kinderwunsch und hibbeln ist auch anstrengend oder?

hi ihr,
ich wünsche mir wirklich sehr ein drittes kind und finde dieses warten auf den es und auf die ausbleibene mens und auf anzeichen auch anstrengend.
irgendwie beschäftigt es mich die ganze zeit. ich dachte es wäre beim 3. anders, ist es aber nicht. es ist ja auch spannend und aufregend.jetzt nehme ich himbeerblättertee und frauenmantel. außerdem ist es erst der zweite üz und ich kann erst nächste woche üben...
wem gehts auch so?
lg zara

1

mir gehts ganz genauso hab zwar erst ein Kind und bin gradmal im 1. ÜZ fürs zweite aber immer das selbe hab mir vorgenommen alles nicht so eng zu sehen und kein ZB zu schreiben und keine Tempi zu messen nur den ES mittels Kalender ausrechnen rest lass ich jetzt auf mich zukommen und naja es ist aber trotzdem auffregend obs wieder klappt und wann!!!! Zum Üben haben wir angefangen und heute nochmal üben und dann mal gucken NMT ist der 16.09...... Ja und ich bin soooo gespannt! Dass wird jetzt wieder ewig so gehen bei mir!


Lg, Marie

2

Huhu!

Du sagst es! Man meint es wäre relaxter, aber Fehlanzeige!

Unser Zwerg ist jetzt am Montag 20 Wochen alt. Da wir bei ihm schon Probleme hatten, bis er da war haben wir auch nicht mit Verhütung angefangen, sondern haben direkt losgelegt. Wobei wir eher davon ausgehen, daß es wieder länger dauert. Liegt leider an meinem Mann und das ist ja die schlechtere Variante beim Kiwu.

Man kriegt auch dauernd zu hören, ja direkt nach der SS gehts immer sehr schnell. Ich glaub auch nur bei denen, die vorher schon keine Probs hatten.

Auf jedenfall hab ich diesen Zyklus auch mit nem ZB angefangen, einfach um meinen Zyklus wieder besser zu verstehen, ist ja doch nach der SS jetzt etwas anders. Und halt die passenden Tage nicht zu verpassen. Ich hab gedacht es wäre nicht mehr so spannend und anstrengend, aber wenn man offiziell übt, ist das glaub ich egal wieviel Kinder man hat.

Ich drück uns mal allen die Daumen, daß die "anstrengende" aber auch aufregende Zeit des Übens nicht allzu lange dauert.

LG erongo-simba#winke

3

mir/uns geht es ähnlich. Üben auch für Nr 3. Sind nun im 4 ÜZ, hab nun letzen zyklus angefangen nen ZB zu schreiben, weil es auf "gut Glück" nicht geklappt hat.

4

Kann ich gut verstehen.
Ich hab auch gedacht, dass es beim zweiten Kind anders wird, ist aber nicht so. Mein Kinderwunsch ist genauso stark wie bei Miriam (meiner Tochter), nur dass ich zusätzlich noch Angst vor dem Alltag mit 2 kleinen Kindern habe ;-)

Das Warten auf den ES hat mich diesen Zyklus echt fertig gemacht und dann hat er sich auch noch verzögert :-[
Nun ist die Tempi endlich oben und ich hab jeden Tag Angst, dass sie fällt und doch kein ES statt fand.

Dann hab ich Angst vor der Mens... das ist immer ne große Enttäuschung... und dann geht das Warten auf den ES erneut los. Nervig..
Ich kann der Hibbelzeit irgendwie nichts schönes abgewinnen. Aber wenns dann klappt, hat sich alles gelohnt :-)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/845648/604997

5

Willkommen :D

Mir ging es nicht anders. Nach dem Absetzten so auf den ES gehibbelt dann kam nach 23 Tagen die Mens und ich sah das als so schlechtes Omen an das wir wieder mal länger üben würden etc.

Dann ÜZ 2 Ab ZT 26 den ES abgeschrieben gehabt (obwohl ich doch eher zu Monsterzyklen neige) Dann ZT 35 gesehen "Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich hatte einen ES" man war ich glücklich und es war der letzte Tag an dem wir ein Bienchen gesetzt hatten da er das erste mal für 5 Tage weg war arbeitstechnisch.

Ich war so glücklich das ich einen ES hatte (hab mir vorher schon Gedanken gemacht wieviel Zyklen ohne ES würde ich durchmachen bis ich zum FA geh)

Und dann das erste mal in all meinen SS (war 3 mal schwanger, eine FG danach 2 gesunde Töchter bekommen) Bei ES+7 Blut und ich dachte nur (Sch.... so früh GKS lässt grüßen) Doch es wurde nicht mehr und dann etwas über Einnistungsblutung gelesen. Bei ES+12 frühtest gemacht nach 2 Min. war der eindeutig ss und bei NMT+2 SST gemacht mit Mittagsurin nach 40 Sek. eindeutig schwanger :D

Ich drück dir die Daumen für ÜZ 2 :D

Meine Große hat 1 1/2 Jahre auf sich warten lassen und meine kleine ist nach 6 Monaten entstanden. Aber da war ich sehr abgelenkt durch meine erste Maus die sind 15 Monate auseinander :D