Eisprung mit Predalon-Spritze sicher oder nicht???

Hallo zusammen, wieder mal hab ich eine Frage an euch und hoff es kömmen ein paar Antworten dazu!
Also nachdem ich am 16.ZT bei meiner Frauenärztin war und wir ein Ei mit der grösse 16mm gesehen haben hat sie mir ein Rezept für Predalon mitgegeben und gesagt das ich es in 2 Tage von meinem Hausarzt spritzen lassen soll.
Gesagt getan, dann hat sie noch gemeint das 24-36 Stunden später der Eiprung statt finden wird!
Nun..........wir haben ziemlich geherzelt : ) und ich frag mich ob es sicher zum Eisprung gekommen ist da ich ihn nicht wirklich gespürt habe und mein Zervix überhaupt nicht spinnbar war. es sind nun 6 Tage seit der Spritze her und alles was ich spüre ist ei ziehen und stechen , mal zuerst rechts und dann mal links!
Hat jemand erfahrung damit? Hat man mit Predalon sicher einen Eisprung oder auch nicht???

Viele liebe grüssle
Claudi

1

Hi,

der Beitrag könnte von mir sein :-)))!

Ich habe allerdings keine Spritze zum auslösen bekommen!

- Follischau 16. Zyklustag 16mm, - mein FA meinte musste in den nächsten Tagen springen!

- fleissig geherzelt ;-))

- kein ES gemerkt - nicht mal ein ziepen

- kein sinnbarer Zervexschleim

Bin jetzt evtl. ES + 12 und es ziept und zwackt seit Tagen in der Leistengegend!

Ob ich nun einen ES gehabt habe, kann ich auch nicht sagen :-((!

Aber ich denke mit Spritze stehen die Chancen bei Dir gar nicht so schlecht! Hast du Clomi genommen?

Drücke Dir die Däumchen!

LG
Steffi





2

Es ist keine Garantie für einen ES,aber die Wahrscheinlichkeit ist schon höher.Es hätte noch weiter US gemacht werden sollen.Meine Eier hatten durch Clomifen immer über 20mm und mein Chef(auch Gyn)sagt mir immer,es muß mindestens 22mm sein,bis es springt.
Diese SS klappte auch unter Mithilfe von Clomifen und Predalon.
Sollst Du denn um den 22.ZT Blutabnehmen lassen,um am Progesteron-Wert zu gucken,ob der ES wirklich stattgefunden hat?
Aber auch wenn ein ES war,ist es leider keine Garantie,daß eine SS eingetreten ist.Die Schmerzen können auch von der Spritze kommen,sind ja ordentlich Hormone,die Du da bekommst.
LG,Antje(20.SSW)