Hallo,
nach Monaten des lockeren übens wollte ich jetzt etwas nachhelfen und mit Ovus den Zyklus kontrollieren.
Tempi messen wollte ich (noch) nicht, da ich mit Kleinkind auch nicht weiß, ob es Sinn macht..
Jedenfalls war ich am Dienstag zur "normalen" Kontrolle beim FA und hab ihm vom Kiwu erzählt. Die Ovus haben im letzen Zyklus erst an ZT 23 fett positiv angezeigt, 10 Tage später kam die Mens.
Daraufhin hat er einen vaginalen US gemacht und gesagt, dass keine Follikel da wären, ein anovarischer Zyklus.
Jetzt hab ich hier ein Rezept für Clomifen und grübel, ob ich wirklich schon solche Geschütze auffahren soll.
Ist es so unnormal an ZT 10 keine Follikel zu sehen?
Ich weiß nicht, ob das hier nicht schon zu spezifisch ist und die "Follikel"-Fachleute vielleicht eher im fortgeschrittenen Kiwu Forum sind...
Bin dankbar für jede Antwort und Hilfe!
yvonne
Keine Follikel an ZT 10
Hallo,
ich bin sicher keine "Follikel-Fachfrau", aber ich kann dir meine Erfahrung berichten:
Ich war am 13.ZT zur Kontrolle beim FA und er sagte, dass er noch kein Follikel (oder Leitfollikel - keine Ahnung) sieht. Die GMSH sei jedoch gut aufgebaut.
Ich schätze mein ES war am 18.ZT. Kannst ja mal mein ZB in meiner VK ansehen.
Ich glaub nicht, dass es unnormal ist, an ZT 10 kein Folli zu sehen.
Aber - wie gesagt - ich kenn mich da nicht so aus.
LG
carving
Aber wenn ich es richtig lese, hast Du auch keinen regelmäßigen ES?
ja, das stimmt. Aber er war jetzt schon ein paarmal um den 20.zt. E muss ja nicht unbedingt am 14.zt sein. Das wollte ich eigentl.damit sagen. Ich würd mir also keine sorgen machen, wenn am 10.zt noch nichts zu sehen ist.
Medizinisch gesehen ist ein optimaler Zyklus 28 Tage lang.
Es kann natürlich sein, dass dir erste Zyklusphase bei dir länger dauert. Dazu müsste der Arzt aber auch im Blut schauen ob überhaupt genügend Follikelstimulierendes Hormon vorhanden ist. Wenn nicht dann macht die Gabe von Hormonen schon Sinn.
Soo ein großes Geschütz ist Clomi nun auch wieder nicht. Allerdings finde ich es komisch dass dein Doc kein Blut abgenommen hat oder hat er ??? Nur aufgrund des US Clomi geben kommt mir ien bisschen komisch vor...
LG
PS:
Als ich in einem der Zyklen bei der Hormonbehandlung bei Zyklustag 10 keinen Folliekl hatte wurde der Zyklus medikamentös abgebrochen!...
Blut hat er mir keines abgenommen... diesen Gedanken hatte ich aber auch schon und wollt jetzt den Hausarzt fragen, ob er das machen kann.
Mein FA ist doch ein Stück zu fahren...
Hallo Yvonne,
jetzt berichte ich mal wie es bei mir war....
Ich hatte laut CBM meist erst immer einen ES an ZT17/18. Daher dachte ich immer es ist normal und dass auch ein ES stattfindet.
Dann war ich beim FA. Dort wurde ein US ebenfalls wie bei dir, am 10 ZT gemacht. An dem Tag war auch nichts zu erkennen - kein Leitfollikel. Sie meinte, dass ich keine richtige Eizellreifung habe, und die Eizellen sich zu langsam entwickeln. Daher hatte ich so spät ein ES. Die Eier waren dann nicht richtig ausgereift.
Sie meinte, in dem Fall würde Clomifen helfen. Ich hab auch gleich ein Rezept bekommen. Ich war zuerst auch nicht gleich einverstanden und versuchte es 3 Monate noch ohne.
Jetzt bin ich im 3. Clomizyklus und muss sagen, dass es mir viel bringt. Hatte bis jetzt immer schöne ausgereifte Follis und jedes Mal einen ES. (laut Bluttest)..... jetzt bin ich am hibbeln ob es geklappt hat.
Die FA hatte bei der Follischau gemeint, dass alles gut aussieht und Schleimhaut auch schön gewachsen ist...
also ich würde es probieren, denn bei einer schlechten oder langsamen Eizellreifung ist es schwierig ss zu werden. Aber ist deine Sache.
Machs gut und Grüße