ich hab so ungeduldig auf die Ergebnisse des 2. Hormontests gewartet... ich und meine Ärztin waren fast sicher dass ich eine Gelbkörperschwäche habe. Habe immer nur 9-11 Tage Hochlage und ab dem 24. ZT Schmierblutungen. Nun das Ergebnis: "alles ok" !!!????
Hab gehofft nun Tabletten zu bekommen, die nach einem Jahr uns nun doch helfen schwanger zu werden.
Was nun? Bin gerade echt verzweifelt.
Kennt das jemand von euch?
Doch keine GKS....aber verkürzte 2. Zyklushälte und Schmierblutung???
Hallo,
ich kann nur sagen, dass das bei mir auch so war, bzw. wieder ist.
Ich habe Globolis genommen und bin trotz der kurzen 2. Zyklushälfte schwanger geworden. Mein Arzt hat mir dann sobald klar war, dass ich schwanger bin Utrogest verschrieben. Die Schwangerschaft war toll und der Süße ist bald 2 Jahre alt.
Nun ist es wieder so. Es wurde auch ein Hormonstatus gemacht und der war auch o.k.
Liebe Grüße,
Schnuffeltiften
oh, das macht mir Hoffnung! Hattest du auch mehrere Tage Schmierblutungen vor der Mens?
Was für Globuli hast du genommen?
Ja, ich hatte auch immer ein paar Tage Schmierblutungen.
Bryophyllum hab ich als Globolis genommen. Und Tee hab ich auch noch getrunken (Frauenmantel, Mönchspfeffer, Storchenschnabelkraut).
LG
Versuch es mal mit Frauenmanteltee oder Mönchspfeffer. Beides reguliert den Zyklus positiv und ist frei käuflich.
Auch dein Mann sollte sich beim Urologen testen lassen das ist sehr wichtig.
Alles gute Kaoh
Mönchspfeffer und Zyklustee hab ich schon probiert ....
und es hatte überhaupt keine Wirkung auf deinen Zyklus?
Bei mir hats den Zyklus verkürzt und bei meiner Tochter um 2 Tage verlängert.