Orthomol & Co - wie schnell wirken diese Mittel wegen Spermiogramm?

Hallo,

wollte mal fragen ob ihr - wenn das Spermiogramm schlecht ausgefallen ist, also zu langsame Spermien - wie schnell diese Mittel helfen ?

Grundsätzlich soll der Mann ja Zink und Folsäure zu sich nehmen - oder Nahrungsergänzungsmittel direkt zugeschnitten auf das " Problem "

hat einer eurer Männer das zu sich genommen und wie schnell hat es gewirkt - also das SG verbessert - oder sind die meisten dann erst
wieder nach drei monaten zum test ?

Danke und lg die ungeduldige eva ( schlimm schlimm.... #klatsch)

1

Hey!!!

Also mein Mann hat etwas anderes genommen, aber nach 3 Monaten beim 2. SG war alles gut!!!!!!

also ist die zeit absehbar und es wirkt!!!#huepf
viel Glück!!
Lg Babsi

2

Hi!

Es gibt zu Orthomol viele verschiedene Meinungen. Die einen sagen, es sei der Porsche unter den Nahrungsergänzungsmitteln. Die anderen sagen, dass es nur Geldmache ist und nicht hilft. Auch die KiWu-Kliniken sind sich da nicht einig.

Ich denke, dass das jeder für sich ausprobieren muss, ob es etwas bringt. Wir versuchen es gerade auch mit Orthomol fertil. Mein Mann hat ein OAT III.

Wann habt ihr denn das erste SG machen lassen?

Es braucht ca. 75 Tage bis sich vollständig neue #schwimmer gebildet haben. Deshalb wird ein Koltroll-SG auch immer erst 3 Monate später gemacht und das hat ja auch Sinn.

Ein SG ist immer nur eine Momentaufnahme, d.h. es kann beim nächsten Mal schon ganz anders aussehen...

Viel Glück!
#klee

4

hi,

also meiner nimmt androform - gleiches prinzip wie orthomol aber viel billiger- für den mann 33 euro für 3 monate- das ist für mich vertrettbar.

er hatte vor circa 5 Wochen das SG - es wurde eine
Asthenozoospermie festgestellt .

er hatte von dem A + B wert im A wert 0 und im B wert 9 % - rest war C-D was die beweglichkeit anging....das ist halt nicht so gut

aber die menge war ok mit 78 mio...

lg eva

3

HI!

Also ich hatte meinem Männe, Folsäure und von Medicom Zink + Vit.C gegeben. Nach 8 wochen waren die Schwimmerchen schon schneller geworden. Allerdings löst das nicht andere Probleme, wie Agglutinationen oder Deformierungen. Aber die guten werden schneller bzw. mehr.

Wenns wirklich nur an zu langsamen liegt, dann könnte Zink und Vit.C helfen und Folsäure. Das andere Zeug ist eigentlich zu teuer und bringt genauso viel oder wenig!

LG erongo-simba#winke

5

HI,

meiner hatte nen ganz schlechtes SG. 90% tot und der rest unbeweglich.

Danach gab ich ihm Zink Verla und ein Multivitaminpräparat.
Nach 3 MOnaten war ich schwanger.

Normal sagt man das man einen leeren Vitaminspeicher nach einem Monat einnahme wieder füllen kann.
Wie lange es aber braucht bis Spermien wieder fit sind, keine AHnung, aber ich denk mal auch so 1 bis 3 Monate, jenachdem.

Wie gesagt, bei uns hats nach 3 MOnaten dann geklappt!

LG caro

6

Das hört sich ja super an : )))

mal ne gute nachricht- aber ich fiebere nun jeden monat - aber endlich kommt bei mir schwung in die sache- habe meinen FA gewechselt weil mein jetziger mich immer nur hinhält -
und die hat mir gleich blut abgenommen - am montag bekomme ich schon erste werte und dann beim nächsten Zyklus tag 5 wird wieder blut genommen, um hormone zu bestimmen

sie meinte halt wenn beide nur eine kleinigkeit haben könnte dies das problem sein, dass es nicht klappt ...sind ja jetzt schon im 12 zyklus nach
AS im letzten Juli

lg eva