damit auskennt... kann das die Ursache für meine zwei FG sein?
Staphylococcus aureus
Ja bin einbischen bekannt mit dem guten Staphylococcus aureus!
Eigentlich ist es ein Bakterium welches ein Eitererreger ist und für entzündliche Prozesse im Körper sorgen kann. Das größere Problem heute ist das die Menschheit zu fahlässig mit Antibiotikum umgeht(das bedeutet nicht die Therapie bis zum ende durchzieht sondern vorzeitig abbricht) so können viele Keime sich an die art von Antibiotikum gewöhnen und eine Resistenz bilden,somit ist der Satphylococcus aureus auch der Spitzenreiter unter den multiresistenten Keimen auch kurz MRSA genannt.Eigentlich ist der St. au. nur gefählich für menschen die ein geschwächtes Immunsystem haben,wie es wohl dann auch in deinem fall war.Nun ich denke das bei dir ein Abstrich gemacht wird/wurde umfestzustellen gegen welche Antibiotikas dein Keim nicht resistent ist oder ob er überhaupt resistenzen aufweist und dementsprechend wirst du dann behandelt.
Keine Sorge!Das wird schon wieder
GLG
TamTam
hm verstehen tue ich das ja jetzt nicht. In meinem Befund stand nur "Staphylococcus aureus" und wurde an meine FÄ gefaxt, die sollte mir ein Antibiotikum verschreiben, was ich auch ordnungsgemäß genommen habe (ich glaube in meinem Leben das 2. Antibiotikum und ich geh damit immer ordnungsgemäß um...also regelmäßig nehmen und keine Milchprodukte oder Alkohol...).
jetzt meint meine neue FÄ, dass eben gegen diesen Keim kein Antibiotikum wirkt... zu der gehe ich heute Abend. Ich hatt eletzte Woche den Befund nicht mit und konnte der nicht den genauen Namen sagen und sie demnach keinen genauen Abstrich machen... mal sehen. Aber wenn der jetzt bleibt, was hat das für Folgen? Also kann der auch der Grund für meine FG sein???
Ich meinte nicht das du daran schuld bist wenn ein Keim resistenzen bildet,sondern die ganze Bevölkerung. Ich denke mal das deine neue FA mal einen Abstrich machen sollte um ein wirksames Antibiotikum festzustellen,meiner Erfahrung nach ist Vancomycin das bisher wirksamste gegen alle Staphylococcenstämme aber das liegt ganz bei deiner Fa wie sie das handhabt.
Dieser Befall kann schon mit ein Grund sein für eine FG,da du diesen Keim ja auf den Fötus überträgst und dieser nicht gesund herranreifen kann also dann abgeht.So ist der lauf der Natur,eine natürliche Reaktion deines Körpers.
Nun warten wir mal den Termin heute ab,bin gespannt wie ein flitzebogen was nu raus kommt.Wäre schön wenn du mir nochmal schreiben würdest.
GLG
TamTam